Talk about the Real GameShow

Wir haben aufgrund der relativ geringen Beteiligung (konstant etwa sechs Mitspieler) auf eine aufwendige Play-Off Phase verzichtet.
Es wäre zu schade, für lauter "Nichtspieler" Fragen auszudenken, somit wurde der Kreis für die Finalteilnehmer auf sechs beschränkt, was ein klassisches Playoff mit KO-System dann eher ausschließt.

Stattdessen haben wir einen großen Schwung an Fragen genommen, weil bei der großen Menge die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man eindeutige, sich unterscheidende Punktzahlen erhält.

Bei Playoffs hätte es unter Umständen zu viele Gleichstände oder Verlängerungen gegeben, die alles unnötig in die Länge zögen. Leztes Mal gab es zwei Verlängerungen zwischen The MAtrix und Evil Wraith.

Diesmal gibt es einen großen Batzen, der mit Sicherheit zu einer zügigen Entscheidung führt.

Wir nehmen aber auch noch gerne Änderungsvorschläge an, wie man es in Zukunft anders machen könnte.

Aber diesmal sollte es einfach ein explosives Finale mit sehr vielen Fragen geben, das auf jeden Fall eine Entscheidung bringt.
 
Immer wird gemosert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Just kidding....

Wie Charlie schon erklärt hat, das Feedback war einfach zu gering, um noch einmal groß Aufzufahren. Der Aufwand rentiert sich einfach nicht. Aus diesem Grund wird die Saison Numero 3 auch sicherlich nicht so schnell kommen.

Zum derzeitigen Endstand kann ich nur verraten, daß der momentan Führende mit ush am Ende heißt.

Ich kann nur für meine Fragen sprechen, aber eigentlich sind alle Googleproof und RGKproof, sprich die Herrschaften aus dem bayrischen Oberland haben selbst mit Google und RGK-Unterstützung keine besseren Chancen.

Bis zum bitteren Ende
Euer tapferer Kämpfer gegen die Klimawandelhysteriker
 
Hans Moser Forum :bigsmile:

Alle Finalisten haben einen kurzen Reminder erhalten, denn am Montag ist Abgabeschluss. :)
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Zum derzeitigen Endstand kann ich nur verraten, daß der momentan Führende mit ush am Ende heißt.

Ich beanspruche schonmal Platz 3 ;-)
 
Glückwunsch an yuPooNG und Tom31ush ^^

Haben Matrix & Fenrir wirklich ne NoShow hingelegt!?
 
Ja, ich hab nicht abgegeben. Zuerst habe ich den Abgabeschluß beinahe verpennt und dann hatte ich (nachdem ich freundlicherweise an die Abgabe erinnert wurde) zu viel Arbeit zu tun und konnte deshalb nichts mehr liefern.
Naja - ich hab nach Meinung der Game-Show Veranstalter eh zu gut abgeschnitten, daher ist es so auch gut...
 
wir überlegen uns derzeit noch, wie die "perfect scores" irgendwie umgemünzt werden können.
Deine Mühen in der Hinsicht sollen also nicht völlig vergebens gewesen sein, genauso wenig wie die der anderen "perfect scorer".

Vorschläge, wie diese verwertet werden könnten, nehmen wir gerne an.
Sie könnten als Joker verwendet werden für nicht gewusste Teilfragen.
Oder aber sie werden einfach in Punkte umgerechnet und am Saisonende aufs Punktekonto draufgeschlagen.

Wenn Ihr Änderungswünsche habt oder Anregungen, dann heraus damit. Einigen wird der Finalmodus diesmal nicht gefallen haben, war der krasse Gegensatz zum Duellmodus vom letzten Mal.

Wenn ihr einen gangbaren Mittelweg wisst, dann sagt bitte Bescheid.
 
Die Alltime-Highscore findet Ihr hier :
http://www.geocities.com/ajmergner/TRGS-ALL-S02.htm

Alle übrigen organisatorischen Anglegenheiten werden jetzt angestossen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr Änderungswünsche habt der Anregungen, dann heraus damit. Einigen wird der Finalmodus diesmal nicht gefallen haben, war der krasse Gegensatz zum Duellmodus vom letzten Mal.

Wenn ihr einen gangbaren Mittelweg wisst, dann sagt bitte Bescheid.

Für den Sommer ist diese Variante (Season2) sicherlich die perfektere. Ist einfach nur einmal Stress - noch dazu hatte man ja ca 3 Wochen Zeit :)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr Änderungswünsche habt der Anregungen, dann heraus damit. Einigen wird der Finalmodus diesmal nicht gefallen haben, war der krasse Gegensatz zum Duellmodus vom letzten Mal.

Wenn ihr einen gangbaren Mittelweg wisst, dann sagt bitte Bescheid.

Für den Sommer ist diese Variante (Season2) sicherlich die perfektere. Ist einfach nur einmal Stress - noch dazu hatte man ja ca 3 Wochen Zeit :)

Ich bleib dabei, mir hat es nicht gefallen... und so viele Fragen, selbst bei drei Wochen Zeit, ist irgendwie nicht so meine Vorstellung der GZ-Gameshow. Ich hab' darin immer die Abwechslung für zwischendurch gesehen.

Für's Finale könnte ich mir wieder ein Playoff vorstellen, nach dem Frageschema, wie bei der normalen Saison, d. h. für alle Playoff-Teilnehmer die selben fünf, sechs Fragen und direkter Vergleich der einzelnen Playoff-Paarungen. Ist ein einfaches System, bringt etwas Spannung und besonders viele Fragen braucht man sich auch nicht auszudenken (also die des Saison 2 - Finales hätten allemal genügt).

In diesem Sinn geh' ich mal meinen dritten Platz feiern ;)
 
Rams-Es hat letztens nochmal Bescheid gesagt. Ist wohl noch immer in der Mache, sowohl Titelvergabe als auch Zoniausschüttung etc.
Sorry wg. der Verzögerung, ist aber wohl ein wenig untergegangen.:blackeye:
 
wann gehts denn hier endlich mal weiter? :D

wann steht das nächste Quiz an?
 
Jep, würd mich auch mal interessieren ob sich schon was ergeben hat obs in naher Zukunft wieder eine Gameshow gibt. :blackeye:
 
Nun mal ruhig Blut. Im Moment ist noch Urlaubszeit und damit auch "Saure-Gurken-Zeit".
Wir sind derzeit noch dabei, unseren Fragenkatalog zu erstellen. Ein bisschen brauchen wir da noch. Wir kündigen dann aber rechtzeitig an, ab wann es weitergeht.
Vermutlich posten wir dann auch direkt den ganzen Show-Kalender, wie es in der letzten Ausgabe geschehen ist.
 
Ja, und bitte private PN an mich, damit ich auch mal mitmachen und gewinnen kann, haha. Bisher war ich immer zu spät mit meinen Antworten...
...Und dabei wusste ich alles *hust* :bigsmile:
 
Ich denke mal, dass sich das mit der Gameshow erledigt hat... ist ja schon ewig her, dass hier eine abgehalten wurde, hat wohl auch mit dem nur noch selten aktiven Pyramiden-Häuptling zu tun - aber auch mit der geringen Teilnehmerzahl.
 
guter Lock-Post, tom!:)
Noch ist es nicht vorbei, RAms-Es und ich sind derzeit jobtechnisch stark eingebunden, haben aber für eine neue Gameshow bereits etliche Fragen zusammengetragen.
Gebt uns noch ein Weilchen Zeit, dann können wir auch bald den Zeitplan preisgeben.
 
Zurück