Talk about the Real GameShow

Mein Senf gibt es oben drauf :

zu 1. Spezialthemen entweder genau so, oder sie fliegen!

zu 2. Mehr 16-Bit wird kommen!

Wir planen schon die nächste Saison!
 
Für die nächsten Playoffs werden wir mal genau nach einer Setzliste vorgehen und das entsprechende Tableau dann vorher posten. Ich gestehe, bin selber ein wenig mit den Auslosungen durcheinander gekommen.

Wir machen es dann beim zweiten Mal eben besser.
Vielleicht wollt Ihr ja stattdessen auch eine Zwischenrunde statt Play-Offs haben.
Wie gesagt, es steht zur Diskussion!

Und mehr 16bit können wir auf jeden Fall reinbringen.

EDIT: mir ist bei Frage sechs des Finales ein kleiner Faux-pas passiert.
Die Antwort Großbritannien/UK bleibt dennoch richtig, allerdings habe ich mich bei den Tracks verzählt. Der neunte Level findet in Schottland stand, der zehnte ist der Kurs in Wales. Trotzdem ist GB/UK dann richtig.

@Rams-Es
ich weiß, dass der Titel "aktueller etc." heißen muss, der Post ging aber eher spontan raus, da musste die korrekte Bezeichnung leiden.
Keine Angst, ich habe dem "Doc" durchaus den richtigen Titelnamen mitgeteilt.:sun:
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Wir hatten die Auslosung so gestaltet, dass es auf 1 gegen 2 hinausgelaufen wäre. Wir hatten das in etwa wie die Tennis-Turniere zugelost, war in der Grafik vielleicht nicht ganz ersichtlich.


Das lag aber auch daran, dass durch NoShows Leute auf einen anderen Zweig gerutscht sind ;)

Genau! Erst hab ich Chöb rausgehauen, um dann gegen ihn rauszufliegen. :crazy: Das entzieht sich ein wenig meiner Logik - normal ist raus = raus. Nur weil zwei Mitspieler nicht angetreten sind kam er wieder ins Rennen und kickt mich - normalerweise hätte ich in der nächsten Runde keinen Gegner gehabt und wäre kampflos ins Halbfinale eingezogen. Ist wirklich nicht bös gemeint aber in allen vergleichbaren "Sportarten", wie etwa Tennis, darf der Verlierer wohl nicht ein zweites Mal antreten. Es war zwar schon o.k. so rauszufliegen - der sportliche Gedanke zählt, notfalls wäre auch ne 3. und 4. Runde gegen Chöb drin gewesen - aber ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja als Gegenzug für diese Ungerechtigkeit im Regelwerk einen kleinen Wunsch erfüllen: Raus mit den Soundfiles, ja ich kennne die meisten Soundtracks kann sie aber nicht zuordnen - komischerweise achte ich nie auf die Musik bei Spielen, nur halt wenn sie negativ ist. :bigsmile:
 
ja, der Einwand ist berechtigt.

Wir wollten hier die fleißigen Mitspieler, die wenigstens abgegeben haben, belohnen und gegenüber den Nichtabgebern zumindest mit einer weiteren Chance ausstatten. Ich glaube, in dem Fall lag es daran, dass eine Begegnung komplett ohne Abgabe war, in diese Lücke ist dann chöb wieder reingerutscht.

Eigentlich hättest Du ein Freilos in der nächsten Runde haben müssen, stimmt schon.

Wie gesagt, die Regelung entsprang hehren Motiven.

Und die Sounddateien?! Tja, die stelle ich zur Diskussion.
 
Hab noch gar nichts dazu gesagt, weil ich eigentlich auch recht zufrieden war. Die Soundfiles waren mitunter recht hart, für mich aber auch viele andere Fragen, weil ich halt kein allzugroßes Wissen bei den ganzen alten Titeln habe. Das meiste beruht dann einfach auf vage Vorstellungen und Googlesuchen.

Die Playoffs waren tatsächlich etwas durcheinander. Vielleicht sollte man vorher noch klären, wer überhaupt gewillt ist, mitzuspielen, damit es keine Leute gibt, die NICHTS antworten.

Generell fand ich die Regelung mit den Spezialthemen nicht ganz gelungen. Man zitterte echt schon vor den Gegnern und wünschte dem einen oder anderen schlicht das Aus, weil derjenige Spezialthemen hatte, bei denen man null Ahnung hat. Irgendwie muss man das anders Regeln, denn irgendwie war es auch stellenweise so recht unfair.
 
wie gesagt. Wenn die Spezialthemen weg sollen, dann sagt das ruhig. Denn Diskussionen wegen Bevorzugung oder Benachteiligung sind ja sonst vermutlich vorprogrammiert.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

wie gesagt. Wenn die Spezialthemen weg sollen, dann sagt das ruhig. Denn Diskussionen wegen Bevorzugung oder Benachteiligung sind ja sonst vermutlich vorprogrammiert.

