Frybird
Bekanntes Gesicht
Da ich aus Mangel an Talent, Muße und künstlerischer Fertigkeit vermutlich nie was "größeres" Zustande bekomme, und abgesehen davon allgemein dran interessiert bin, möchte ich mich mal gerne an einem Textadventure versuchen.
Bevor ich mich mehr oder weniger frustriert durchs Internet suchen muss, kennt jemand von euch zufällig einen soliden Generator/eine verlässliche Entwicklungsoberfläche, die folgende Ansprüche mindestens teilweise erfüllt:
- Spieler kann Befehle über ein Menü auswählen statt alles von Hand tippen zu müssen.
- Falls keine Menüfunktion vorhanden, eine Funktion um benutzbare Befehle permanent einblenden zu lassen.
- Spieler hat evtl. eine Notizblock Funktion (nicht soo wichtig, aber praktisch)
- möglichst minimaler Aufwand, das Spiel zu installieren und zu starten.
- wenns geht recht komfortabel für den Schreiber (=mich ^^)
- Support für Plugins.
- Support für grundlegende Funktionen, wie einen Undo oder Repeat Befehl, Inventory, Laden und Speichern
- Support für eigene Variablen (z.B. für Statistiksachen oder einen Timer)
- Support für deutsche und englische Sprache.
Das Teil muss nicht ALLE Kriterien erfüllen, aber wenn ihr zufällig ein Programm kennt das einige der Dinge erfüllt, lasst es mich bitte wissen ^^
Bevor ich mich mehr oder weniger frustriert durchs Internet suchen muss, kennt jemand von euch zufällig einen soliden Generator/eine verlässliche Entwicklungsoberfläche, die folgende Ansprüche mindestens teilweise erfüllt:
- Spieler kann Befehle über ein Menü auswählen statt alles von Hand tippen zu müssen.
- Falls keine Menüfunktion vorhanden, eine Funktion um benutzbare Befehle permanent einblenden zu lassen.
- Spieler hat evtl. eine Notizblock Funktion (nicht soo wichtig, aber praktisch)
- möglichst minimaler Aufwand, das Spiel zu installieren und zu starten.
- wenns geht recht komfortabel für den Schreiber (=mich ^^)
- Support für Plugins.
- Support für grundlegende Funktionen, wie einen Undo oder Repeat Befehl, Inventory, Laden und Speichern
- Support für eigene Variablen (z.B. für Statistiksachen oder einen Timer)
- Support für deutsche und englische Sprache.
Das Teil muss nicht ALLE Kriterien erfüllen, aber wenn ihr zufällig ein Programm kennt das einige der Dinge erfüllt, lasst es mich bitte wissen ^^