Synchronstimme für Indie-Game gesucht

HRO Makzze

Neuer Benutzter
Hallo,
ich entwickle im Moment ein Xbox-Live indie Spiel namens "Operation Barbarossa".
Das wird ein rundenbasiertes Strategiespiel das im Jahre 1941 zu Beginn des Russlandfeldzuges spielt.
Nun brauche ich für das Intro und möglicherweise noch ein paar andere Stellen, ein Stimme die ein paar Sätze spricht. Ein Beispiel wäre das Intro was eine Abfolge chronologischer Daten des Zweiten Weltkrieges ist ala " Am 1 September 1939 greift Nazi-Deutschland seinen Nachbarn Polen an".
Dafür bräuchte ich jemanden der eine geeignete Stimme hat ( könnt euch vorstellen wie. hoffe ich ) ein Microfon und passende Software auf seinem Rechner. Ich und meine Freunde eignen sich leider nicht oder wären höchstens, falls sich niemand besseres findet. eine Notlösung. Bezahlung:

Da es beim ersten Indie-Spiel nahe zu unmöglich ist den Umsatz zu kalkulieren wird für die Person nicht viel dabei rumspringen, ich wäre bereit ein paar pauschalen zu vereinbaren die gekoppelt sind an Verkaufszahlen aber wie schon gesagt wird damit niemand reich... .
Die Person wird selbstverständlich in den Credits des Spiel gennant, sofern dies gewünscht wurd. Sollte das Spiel "realtiv" erfolgreich werden, werde ich ein Sequel machen wo dann wieder ein Sprecher gebraucht wird und mehr zu verdienen wäre... .

Falls jemand interesse hat mir zu helfen, kann er sich hier in diesem Thread melden , per pn oder auf mein Gamertag HRO Makzze.

mfg Max S.

edit RIPchen: Thread-Titel verständlicher gemacht

Das ist doch endlich mal ein origineller Thread :) Daumen hoch dafür, dass Du ein
Indiespiel entwickelst. Soll das auch englischsprachig werden?

geile idee, aber bitte benutze paragraphen damit man deine posts auch lesen kann!
Ich habe dir mal welche eingebaut! :)

Das hört sich doch sehr sehr interessant an! Wünsche dir und einen Jungs (und Mädels!?) viel Erfolg bei der Arbeit und das ihr wenigstens euren (finanziellen) Aufwand wieder reinholt!

Wenn ich das entsprechende Equipment hier hätte, dann hätte ich euch bestimmt mal eine Sprechprobe zukommen lassen... Aber "hätte, hätte Fahrradkette...".

In diesem Sinne: Kanns ja vielleicht zu gegebener Zeit mal posten wenn das Game fertiggestellt ist!?

HRO Makzze hat folgendes geschrieben:
Am 1 September 1941 greift Nazi-Deutschland seinen Nachbarn Polen an.
Das war leider schon zwei Jahre früher. 1939. :(

Aber dennoch alles Gute für Dein Projekt. :)

Halt uns auf dem Laufenden, wann mit dem Release zu rechnen sein wird.

Endlich mal ein deutsches Studio, dass ein Indiegame programmiert.
Viel Glück (auch bei der Suche nach Synchronstimmen)

Wenn Du hier nicht fündig wirst, vielleicht gibt's bei Euch ein Lokalradio. Moderatoren sind in der Regel immer aufgeschlossen, ihre Stimme irgendwo zu hören und verfügen über die Technik...

Oder wirf mal einen Blick in Hörspiel-Foren im Netz. Da tummeln sich immer talentierte Sprecher, die meist auch Erfahrung haben und bezahlbar sind, bzw. gratis ein paar Sätze einsprechen.

Hey Max,

Ich kann dir leider nicht als Synchronstimme helfen (mehr als ne OnBoard Soundkarte und ein eingebautes Laptop Mikrophon kann ich nicht bieten), aber ich würde gerne euer Projekt im Auge behalten.

Gibt es schon Screenshots?
Gibts ne Homepage dazu?

"das war schon zwei jahre früher" da hast du natürlich völlig recht bin mir darüber auch im klaren. die verwechslung is wohl darraus resultiert dass das spiel im jahre 1941 spielt.

Es haben sich übrigens schon zwei Leute aus diesem Forum hier gemeldet.

Zum Release: es ist schon ziemlich weit also sollte es in den nächsten wochen klappen.

Wir werden bald nen youtube video hochladen wo man ein bisschen was sieht.

Wer fragen hat kann sie ruhig stellen, hier oder per pn wie er möchte...

So hier das versprochene Video , es ist allerdings mit vorsicht zugeniessen weil davon noch nichts final ist und ich es teilweise für das video fix zusammen geschustert habe. Das missionsbriefing fehlt komplett es gibt keine Karten bei der Missionsauswahl und und und. Die generelle optik wird am Ende noch aufpoliert .

http://www.youtube.com/watch?v=9oTmAOZPwxc

@ HRO Makzze

Na, das sieht doch soweit schonmal ansprechend aus! - Lust das Game kennen zu lernen habe ich jedenfalls jetzt...

Aber zwei Fragen noch:

1. Musikuntermalung fehlt noch, oder!?

2. Ihr programmiert das Spiel wirklich für die 360? - Bin kompletter Laie in dem Bereich, deshalb die Frage: Dürft ihr das "einfach so"? Gibts da keine rechtlichen Fragen zu klären, oder habt ihr das schon?

In diesem Sinne: Gefällt mir!

der sound is nich bei video bei. generell gibt es musik so wie "gefechtsounds" , obwohl die musik noch nicht perfekt ist. für xbl kannst du programmieren wenn du eine mitgliedschaft im xna creators club erwirbst dann müssen deine games funktionieren. also sie dürfen nicht abstürzen etc... den jezigen arbeitsaufwann schätzen wir bei bald 1000 stunden

HRO Makzze hat folgendes geschrieben:

So hier das versprochene Video , es ist allerdings mit vorsicht zugeniessen weil davon noch nichts final ist und ich es teilweise für das video fix zusammen geschustert habe. Das missionsbriefing fehlt komplett es gibt keine Karten bei der Missionsauswahl und und und. Die generelle optik wird am Ende noch aufpoliert .

http://www.youtube.com/watch?v=9oTmAOZPwxc
Juhu ein Panzer generals klon *G*.
Ne aber sieht doch ganz gut aus, ich mochte damals dieses panzer general sehr.

höre panzer general klon häufiger, witzigerweise habe ich es weder gesehen noch gespielt also sind alle ähnlichkeiten rein zufälliger natur ^^

den jezigen arbeitsaufwann schätzen wir bei bald 1000 stunden

Das glaube ich gerne - viel Glück, dass Ihr ein paar Euros mit diesem Spiel (oder mit einem Nachfolger) wieder zurückbekommt. Das Video sieht ja schon
sehr professionell aus, und diese Sorte Spiele hat international Fans.

Naja rundenstrategie ist eigentlich eine PC-Domäne...
Aber wir hoffen das Beste. Werde bei Gelegenheit neues Video hochladen, wenn allgemeines interesse besteht dann stell ich Link hier rein...

Zurück