Die Gewichtung stimmte einfach nicht.
Es gab Gebiete bei denen konnte man alle Punkte holen, allein über Google.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Und die Sounddateien?! Tja, die stelle ich zur Diskussion.

Nee passt schon - irgendeine Schwäche muss der Mensch ja haben. :bigsmile:

Für die Playoffs würde ich mir eine andere Regelung wünschen. Wie ich mich schon ausgeheult habe wurde ich von demjenigen rausgehauen, den ich gerade rausgehauen habe. In der nächsten Runde bitte dann besser mischen, eventuell die verbleibenden Mitspieler losen oder ähnliches.

Edit: Wer nichts Rotes unter seinem Membernamen stehen hat ist OUT. :bigsmile:
 
Ich glaubem ich spinne? Der Ausscheidungsbaum war vorher bekannt, wurde bis auf den Lucky Looser auch so durchgezogen.

Lucky Looser bleibt natürlich, ergo könntet es dem zneo genauso wieder ergehen.

Lucky Looser? Gibt es nicht? Komisch, irgendwo kenne ich doch diesen Begriff? Skispringen, jedenfalls auf dem ORF gibt es noch den Lucky Looser!

Lucky Looser wird es immer geben, auch hier. Schließlich hättest Du ja auch wieder kurzen Prozess machen könne, ne?

Um in pks Kerbe zu dreschen, bei TRGS geht es um's Mitmachen und das wird nun einmal belohnt. Die beiden Pfeiffensäcke hüni und t42 dürfen sich noch auf eine Standpauke gefaßt machen!

Sound Files bleiben drin, basta. Schließlich machen sie nur einen Teil der Fragen und sorgen für Abwechslung. Statistisch betrachtet hätte man mit allen Soundfragen nicht mal die Top 8 machen können.

Mädels, dann gibt es also keine Spezialthemen für die Spieler, dann suche ich mir eben ein Motto aus, z.B. japanische Rentaisimulationen aus den Achtzigern, das wär doch was, oder?

Ich war eigentlich der Meinug, daß gerade diejenigen profitierten, die auf sogenannte fiese Themen gestossen sind. perfect007 hatte eindeutig Vorteile bei den Zugsimulationen, weil ich mich bei den Fragen einfach am Mainstream orientiert habe und nicht die Southern Bell ausgraben wollte. Die schwere Frage war gemein, aber ich wußte ja daß perfect Transport Tycoon gezockt hat (was hälst Du von openTTD?) und da mußte nur noch der Groschen fallen, dagegen war Spicki in Hinblick auf alle Konsolen blank wie der ungeborenen Bastard des Herrn. Er kann halt Recherchieren, aber da muß man halt auch etwas Glück haben. Sternchenkataloge kenne eigentlich nur Nintendo Fanboys.

Ich fand die Themen alle ganz im Rahmen. Da pk und ich die Gebiete splitten und unseren Fokus immer auf den Kontrahenten legen, sind wir ganz ordentlich durchgekommen.

@An die Rottitel : Ihr könnt sie auch wieder verlieren!

Versteht jetzt meinen ruppigen Ton nicht falsch. Die Kritik ist auch von mir erwünscht, aber manchmal kann ich bestimmte Dinge nicht so ganz nachvollziehen, immer unter der Prämisse, daß eigentlich alle Teilnehmer Gewinner sind, denn man hatte schon seinen Spaß bei Knobeln. Was die Preise angeht, war wir bzw. Thomas und Peter recht großzügig. Die Zonis habt Ihr Euch aber auch verdient. Der Rest ist bloße Ehre. Hey, ich schon ein paar Preise und Pokale gewonnen und mich über den Lorbeer gefreut, aber ich schätze auch die gute Leistung und den zweite oder dritten Platz. Da stehe ich nämlich vor allem die erst gar nicht dabei waren.

In diesem Sinne freut ich mal auf die nächste Saison, bei der wir eigentlich nur noch entscheiden müssen, ob drei oder vier Bonusrunden drin sind.
 
Zum Glück hast du noch den vorletzten Absatz in deine "Rede" eingefügt, denn sonst... :crazy:
Da wirst aufgefordert Kritik zu äussern, zu sagen, was dir nicht gefällt und dann kommen blöde Kommentare... das wäre ja wohl schon ein wenig heftig.

Also ich stehe dazu, dass ich Sound-Fragen absolut sinnlos halte, die Spezialgebietsauswahl in den Playoffs nicht brauche (schon gar nicht nach dem praktizierten Verfahren) und mir Fragen aus einem größeren Spektrum wünschen würde. :meckern:

Ende. :bigsmile:
 
sieht so aus, als sollte dann wohl pro Runde ein Spezialthema vorgegeben werden. Ansonsten besteht die Gefahr der Beeinflussung. Natürlich müssen wir dann die Teilnehmer mit ihren Schwerpunkten einschätzen und ein für beide gleichermaßen schwieriges Thema vorgeben.

