TESO - The Elder Scrolls Online im Gamezone-Review

Auf Gamepro liest sich das mit den Servern anders, oder versteh ich das einfach nur falsch?

"Die verbliebenen Konsolen-Enthusiasten teilen sich wiederum in PS4- und Xbox-One-Zocker auf und außerdem wird wiederum in US- und Euro-Server unterteilt.
The Elder Scrolls Online in der Vorschau - GamePro.de

Okay, umso besser. Dann ist meine Information veraltet. Die GamePro hat mit Sicherheit einen besseren Draht zu Zenimax als ich von meinem Schlafzimmer-Deskop aus :)

Ich hoffe, hoffe, hoffe nur, sie erlauben Addons. Ohne Addons ist das wirklich nur schwer erträglich...

Ich werde aber zu 99% auch auf der PS4 dabei sein und eine neue Fraktion hochleveln. Alleine die Spielzeit, die man da verbrät, ist schon einen Konsolenspielkauf wert.
 
Am PC gibts ja schon einiges an AddOns
http://www.esoui.com/

Aber bei den Konsolen dürfte das spannend werden mit den AddOns, bin auch gespannt ob die dort erlaubt werden
 
Bei der PS4 kann ich mir das durchaus vorstellen. Bereits die PS3 Version von Unreal Tournament 3 erlaubte Mods und bei Portal 2 hatte man keine Probleme, die Konsole für Valve/Steam zu öffnen. Bei der XBOX One sieht die Sache schon etwas anderes aus, da MS sich bereits bei der XBOX 360 weigerte, die Konsolen für andere zu öffnen.
 
Wir bitten um freundliche Beachtung der ergänzten Addon-Links :)
 
Ne danke. Ich seh es einfach nicht ein 70 Euro für ein Spiel zu blechen und dann noch 15 Euro jeden Monat zu zahlen. Das ist nicht drin bei mir.

Das ist echt heftig - für den Preis müsste das Spiel nahezu perfekt für mich sein....
 
Im Juni und Juli kommt für mich laut Releaslisten sowieso nichts anderes. Das nächste Spiel wäre The Evil Within, dass erst Ende August erscheint. Von daher, wäre The Elder Scrolls: Online das einzige Spiel, dass in der Zeit meinen Geldbeutel belastet. Da kann ich dann auch mal ein Auge zudrücken. Auch weil ich es über die 9,99 Euro Aktion beim Gamestop hole. Ob ich mein Abo danach verlänge, weiß ich noch nicht. Spätestens wenn Destiny im September erscheint, ist The Elder Scrolls Online wahrscheinlich erstmal abgemeldet.
 
TESO ist doch aber eigentlich ein Spiel das auf Monate ausgelegt ist, lohnt sich dann überhaupt ne Anschaffung, wenn man es "nur" ein paar Wochen spielt ?
 
TESO ist doch aber eigentlich ein Spiel das auf Monate ausgelegt ist, lohnt sich dann überhaupt ne Anschaffung, wenn man es "nur" ein paar Wochen spielt ?

2 Monate sind es schon mal sicher. Das müsste eigentlich reichen, um die max. Stufe zu erreichen. Sobald Zeitkarten erhältlich sind, wo nur die Tage abgezogen werden, an denen ich auch wirklich spiele, werd ich mir eine holen und auch danach immer wieder einen Ausflug starten. Wenn nachträglich keine erscheinen sollten (was ich mir nicht vorstellen kann), warte ich auf das erste große AddOn, bevor ich wieder ein Monatsabo abschließe. Wird auch bestimmt nicht die letzte Durststrecke sein.
 
Interessante Taktik ;)

Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, da ich sonst 2 Monate lang nichts zum spielen hab :knockout: 2 Wochen wären ja kein Problem. 2 Monate sind dagegen schon hart. Wobei es jetzt nicht so ist, dass mich das Spiel nicht reizen würde, wenn noch andere Spiele kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem wäre eher, das ich bei ner längeren Pause vollkommen aus dem Spiel raus bin und nur schwer wieder reinfinde - gerade bei Rollenspielen.
 
Mein Problem wäre eher, das ich bei ner längeren Pause vollkommen aus dem Spiel raus bin und nur schwer wieder reinfinde - gerade bei Rollenspielen.

Ich glaub bei MMORPGs ist das nicht so schlimm. Bei FF14 bin ich trotz 5 monatiger Pause schnell wieder reingekommen.
 
Da hab ich leider noch keinen Vergleich, da noch nie eins gespielt ;)
 
Gute Taktik Garfield, Du dürftest damit das Optimum von Geld zu Unterhaltung herausbekommen. Content für zwei Monate ist mindestens drinnen, bei einem Feierabendspieler wie mir wahrscheinlich ein halbes Jahr.

Aber zur Warnung Freunde: Mit einem MMORPG hat die Veranstaltung hier wirklich nur ganz am Rande was zu tun. Gestern wollte ich ein bisschen Handel treiben über zwei Handelsgilden, aber das Interface ist dermassen umständlich, das macht mal so richtig überhaupt keinen Spass. Das ist und bleibt ein Coop-Skyrim, mit MMO haben sie es bei Zenimax anscheinend überhaupt nicht :)
 
Zurück