• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Texturverzögerungen bei Bioshock ?

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Tja, ich denke ich könnte folgende Frage genauso gut in den "...und kaputt"-thread schreiben, hier lesens aber wohl mehr und hoffe auch auf die Hilfe von fleissigen XBox360- Zockern. :nut:

Gestern fiel mir erstmals beim Bioshock-Zocken so richtig auf dass die Texturen bei einigen Details extrem spät aufgebaut werden. Sprich, wenn ich gezielt in einen Raum laufe, dann z.B. hin zu einer Registrierkassa oder einer Flasche oder was auch immer - dann kann ich oft zuschauen wie nach 1 bis 2 Sekunden erst die Texturen draufgeklebt werden. Das kennt man so auch z.B. von GOW, aber eigentlich nur online. Jetzt wollte ich wissen ob dies auch schon jemandem aufgefallen ist, vor allem eben bei "Bioshock" (dann wärs jetzt nicht die Konsole was ich aber leider vermute). Toll, meine frisch "reparierte" Konsole scheint Probleme zu haben, allerdings mit was ? Laufwerk ? Grafikchip bzw. Texturspeicher.......

Vielleicht achtet mal jemand auf dieses "Phänomen". Wäre dankbar für viele Infos. Aber ich hab mich mental schon vorbereitet, nach "Bioshock" schon wieder den MS-support zu kontaktieren. Aber diesmal mach ich denen die Hölle heiss......:meckern::meckern::(

Ich habe nur im Gamespot Review gelesen, dass es wohl in den späteren Leveln zu ziemlich derben Hängern kommt, in denen das Bild für einige Sekunden einfriert - ist mir aber bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch erst bei etwa 60% des Games.

*Klopf auf Holz bzw. die 360*

Oh, das ist ja interessant.....vielleicht sollte ich dazusagen dass ich derzeit im "Theater" bin und mir fehlt noch das "letzte Kunstwerk" (ohne allzuviel zu spoilern), hab aber keine Ahnung bei wieviel Prozent ich somit stehe...... davor fiel mir dieses "Texturproblem" eigentlich nicht so auf...... aber das kann doch fast nicht "normal" sein.......:eek::nut: Ruckeln tut eigentlich auch bei mir nichts, auch kein tearing oder was auch immer, nur die Texturen setzen oft übelst aus. Muss wohl anscheinend auch noch einige andere Spiele testen, wenn mans weiss wird man da vielleicht auch ein bisschen "paranoid", vor allem wenn die Konsole erst frisch wieder retour ist......;)8)

Bitte trotzdem viele Erfahrungsberichte, Danke.

Ist bei mir auch so mit den Texturverzögerungen, allerdings nur in den späteren Levels, anfangs ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen. Liegt wohl nicht an der Konsole. Bei GOW online ist es mir auch aufgefallen, ähnliche Grafikprobleme hab ich sonst noch in The Elder Scrolls IV: Oblivion

habe das bei GOW auch beobachtet, allerdings offline..
zB wenn man in ein neues Level kommt waren die Texturen ziemlich unscharf und wurden erst nach 2-3 Sekunden schärfer...

meint ihr das? :kuh:

:D

Dito, Verzögerung der Texturen in späteren Leveln ist auch bei mir der Fall.

Dann kommt noch das hinzu:

Da gibt es doch im Sander Cohen Level einen Raum, in dem eine komplett vereiste Familie am vereisten Tisch sitzt.
Ich bin natürlich hin und weg von diesem "Kunstwerk" und will es näher inspizieren. Am Tischende sitzt also der Papa mit aufgeschlitzten Pulsadern und wenn ich nah rangehe, poppt plötzlich mehr Blut an den Armen auf. Geh ich ein paar Schritte zurück, verschwindet wieder etwas Blut. Gehe ich wieder darauf zu, erscheint auf einen Schlag wieder mehr Blut, usw usw...

Trotz dieser "Fehler" bleibt imo BioShock ein Meisterwerk sondergleichen. Basta ! ;)

Yep ist bei mir genau gleich, aber erst einmal aufgefallen. :)

@Tomk: die 60% sind nur geschätzt, da ich weiß, wie viele Level noch kommen.

Gamespot Gameguide:

http://www.gamespot.com/features/6176968/index.html

:sun:

Ist vollkommen normal keine Panik, habe genau das Gleiche schon beobachten können.. ist auch absolut nachvollziehbar.. es handelt sich um die UE3.
Die Texturen werden gestreamt und dadurch kommt es eben zu solchen "erscheinungen" die einem erst auffallen wenn man sich damit mal beschäftigt.. deine Xbox360 ist 100% i.O.

UE3 siehe Gears of War, Vegas und Co Streaming Engine..

Wow, das überrascht mich jetzt doch sehr, aber durchaus positiv. Dachte nämlich ernsthaft dass meine noch "rekonvaleszente" Konsole schon wieder einen Rückfall hat......
Genau genommen stört das mit den "späten Texturen" ja nur marginal und ich zock eh schon wieder begeistert. Das Siel wird daurch ja nicht wirklich schlechter. Ein kleiner Schönheitsfehler vielleicht........

Buh, ja dann Danke - kann ich den Karton wieder wegräumen ;) :bigsmile:

Na da ist doch alles wieder in Butter.

BTW: Bin noch relativ am Anfang (erst 3 Little Sister's auf dem Gewissen) aber solche Dinger sind mir noch nicht aufgefallen, nur die Üblichen Ragdoll späßchen.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Na da ist doch alles wieder in Butter.

BTW: Bin noch relativ am Anfang (erst 3 Little Sister's auf dem Gewissen) aber solche Dinger sind mir noch nicht aufgefallen, nur die Üblichen Ragdoll späßchen.

Mir gings gleich, aber das kommt erst. Am extremsten bis jetzt schiens mir im "Theater-Level" zu sein - der ist aber auch sehr weitläufig und muss sicher extrem viel nachladen........dafür bis jetzt wohl einer der stimmigsten - kannst Dich freuen, aber vor ich zuviel spoilere.....;):bigsmile:

Bin jetzt grade einen Level weiter und da merkt mans nicht mehr so extrem und am Anfang wie gesagt konnte ich gar nichts sagen, aber wie gesagt - wenn alle oben dasselbe berichten, bin ich wirklich wieder beruhigt :praise:

Ich hab es jetzt auch ersmals im Theater Level gehabt. Keine Ahnung, wieso es nur da auftritt. Die anderen Level sind ja änlich groß. Ist aber wirklich nicht besonders schlimm.

Vielleicht haben nächste Woche alle Bioshock Besitzer einen RoD :bigsmile:

Mir fiels das erste Mal in Arcadia ganz am Anfang beim Little Sister "Loch" auf.

Zurück