The Beatles: Rock Band - Erste Eindrücke

SchlagzeugerKing

Erfahrener Benutzer
Hoi leute

Media Markt hält offenbar nichts von Streetdates :D Hab das SPiel gerade bei Media Markt für 55 Euro gekauft.

Erster Eindruck: Sehr sehr geil!! Ist natürlich bei einigen Songs nicht so schwer wie einige Rock band und Guitar Hero songs, aber die Lieder machen sehr viel Spaß und die grafik ist hammer! Bin erst im zweiten Kapitel, aber finds jetzt schon super. Jedenfalls viel liebevoller an Musik und Karriere der Band angepasst, als bei GH Metallica - und das sag ich , obwohl ich Metallica oberhammer finde.

Nachtrag:

Wie geil, man kann eine seltene Weihnachtsplatte freispielen und bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen - es wird immer besser.

:mosh: :mosh:

Aber wie ist das jetzt mit dem Schwierigkeitsgrad, ich mein bei den den Beatleas sind die Songs wohl nicht vom Kaliber wie Painkiller oder Battery. Weils mit kommts vor, dass das Spiel ein bisschen zu einfach ist.

Es ist auch nicht sonderlich schwer. Gibt zwar ab und zu ein paar momente wo man denkt " Huch, was ewar das denn jetzt", und es gibt auch ein paar nette HammerOn Passagen (z.B. Octopusses Garden) aber insgesamt ist die Gitarre höchstens auf mittlerer Anforderung im Vergleich zu RB 2 oder GH

Dafür gibt es einige Lieder, die auf Bass herrlich spaßig und nich sooo sonderlich leicht sind.

Aber ist schon klar, Score-Hero Fanatiker, die sich was drauf einbilden, dass sie schnell Plastikknöpfchen drücken können, brauchen sich das Spiel nicht kaufen. Das Spiel macht spaß wegen der Musik!

AUßerdem setzt Beatles Rock band unheimlich viel auf den Gesang.

Ich spiel auch EXPERT Gitarre auf GH und RB, aber Beatles macht mir trotzdem sehr sehr viel Spaß. Hat komischerweise mehr akkorfd-Griffe als man von Rock Band gewöhnt ist. Viele dreier Akkorde.

Hallo zusammen :bigsmile:

Ich hatte mir das Game Beatles PS3( 55 Euro ) plus Hartware Set PS3 ( 44 Euro ) für Rock Band am Samstag bei Media Markt gekauft und bin :mosh: :mosh:.

Haben es am Wochenende mit meinen Freunden durchgespielt und alle waren davon begeistert und haben es sich noch am Montag geholt.

Aber kommen wir auf den Schwierigkeits Grad zurück.

Der war für mich als Anfänger schon auf Mittel sehr heftig aber naja üben üben üben.

Die Auswahl der Songs war Top ( auser 2 Titel aber das ist ja Geschmacks Sache ) und für jeden etwas dabei und erst mal die Videos die dazu liefen im Hintergrund waren der Hammer ( Yello Sub. )

Und man konnte jede Menge Bonus Freispielen ( Videoclips - Fotos - Musik Clips )

Aber jetzt genug muß noch was üben lol :bigsmile: :bigsmile:

Gibt es eigentlich auch die Limited Edition im Handel (Also Media Markt und Co.)? Oder kann man die nur im Internet erwerben (Amazon etc.)?

Und falls es die Limited Edition im Handel gibt, wieviel kostet sie denn?

SiGn4 hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich auch die Limited Edition im Handel (Also Media Markt und Co.)? Oder kann man die nur im Internet erwerben (Amazon etc.)?

Und falls es die Limited Edition im Handel gibt, wieviel kostet sie denn?

Was ist denn besonders an der Limited?

Die Limited Edition enthält:

- The Beatles: Rock Band Software.
- Drahtloser Höfner-Nachbau Bassgitarren-Controller wie von Paul McCartney gespielt
- Drahtloser Beatles Schlagzeug-Controller in klassischer Pearl-Optik wie von Ringo Starr gespielt
- Mikrofon und Mikrofon-Ständer

Kostet im Internet ca. 180€. Da ich mich morgen beim offiziellen Release spontan entscheiden will, aber wenn dann am Abend schon durchstarten will, würd ich gern wissen, ob ich mir das auch im Geschäft meines Vertrauens holen kann. ;)

Weiß jemand wofür der Code auf der Rückseite des Handbuchs ist ?

Gruß Mitsch

Also ohne das Spiel zu haben schätze ich mal, dass du den für Songs iwo einlösen kannst (zumindest wars bei Rock Band 2 so).

Das geht derzeit nicht und ist auch noch fraglich, ob man die Songs irgendwann für RB 2 downloaden kann. Auch anders herum geht bisher nichts. RB Beatles erkenn die DLC Songs ned, nur die eigenen, die dann kommen werden (Beatles Alben etc.).

Leute, schaut euch unbedingt den Gesangstrainer von dem Spiel an. Ich bin perplex wie gut das funktioniert! Super! EIn wirklich wertvolles Extra, muss ich schon sagen - man lernt tatsächlich wie man dreistimmig singt. Toll!!!

Als "nicht sooo" Beatles Fan hab ichs mir doch gekauft - ganz einfach weil ich mit der "Guitar Hero" - Serie nicht mehr warm werde, finde einfach die RB-Schiene generell besser. Mein Hauptfokus liegt auf Schlagzeug, spiele auch mit dem Ion Drum Rocker. Was mir absolut gefällt ist die Aufmachung drumrum und der einmalige Grafikstil - "Yellow Submarine" lässt grüßen. Selten so ein geniales und buntes Intro gesehen :sun: . was mir bis jetzt weniger gefällt sind die Drumumsetzungen - die klingen irgendwie sehr zurückhaltend, ausserdem gibts keinen "Solo Modus" mehr - man kann sich also die Cymbals in die Haare schmieren - die volle Batterie wird nur im "Freestyle-Modus" unterstützt. Im Vergleich zu meinem "Alesis DM5" Drummodul nicht ganz übel, allerdings keine unterschiedlichen Klangwahlmöglichkeiten wie bei "RB2" durchaus noch vorhanden.......

