• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Call of Cthulhu - The Silent Movie

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Man glaubt es kaum: Es gibt eine Verfilmung des wohl bekanntesten Schriftstücks von H.P. Lovecraft - Und zwar einen Schwarzweiß-Stummfilm! Der Streifen wurde anscheinend letztes Jahr gedreht und hat einige Auszeichnungen auf Festivals eingestrichen.

Ich hab' mir die DVD schon bestellt - Gibt's leider nur als US-Release, dafür sogar mit deutschen Untertiteln.

Hier die offizielle Page zum Film

Es gibt sogar mehrere ; )

Aber soweit ich weiß sind die meisten dann ein Mischmasch mit anderen Stories (z.b. Shadow over Innsmouth)

Öhh mal ne blöde frage, aber wieso brauchst du bei nem stummfilm, untertitel?

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Es gibt sogar mehrere ; )

Aber soweit ich weiß sind die meisten dann ein Mischmasch mit anderen Stories (z.b. Shadow over Innsmouth)

Natürlich gibt es bereits einige Lovecraft-Verfilmungen ("Dagon", "Mächte des Wahnsinns", "Armee des Jenseits"...), aber dreimal die Hälfte davon taugt leider nicht die Bohne. Umso erfreulicher, dass es die Jungs der "HPLHS" gewagt haben, eine Verfilmung auf die Beine zu stellen, die sich nicht nur literarisch, sondern auch "zeitlich-technisch" gesehen an die Vorlage hält. :mosh:

Zurück