T-Mobile-Netz deutschlandweit lahmgelegt

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Kurz nach 16 Uhr gab das T-Mobile-Netz auf einmal seinen Dienst auf. Selbst netzinterne Gespräche und SMS sind derzeit nicht möglich.

Die Störung wurdeaus Firmenkreisen bereits bestätigt Angaben zu Gründen liegen noch nicht vor.

T-Mobile teilte allerdings mit, dass die Techniker nach den Ursachen forschten.


Da sehen wir mal wie abhängig wir sind..:blackeye:
 
Nachdem Die Bahn letztens erst nen Tag lang offline war... hart eigtl :>
 
Jetzt geht es wieder. Zumindest bei mir. Man bin ich ausgeflippt! Hab deswegen einen Höllentrip quer durch München hingelegt!!! :meckern:
 
Hab zwar eplus, aber mich ruft eher keiner an - von daher..^^
 
Ich bin erstmal gespannt wie das so um 2012 rum wird wenn die Sonnenwinde extrem zunehmen sollen (selbst bei der NASA nässt man sich deswegen ja kräftigst ein) und die Stromnetze der gesamten Welt zusammenbrechen könnten (gabs in Kanada schonmal aus diesem Grund).

DANN werden wir vielleicht mal erleben wie abhängig wir sind, aber doch nich so ein Bissel Telekommunikation :bigsmile:
 
Hast du eine Ahnung! Ich hab fast nen Heulkrampf gekriegt! Genau zu dem Zeiktpunkt wo ich ausnahmsweise mal auf einen wichtigen Anruf warte, fällt das scheiß Netz aus!
 
Vertraue der Telekom und du bist verlassen. In diesem Sinne, ich bin froh das ich nicht bei denen bin. Wobei bei Vodafone letztes Jahr auch schonmal ähnliches passiert ist.

Abhängig bin ich von meinem Handy allerdings auch nicht, wenns mal nicht funktionieren würde, würde es halt mal nicht funktionieren. Solange in dem Moment nicht gerade ein Krankenhaus anruft um mir zu sagen das irgendwer aus der Familie gestorben ist, solange ist mir das dann auch wurscht.
 
Deshalb hat man ja auch O2, hehe.:bigsmile:

^^Mit Voda saß ich auch schon 2 mal ganz schön in der Pampa. Haben alle Vor-Nachteile, ist wie mit den Konsolen.:)
 
@jay: Naja nicht wirklich. Bei jedem Anbieter gibts Vor- und Nachteile. Wenn ich sehe was mein Freund permanent mit Vodafone an Ärger hat schätze ich mich glücklich das nicht zu haben.
 
Also ich hatte damit überhaupt kein Problem!
Wollte mich zu der Zeit mit meinen Eltern in der Stadt treffen zum Essen und konnte sie nicht erreichen.
Naja erst etwas blöd aber schließlich bin ich einfach die Haupteinkaufsstraße entlang gelaufen und hab sie draußen sitzen sehen,
also alles halb so wild!;)

Ich schätze die meisten Leute können wirklich nicht mehr ohne Technik Telefon/i-Net etc..
Von mir aus könnte man zwar für ne ganze Woche mal den ganzen Schnickschnack abschalten,
aber ich glaube, wenn man uns wirklich irgendwann mal den großen Stecker zieht, werden wir ganz schnell wieder in die Steinzeit zurückkatapultiert!:)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@jay: Naja nicht wirklich. Bei jedem Anbieter gibts Vor- und Nachteile. Wenn ich sehe was mein Freund permanent mit Vodafone an Ärger hat schätze ich mich glücklich das nicht zu haben.

Ich hab seit jeher eigentlich Vodafone, früher mit Prepaid heute mit Vertrag. Ich hatte noch nie auch nur ansatzweise Probleme mit denen, von meinem Festnetzanschluss kann ich das leider nicht behaupten obwohl der dem Tochterunternehmen Arcor gehört.

