• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

(tearing) euer erstes mal

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
schreibt doch mal bei welchem game euch diese next gen seuche das erste mal die netzhaut geschändet hat. bei mir wars ein etwas älteres spiel namens jedi knight 2(jedi outcast) auf gamecube. die grafik war für damalige verhältnisse echt zucker, halt abgesehen davon das bei schnellen rechts links schwenks alles nach puzzle aussah. dachte schon ich müsste entweder den nächstgelegenen optiker beehren oder das spiel umtauschen. jedenfalls war mir das unwort "tearing" damals noch kein begriff. hat mich anfangs ziemlich viel spielspass von dem ansonsten genialen game gekostet.

so schlimm find ich das nicht...ich glaub bei mir wars jak 2 als ich es das erste mal bewusst war genommen hab

Bei mir wars FIFA 05. Ich hasse tearing und dachte früher (bis 2003) das sei nur ne PC Krankheit. Leider gibts das auch auf Konsolen seit der last-gen.

Bisher kein Spiel indem mir Tearing direkt aufgefallen ist und den Spielspass gesenkt hat. *teuteuteu* :bigsmile:

Tearing ist echt die Pest, das nervt mich bei weitem mehr als Popups oder gelegentliche Ruckler. Als erstes Mal begegnette ich dem Dreck mit DeadRising aufa 360. Also über VGA (die Hölle...)über Yuv isses ok.

Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber mein erstes Tearing gab es bei Metal Gear Solid 3 Snake Eater.
Und zwar in der Ego-Perspektive.

Sorry, ihr werdet mich jetzt bestimmt auslachen aber was genau ist Tearing? Den Begriff hab ich schonmal gehört aber ich habe echt keinen plan was das sein soll... :knockout:

tearing ist ein grafischer effekt, bei dem während der bildausgabe mehrere aufeinander folgende bilder benutzt werden (hoffe du verstehst das so)

Wave-Striker hat folgendes geschrieben:

Man kann es auch mit "Zerreisen des Bildes" beschreiben.

Ach so^^ Ja, das kenne ich zu genüge von meinem alten Rechner. Auf der 360 konnte ich es zum glück bisher nur selten "bewundern"

Wie kann das eigentlich bei der XBOX360 auftreten? Ich dachte bisher, das kommt vom Halbbilderübertragungsverfahren(also interlaced).

Zurück