• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Taubenabwehr?

piko

Bekanntes Gesicht
Servus,

ich habe hier auf meinem Balkon ein echtes Problem mit Tauben. Nicht nur dass die mir alles vollkacken, dieses nervige Gurr-Gurr treibt mich irgendwann in den Wahnsinn.

Jetzt hab ich mal im I-Net geschaut was man alles machen kann, das meiste ist aber mit Montagearbeiten verbunden und ich habe keine Lust im 6. Stock von der Leiter zu fallen.

Dann hab ich das hier gefunden, ist auch wohl die günstigste Lösung. Nur ist sie auch effektiv? Auf so einer Webseite kann man ja viel schreiben...

Also ich weiß nur, das Tauben Angst vor Raben haben - könnte also funktionieren. Als andere Lösung würde ich das berühmte Brett mit Nägeln empfehlen.

Dann müsste man aber den kompletten Balkon mit Nagelbrättern auslegen.
Also ich würde mir mal so einen Raben kaufen, 15 EU tun ja nicht weh ;)

Ich hab ja mit einigem gerechnet als ich den Link geklickt hab aber als ich gelesen hab Der ORIGINAL-Kunststoffrabe - DER EINZIG WAHRE, DER ECHTE konnte ich nicht mehr - mit Balkongarantie :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ganz übersehen
Lieferung:ab 3 Raben portofrei
ab 10 Raben: 1 Rabe gratis
ab 20 Raben: 3 Raben gratis

ich nehm nen Gratisraben LOL

EST.1992 hat folgendes geschrieben:

Dann müsste man aber den kompletten Balkon mit Nagelbrättern auslegen.
(...)
Außerdem müsste ich noch aufs Dach rauf, wohne nämlich ganz oben. Und das ist mir zu gefährlich, vom Balkon aus mit der Leiter da rauf.

gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja mit einigem gerechnet als ich den Link geklickt hab aber als ich gelesen hab Der ORIGINAL-Kunststoffrabe - DER EINZIG WAHRE, DER ECHTE konnte ich nicht mehr - mit Balkongarantie
Klingt doch vielversprechend :D

Ob ich sowas auch im Baumarkt bekomme?

Swar hat folgendes geschrieben:

Nimm ein Luftgewehr.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hatte nämlich auch schon daran gedacht, nur fürchte ich, dass es nicht ganz legal ist, damit auf Tauben zu schießen.

piko hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Nimm ein Luftgewehr.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hatte nämlich auch schon daran gedacht, nur fürchte ich, dass es nicht ganz legal ist, damit auf Tauben zu schießen.

Die Viecher gibt's eh massenweise, also von daher.

Im Tierschutzgesetz steht folgendes

http://www.tierundnatur.de/tsg-pa04.htm

Katze%20mit%20Gewehr.jpg

sollte helfen :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nur, das Tauben Angst vor Raben haben - könnte also funktionieren. Als andere Lösung würde ich das berühmte Brett mit Nägeln empfehlen.

Super Idee, aber dann hat er in zwei Wochen Rabenproblem! ;)

Mein Tipp, besorg die ein Luftgewehr... So hat mein Opa sein Taubenproblem endgültig gelöst! :devil:

Oh, der Vorschlag kam ja schon mal... naja, ganz legal ist es vllt. nicht... Aber funktionieren tut es bestimmt und mit deinen Shooter-geübten Händen solltest du auch keine Probleme haben die Mistviecher zu treffen! :)

gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja mit einigem gerechnet als ich den Link geklickt hab aber als ich gelesen hab Der ORIGINAL-Kunststoffrabe - DER EINZIG WAHRE, DER ECHTE konnte ich nicht mehr - mit Balkongarantie :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Nunja, das Ding wird ja auch von der "Kräuterbude" angeboten... :bigsmile:

Wie dem auch sei... Einer meiner Nachbarn hat den Raben auch auf seinem Balkon sitzen... Tauben sehe ich nicht bei ihm... Wobei ich ehrlich sagen muss das wir noch nie ein Taubenproblem hier hatten...

In diesem Sinne: Probier ihn einfach aus. Gibt ja noch das schöne "Umtauschrecht". :bigsmile:

Oder kauf dir einfach einen Turmfalken der auf Tauben abgerichtet ist :D

Ein professionell angebrachtes Tauben-Netz ist die einzige Lösung...alles andere (Plastikraben, CDs etc.) hilft NICHT! Ich weiß das - die Tauben durchschauen mittlerweile alle Tricks. Habe selber ein Netz anbringen lassen. Frostfrei und superdünn aber stark. (für ca. 250 Euro)

Also die Wohnungsbaugesellschaften in meiner Umgebung haben diese Raben auf jedem Balkon ihrer nicht vermieteten Wohnungen. Ich geh mal davon aus, dass die dann auch was taugen. Hier stehen nämlich schon ein paar mehr Wohnungen leer und das wäre dann ziemlich viel rausgeschmissenes Geld, wenn's nichts bringen würde.

Der Rabe stellt aber kein Patentrezept dar, sondern muß mit Verstand plaziert werden. Den besten Platz für Ihren Raben zu finden, kann im Einzelfall schwierig sein, auch wenn Sie unsere beiliegenden Tips aufmerksam durchlesen. (…)

Zufriedene Kunden berichten uns: Auch wenn im Einzelfall der Original-Rabe zunächst nicht vollständig den gewünschten Erfolg erzielte, half ein Anruf im Kräuterhaus weiter. Herr Lenzen konnte stets mit gezielten, auf die jeweilige Bausituation zugeschnittenen Ratschlägen helfen, die teils auf seinem verhaltenswissenschaftlichen Hintergrundwissen basieren, teils auf einer guten Portion gesunden Menschenverstandes - und vor allem auf reichlich Erfahrung.

Muss ja tausende Platzierungsmöglichkeiten auf einem 2qm Balkon geben :)

Mit dem Luftgewehr auf die Tauben zu schießen ist eine eher dumme Idee.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier

a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.
Dazu solltest du also als erstes sicher sein, dass "Ruhestörung" ein vernünftiger Grund ist und vor allem, dass du sicher sein kannst, die Tiere auch auf jeden Fall mit einem Schuß töten zu können, denn sonst droht evtl 2).

Des weiteren darfst du nur auf deinem Grundstück mit dem Luftgewehr schießen, wenn as Projektil das Gelände nicht verlassen kann UND es komplett umfriedet ist. (siehe Waffengesetz)

Zurück