• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Symphonia

Ja, find ich schon. Außer der Grafik und dem Kampfsystem sind sich die Spiele auch wirklich sehr ähnlich. Natürlich ist es Geschmackssache, welches der beiden man bevorzugt, aber ich finde bk eben besser.

Auch ich besitze TOS,und ich muss sagen,es gibt leichte Mängel.Die Attacken im Kampfsystem sind hübsch gestaltet,wobei die Effekte außerhalb des Kampfmodus extrem miserabel entworfen sind. Dies wird z.B: anhand der Explosion der Palmacosta- Ranch verdeutlicht. Solche Effekte erinnern an Spiele wie Metrid Fusion. Ansonsten macht TOS richtig Laune,und verspricht mit seinem großartigen Kampfsystem viel Spaß.Hinzu kommt der praktische multiplayer-Mudus,in dem man sich zusammen mit bis zu 4 Spielern durch die verschiedenen Dungeons Durchkämpfen kann.

@ Puky
Genau diese Mängel gibt es bei Baten Kaitos einfach nicht so oft oder gar nicht, und vor allem finde ich die Story (die ja bei einem Rollenspiel eine wichtige Rolle spielt) viel besser als die von ToS. Auch das Kampfsystem mit den Karten finde ich besser wie Echtzeitkämpfe, weil man hier einfach viel besser taktisch überlegen kann.

Naja, ich hab ToS eigentlich auch sehr gemocht, aber was die hässlichen Animationen, die teilweise verwaschenen Texturen und die stellenweise unschön gestalteten Landschaften angeht, gebe ich Puky voll recht: Ein unschönes Manko in einem sonst sehr schönen Spiel.

@ Supergamer:

Erzähl mal ein bisschen mehr über Baten Kaitos, der Titel Interessiert mich nämlich auch!

In Baten Kaitos geht es eigentlich darum, die Welt, die kurz vor der Zerstörung durch den bösen Gott Malperio steht, zu retten. Das Spiel spielt in der Zukunft auf sechs Himmelsinseln. Die Menschen leben dort, weil die Welt, die noch mit Ozeanen bedeckt war (also die Welt, in der wir heute leben), untergegangen ist. Überall auf den sechs Himmelsinseln (z.B. Anuenue, die Insel der Regenbogen), sind sog. End-Magnus versteckt. Also weiterentwickelte Formen der Magnuskarten (die Kampfkarten, die man im Kampf benutzt). Sie sind unglaublich stark, weil sie von Göttern geschaffen wurden. Nun kommt das Problem, vor dem man die Welt ewahren muss:
Das Imperium will diese Karten, weil wenn sie sie hätten, wären sie unendlich mächtig. Aber wenn die End-Magnus in die Hand von Menschen gelangen, wird die Welt untergehen. Also muss man versuchen, diese End-Magnus vor den Klauen des Imperiums zu bewahren. Um die End-Magnus zu erhalten, muss man immer den Endgegner besiegen, der den Endmagnus bewacht.

Zu den Spielfiguren:

Man selbst ist der Schutzgeist von Kalas, der Hauptfigur. Als Schutzgesit beschützt man halt seine Figur und gbt ihr Ratchläge. Kalas kämpft eigentlich nicht wegen den End-Magnus gegen das Imperium, sondern er will sich am Imperium rächen, weil sie seinen Großvater und seine Schwester getötet haben. Kalas ist ein ausgezeichneter Kämpfer. Wenn man als Schutzgeist zu Kalas eine gute Beziehung aufbaut, ist er auch im Stande, Spezialkarten einzusetzen, die aber nur durch Zufall während des Kampfes auftauchen, und nach dem Kampf auch schon wieder verschwunden sind.

Die nächste Fgur ist Xelha. Sie schließt sich als erstes Kalas an, weil sie auch gegen das Imperium kämpfen möchte (allerdings nicht aus Rache, sondern wegen den End-Magnus). Sie hat von den Plänen des Imperiums erfahren, weil sie früher als Dienstmädchen im Imperium arbeitete. Sie hat gute Zauberkarten au Lager, aber eine schlechte Verteidigung.

Dann gibt es noch Gibari. Auch er ist ein guter Kämpfer. Er kämpft mit Paddeln, die teuílweise relativ stark sind. Er hat auch eine gute Verteidigung.

Ein weiterer Charakter ist Lyude. Auch er arbeitete früher wie Xelha für das Imperium. Er hat sehrgute Licht- und Dunkelheitsattacken, aber man muss sich entweder für Licht oder Dunkel entscheiden, weil wenn man im Kampf mit Licht und Dunkel gleichzeitig angreift, gibt das weniger Schaden.

Auch sonst gibt es noch ein paar Charaktere, die aber nicht so gut sind wie die oben aufgezählten.

Das Kampfsystem:
Das Kampfsystem funktioniert wie schon gesagt mit Karten. Wenn man z.B. gegen eine dunkle Kreatur kämpft, ist es von Vorteil sich mit lichtkarten zu verteidigen und anzugreifen. Jede Karte hat eine bestimmte Numme. Wenn man z.B. die Karten in folgender Reihenfolge ausspielt:
1,2,3,4 oder
2,2,2,2, oder
4,3,2,1
dann gibt das einen Bonus in der Verteidigung bzw. im Angriff.

Das war's, so im groben und ganen über Baten Kaitos!:)

Zurück