• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Telefon mit Absendernummer

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Meine Schwester will sich ein Analog Telefon kaufen und hat DSL Analog Anschluss. Gibt es Telefone wo die Nummer des Absenders draufsteht, wenn man angerufen wird ? Wenn ja, wie heißt so ein Telefon?

EDIT:
Hab das hier gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26920&item=6344277928&rd=1
Die Option nennt man Clip :bigsmile:

Unten steht jetzt
* Vorraussetzung: analoger Komfortanschluss oder ISDN-Anschluss
geeignet für den Betrieb am normalen analogen T-Net Anschluss als auch am ISDN sofern bei Ihnen eine Anschlussmöglichkeit für analoge Endgeräte besteht (z.B. an einer ISDN-Anlage)

Ich wéiß jetzt nicht ob das mit einem normalen DSL Analog Anschluss gehen würde.

Musste ich doch erst ein paar Mal lesen um zu verstehen was Du willst :D ;) ...

.. also Rufnummernübermittlung - und nein, diese funktioniert nicht mit einem analogen Anschluss bzw. Telefon. Zwar kann von dem analogen Anschluss (so fern durch die DTAG oder whoever aktiviert) die Nummer übermittelt werden, empfangen kann man sie aber nicht. Dafür braucht es def. ISDN Anschluss und in jedem Fall ein ISDN taugliches Telefon - dann klappt es auch mit der Rufnummernübermittlung, also senden UND empfangen (wie gesagt, wenn es durch den jeweiligen Nutzer freigegeben worden ist). ;)

Naja dann hat sich das wohl erledigt.
Trotzdem wundert es mich, dass man mit einem Analog Anschluss sowas nicht machen kann.

Zurück