Am schlimmsten meiner Meinung nach ist O2, ich kenne Leute die das haben und nie erreichbar sind weil ständig das Netz weg ist.
 
Schlussfolgerung:

alle T-Mobile Kunden können nächsten Sonntag gratis SMS versenden (unbegrenzt)
 
JeanJEALOUSY hat folgendes geschrieben:

Schlussfolgerung:


alle T-Mobile Kunden können nächsten Sonntag gratis SMS versenden (unbegrenzt)

Könnte dann ähnliches zur Folge haben wie gestern. Man denke nur an die Netzzusammenbrüche die alljährlich gerne mal zu Silvester passieren. Da kommen SMS dann auch gerne mal 2-3 Stunden später erst an. ;)

Wobei die diese Probleme mittlerweile glaube ich auch schon recht gut im Griff haben.

Ich finde das mit den SMS jetzt allerdings auch irgendwie nicht so ganz korrekt. Es waren ja nicht nur Privatpersonen betroffen, wenn die mal ein paar Stunden keine Klingeltöne laden können haben sie halt Pech gehabt aber wenn Geschäftsleuten so etwas passiert dann ist das schon nicht mehr ganz so schön.

Ich kenne das auch von meinem Chef, den rufen ständig irgendwelche Lieferanten, andere Unternehmen, Versicherungsheinis oder Steuerberater auf dem Handy an. Wenn das für einige Stunden ausfällt ist das für ihn dann schon fast eine Katastrophe bei der es auch schnell mal um viel Geld gehen kann.
 
Also ich werde Sonntag erstmal hunderte SMS an alle möglichen Leute schicken, die ich wahrscheinlich garnicht persöhnliche kenne,
einfach aus Protest! :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

JeanJEALOUSY hat folgendes geschrieben:


Schlussfolgerung:



alle T-Mobile Kunden können nächsten Sonntag gratis SMS versenden (unbegrenzt)


Könnte dann ähnliches zur Folge haben wie gestern. Man denke nur an die Netzzusammenbrüche die alljährlich gerne mal zu Silvester passieren. Da kommen SMS dann auch gerne mal 2-3 Stunden später erst an. ;)


Wobei die diese Probleme mittlerweile glaube ich auch schon recht gut im Griff haben.

Ja das mit den Silvester 0 Uhr SMS und Anrufen und so ist glaube ich einigermaßen im griff neuerdings weil ich hatte von 2008 zu 2009
0:02 Uhr eine Sms geschickt und die kam auch sofort an ... und das an einem Platz wo über 1000 Leute eng aneinander standen und feierten :D *hach war wie immer geil* (:
 
Dann muss ich mich wohl jetzt Outen..

Ich habe ca. 7-8 Handyverträge !
Warum? Ich bin Student und habe nur einen kleinen Nebenjob, deshlab muss ich sparen wo es geht. Heutzutage muss man einfach telefonieren, deshlab habe ich mir überlegt wieso für´s telefonieren bezahlen wenns doch auch umsonst geht?!

Es ist nichts besonderes dabei.
Vertrag abschließen mit der niedrigsten Grundgebühr. (meist 50 Freiminuten)
Das neue Handy verkaufen und mit dem Geld die Grundgebühr zahlen.
Wichtig ist es nie über die 50 Freiminuten zu telefonieren, denn sonst funktioniert die kostenlose Telefoniererei nicht.

Wichtig ist noch dass man die Verträge nicht in Shops abschließt, sondern im Internet denn da sind die Handy´s meist günstiger oder man bekommt noch ein SMS Paket usw..

Sobald die 50 Freiminuten aufgebraucht sind, Karte wechseln und weitertelefonieren.

Man sollte auch bedenken dass man nicht unendlich viele Verträge machen kann.

Ich bin nicht stolz auf mich, aber wenn ich das Geld nicht besitze, muss ich mir ja was einfallen lassen...
 
Zurück