Problem mit EBAY!!!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hi, hab ein Problem!

Ich habe mir vor kurzem ein Sony Laptop von Ebay ersteigert.
Es ist gestern angekommen und total zerkratzt! Es ist echt
extrem, zwar ist es nur das Gehäuse und nicht das Innen"teil"
aber trotzdem schaut es von Außen beschissen aus.
Auf den Fotos konnte man nicht erkennen das es zerkratzt war.

Hier die Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8743980599&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

wenns nicht funken sollte;
Artikelnummer: 8743980599


Hätte ich eine Chance von dem Typen Geld abzuknöpfen? (Privat)
Oder sollte ich mich lieber bei Ebay beschweren und mein Geld zurückverlangen?

Eigentlich war es ein Schnäppchen...:blackeye:



DANKE IM VORRAUS.
 
also bevor du den Verkäufer beschuldigt, Es kann auch beim Versand passiert sein (wie bei mir bei den DV Spielen, die Hüllen kaputt, aber es ist beim Versand passiert)
 
Der Verkäufer schreibt ja, daß das Ding Gebrauchsspuren hatte. Hast Du ihn mal genauer gefragt? Per email?
 
schreib halt erstmal den verkäufer an, bevor du gleich rummaulst - bei den bildern hätte ich eh nichts gekauft, da sieht man ja null komma garnix und den üblichen letzen absatz bei ebay verkäufen schützt ihn auch. einige dich lieber mit dem verkäufer, vielleicht kriegst du ja einen nachlass, aber eigentlich steht ja alles im angebot und das hast du mit deinem kauf ja akzeptiert
 
Da steht, dass es Genrauchsspuren hat und scheinbar hat es auch die. Bei so großen Beträgen muss man halt besser investigieren. Dumm glaufen, denn hätte er in der Beschreibung geschrieben, dass es keine Kratzer gebe, müsstest du dich zurecht aufregen aber so? Noch dazu bei solchen ungenauen Bildern.
 
Das sind keine Gebrauchsspuren mehr sondern eher eine Vergewaltigung!

Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen!
 
Kannst du mal ein Foto machen? Falls es wirklich so schlimm ist.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Kannst du mal ein Foto machen? Falls es wirklich so schlimm ist.


Na klar kann ich das machen.
Hab meine DigiCam bei nem Freund.
Morgen sind die Fotos drin!
 
Das sux, warum ist E-bay eigentlich ab 18?!
Ich wil da auch angemeldet sein 8)
 
wiegesagt das kannste knicken irgendwas einzufordern
 
Im Endeffekt kannst du den Verkäufer nett fragen, ob er mit dem Preis runtergeht. Mehr geht nicht. Wobei es ja eigentlich auch nicht sooo schlimm ist, wenn das Gehäuse beschädigt ist, oder net?

Wobei ich es kein super Schnäppchen finde. Ich habe für ein Thinkpad! mit 650 Mhz nur knapp 30€ mehr bezahlt habe:praise:;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt kannst du den Verkäufer nett fragen, ob er mit dem Preis runtergeht. Mehr geht nicht. Wobei es ja eigentlich auch nicht sooo schlimm ist, wenn das Gehäuse beschädigt ist, oder net?

Wobei ich es kein super Schnäppchen finde. Ich habe für ein Thinkpad! mit 650 Mhz nur knapp 30€ mehr bezahlt habe:praise:;)


Ein Thinkpad für den Preis. Meiner Meinung nach zu teuer.
Ich wollte auch unbedingt einen Sony Notebook. (12Zoll)


z.Z kosten Thinkpads mit 800Mhz, 40Gb, Brenner, Betriebssystem 300Euro.
Könnte ja sein das du dein Thinkpad vor 1-2Jahren gekauft hast....8)
 
franky51373 hat folgendes geschrieben:

Die Bilder von dem Verkäufer sind aber auch shice. Ich würde rummeckern.

und was soll das bringen? niemand ist schließlich gezwungen es zu kaufen/ersteigern
 
vampy hat folgendes geschrieben:

franky51373 hat folgendes geschrieben:


Die Bilder von dem Verkäufer sind aber auch shice. Ich würde rummeckern.


und was soll das bringen? niemand ist schließlich gezwungen es zu kaufen/ersteigern

Naja lass doch mal auf die Bilder warten. Dann kann man ggf. schauen was sich machen lässt. Man kann nämlich nicht einfach "Gebrauchsspuren" hinschreiben, wenn es eigentlich heißen müsste "Ist einmal durch den Mixer gegangen"
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

warum ab 18?

Damit rechtsgültige Geschäfte zustande kommen.

Also ich hab' da meine Zweifel, ob wirklich alle Ebay-User 18 Jahre sind... wenn man das Verhalten mancher beobachtet. Tja, aber ohne Kontrolle des Geburtsdatums kann das auch nicht besser werden.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

warum ab 18?

Damit rechtsgültige Geschäfte zustande kommen.

Also ich hab' da meine Zweifel, ob wirklich alle Ebay-User 18 Jahre sind... wenn man das Verhalten mancher beobachtet. Tja, aber ohne Kontrolle des Geburtsdatums kann das auch nicht besser werden.

eins würd mich interessiern...
bei ebay kann man sich nur ab 18 anmelden und somit einkaufen, wieso sind dann spiele filme etc fsk 18 bei ebay verboten:crazy:
man das ist ech scheiße von dennen , richtig sinnloss...alle käufer/verkäufer sind offiziel mindestens 18 jahre alt und dürfen keine fsk 18 sachen kaufen / verkaufen---

zum thema:
ich hab eigendlich bissher fast nur gute erfahrungen gemacht...

naja ich würd ihm mit nem anwalt drohen, das bewirkt manchmal wunder:bigsmile: aber er sollte auch in der beschreibung stehen haben dass es beschädigt ist
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:


franky51373 hat folgendes geschrieben:



Die Bilder von dem Verkäufer sind aber auch shice. Ich würde rummeckern.



und was soll das bringen? niemand ist schließlich gezwungen es zu kaufen/ersteigern


Naja lass doch mal auf die Bilder warten. Dann kann man ggf. schauen was sich machen lässt. Man kann nämlich nicht einfach "Gebrauchsspuren" hinschreiben, wenn es eigentlich heißen müsste "Ist einmal durch den Mixer gegangen"

Stimmt. Ne sinnvolle Antwort ist da erst zu geben, wenn wir die Bilder gesehen haben. "Gebrauchsspuren" bedeutet nämlich im Ergebnis, daß es übliche Abnutzungsspuren sind. Extreme Kratzer sind eher unter "Beschädigungen" einzuordnen.
 
Zurück