Fazit: die RB2-Drums machen viel mehr her - hab deshalb auch RB:ACDC und RB1 alle im zweiten Teil zusammengefasst. Schade dass das hier nicht geht.

Ich kann mir derzeit eine leichte Enttäuschung nicht verkneifen - werd aber noch ein wenig weiter zocken und hoffe auf ein wenig mehr "Bums" von den Beatles...... 8)

EDIT: - Nachtrag: Nachdem ich jetzt den Storymodus einmal auf "Schwer" durch hab muss ich mich ein wenig korrigieren. Es macht dann doch weit mehr Spaß als erwartet. Es gibt auch richtig tolle Songs - und nachdem man die Soundeinstellungen richtig gestellt hat ("Publikum" und "Musik" auf 30% damit man die Drums überhaupt hört !) kan man auch nachvollziehen was man da eigentlich so reinklopft an Kommandos. Schwer ist es nicht trotz entsprechendem Schwierigkeitsgrad, obwohls ab und an ein paar schräge Schlagkombos gibt. Werds nochmal auf "Experte" durchmachen und die letzten 5er Sterne einsacken - hoffentlich krieg ich keinen LSD-Flash von den psychedelischen Videos :bigsmile:

Das Spiel ist echt nicht zu unterschätzen. Hab ja am Anfang gedacht ich könnt alle Schlagzeugeinlagen auf 100% schaffen, aber pustekuchen. Nach einigen Wochen spielen kann ich nur sagen: vergesst die Aerosmith, Metallica und Van Halen Spiele. Beatles Rock Band fegt sie alle weg. Metallica hatte ich nach ner Woche durchgekaut, Beatles spiele ich immernoch. Dabei find ich Metallica hammergeil.

Nutzt halt nix wenn nur 25 Metallica Lieder drauf sind und der rest irgendwelches zeug von anderen Bands, die ich gar ned ham wollte. SO , und jetzt muss ich noch n bisi mit den beatles trommeln..

SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist echt nicht zu unterschätzen. Hab ja am Anfang gedacht ich könnt alle Schlagzeugeinlagen auf 100% schaffen, aber pustekuchen. Nach einigen Wochen spielen kann ich nur sagen: vergesst die Aerosmith, Metallica und Van Halen Spiele. Beatles Rock Band fegt sie alle weg. Metallica hatte ich nach ner Woche durchgekaut, Beatles spiele ich immernoch. Dabei find ich Metallica hammergeil.

Nutzt halt nix wenn nur 25 Metallica Lieder drauf sind und der rest irgendwelches zeug von anderen Bands, die ich gar ned ham wollte. SO , und jetzt muss ich noch n bisi mit den beatles trommeln..

Nutzt auch nix, wenn 45 Beatles Songs (inklusive VW Logo? :P ) drauf sind und ich nicht einmal den Hauch einer Chance auf Songs ohne Pilzwahnvorstellungen und LSD-Flashbilder habe. Der Pilzkrankheit kann man nicht entfliehen, dank nicht integrierten DLC ....

Sorry, den Post nicht so erst nehmen, aber ich ärger doch gerne mal die Leute, die auf die Pilzköppe abfahren :bigsmile:

PS: Zeig du mir mal, dass du alle Songs bei Metallica auf Profi auf 100% auf dem Schlagzeug hast :P Du hattest nur ned die Motivation bei dem Spiel, das durchzuziehen ;)

Hm, also auf "Schwer" hab ich mal alles durch - weiter kam ich nicht weil ich konnts Gott sei Dank noch umtauschen beim Gamestop. Bin erstens schon mal kein "Supi-Dupi-Beatles-Fan" (ums mal vorsichtig auszudrücken) - aber was mich tierisch nervt ist einfach die Tatsache dass ich das Schlagzeug eigentlich NICHT höre, da kann ich einstellen was ich will. Klingt einfach phasenweise komplett "fremd" und "nicht nachvollziehbar" was ich da so kloppe.....sorry. So gut die Präsentation ist und die ganze Sammlerei mit Photos usw. - um € 70,-- knapp 40 Beatles-Songs ohne überzeugende Drums-Einbindung ist mir zu wenig.

P.S. Ich liebe "Yellow Submarine" (den Film jetzt).......aber ich bevorzuge dann doch etwas mehr an "Bums" an den Drums :praise:

Kannst doch die anderen Instrumente leiser drehen. Und ich hab lieber 45 geniale Songs als 80 Songs, von denen nur 30 brauchbar sind.

Nutzt auch nix, wenn 45 Beatles Songs (inklusive VW Logo? :P ) drauf sind und ich nicht einmal den Hauch einer Chance auf Songs ohne Pilzwahnvorstellungen und LSD-Flashbilder habe. Der Pilzkrankheit kann man nicht entfliehen, dank nicht integrierten DLC ....

warum kaufst du das spiel dann überhaupt? Macht für mich irgendwie keinen sinn. Kaufst n beatles spiel und beschwerst dich, dass da keine anderen Lieder drin sind? Dann kauf doch n normales Guitar Hero oder rock band.

Ich geh ja auch nicht in den Media markt, kauf ne Slipknot cd und beschwer mich anschließend, dass da keine lieder von den toten Hosen drauf sind

Zurück