Wegen der Show-Frequenz: sollen wir zwei Shows pro Woche machen oder sie lieber eine Woche laufen lassen?

Und wieviele Fragen sollen wir reinnehmen? 5 bis 6 Fragen, oder doch lieber 3 bis 4 Fragen?
Oder abhängig von der Antwortzeit? Wochenturnus -> 5-6, zweimal pro Woche -> 3-4 Fragen?

Ein fester Abgabetermin? Ich frage deshalb, weil manche bei den Play-Offs wegen der Sonntags-Deadline überrascht waren.
 
@ RAMS-es: Loser schreibt man mit einem O! Dieser typisch deutsche Fehler tritt so häufig auf, dass er schon an Schulen gelehrt wird! :D

@Topic: An sich habbich nix zu meckern. Das Quiz hat einen Heidenspaß gemacht, dass ich dann allerdings in den Play-Offs mit einer so bescheuerten Frage 'rausgehauen werde, verzeihe ich euch nie ;) ! "Big", also das ist nu wirklich kein Film, den man unbedingt mal gesehen haben muss...
 
jaja, das ewige Thema. Ich habe schon aufgehört, mich über das Wort Looser aufzuregen. :bigsmile:

to lose = verlieren (nicht verwechseln mit Toulouse)
to loosen = lösen (luhssen)

Der Film Big war einer Diskussion zwischen mir und Rams-Es entsprungen, ich habe die Frage selber gehabt, weil ich die Szene aus dem Film noch kannte. Wir haben rumgegooglet und die Trivia Section der imdb durchgeschaut, es gab keine Copyright Hinweise von Herstellern im Film (habe den zu Hause), ein vergleichliches Game mit ähnlicher Handlung war nicht auffindbar, die bekannten Text-Adventure Publisher zu der Zeit hatten so etwas nicht im Repertoire.
EIne knifflige Frage für den zweiten Tiebreak in einer Begegnung, die am ehesten zwei Sieger verdient hätte.
 
@tom

Deswegen habe ich auch den letzten Absatz geschrieben.

@EvilWraith

Das solltest der FIS mitteilen.

@pk

Überfordere doch nicht immer alle! Es wird ab Anfang Dezember wieder reguläre 30 Shows geben. Das Ende wäre dann vorraussichtlich im Mai. Ob wir die Shows einmal oder zweimal pro Woche machen ist doch völiig schnuppe. Viel wichtiger wäre die Frage : ob ihr lieber deadlines um 12:00 A.M. oder P.M. habt?
 
"Ab Anfang Dezember" *notier* 8) :)

PS:
Also mir ist es total egal, ob P.M. oder A.M.. Mittags war halt insofern nicht schlecht, weil meist die Ergebnisse dann schnell gepostet wurden und man so gleich wusste wie es aussieht. Zur "Geisterstunde" wird das sicher nicht so sein, zumindest bei mir nicht, weil ich da in den seltensten Fällen online bin. Schliesslich braucht ein alter Mann auch seinen Schlaf. 8)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

"Ab Anfang Dezember" *notier* 8) :)


PS:

Also mir ist es total egal, ob P.M. oder A.M.. Mittags war halt insofern nicht schlecht, weil meist die Ergebnisse dann schnell gepostet wurden und man so gleich wusste wie es aussieht. Zur "Geisterstunde" wird das sicher nicht so sein, zumindest bei mir nicht, weil ich da in den seltensten Fällen online bin. Schliesslich braucht ein alter Mann auch seinen Schlaf. 8)

Ich sehs mal so, für mich und jeden "normal" arbeitenden Menschen ist es egal, weil er sowohl Nachts als auch Mittags nicht hier online rein schaut. Versteh das eh nicht, dass alle Leute tagsüber sich im Forum aufhalten und nix schaffen :D ...

Ich schau wohl eh erst immer Abends rein ....
 
@perfect007:

Musst dir nur den richtigen Job suchen, dann geht das... ohne Probleme.;);)
 
Das kann ja heiter werden, wenn ThoRsten gleich mit einem "Perfect Score" in die Saison startet. Das Welcome der Woche geht an Fenrir23 und DataBase, die sich als Frischlinge in den Karpfenteich wagen.

Die Highscore gibt es die Tage und die sonstigen Features nach ein paar Shows.

Zur Frage 5 ein kleiner Vermerk. Es war natürlich Might & Magic gemeint, was die eine Hälft klar verstanden hat, während die anderen an Heroes of Might & Magic gedacht haben. Wenn man sich die Frage genau durchliest wird einiges klarer. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid fragt einfach Petze PK.
 
Zurück