Superball Betrug??

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Wer dieses Jahr den Superbowl verfolgt hat wird sicherlich auch über die beiden strittigen Touchdowns diskutiert haben.
Wurde das Spiel dadurch zu Gunsten des eigentlichen verlierers gewertet?

Erste Szene:
Hassleback wirft einen genialen Pass auf einen Mitspieler (weiss leider grad nicht mehr welcher, ich glaube Shawn Alexander). Dieser berührt seinen Gegner leicht mit der Hand bevor das Ei bei ihm ankommt und es wird als Foul gewertet und der Touchdon als ungültig erklärt. Völlig sinnfreie Entscheidung, da der Gegenspieler dadurch weder an irgend etwas gehindert noch anderweitig gestört wurde.

Zweite Szene:
Roethlisberger merkt dass er keinen Touchdownpass werfen kann und entschliesst sich selbst zu laufen. Er wird eindeutig VOR der Endzone gestoppt. Der Schiedsrichter wird zur Challange gebeten und lässt den lauf dennoch als Touchdown durchgehen. Der Ball war eindeutig zu keiner Zeit über der Linie, nicht in der Luft und nicht am Boden.

Solche Entscheidungen sind natürlich sehr ärgerlich, obwohl ich mich für Battis freue dass er doch noch den Superbowl gewinnen konnte.
Wer hat es noch gesehen und ist anderer Meinung? Würde mich sehr interessieren.
 
Oidaaaaa

Der größte Betrug aller Zeiten woa des. So oag oanfoch, de Seahawks woan so überragend.

1stens da 1ste Touchdown woa regelgerecht, weil da verteidiger ned aufn ball gegangen is und er erm sicha ned wegstoßen hod !!

2tens da 2te is sowieso a witz, da roethlisberger woa nie im lebn über da weißen linie, des sehn jo sogoa unsere schiris so oam.

Wos sois, Geld regiert die Welt.
 
Ach Gott, ich freue mich über den Sieg meiner Steelers;) Hab das Spiel nicht gesehen und kann jetzt net sagen, ob es korrekte Touchdowns waren.
 
die Szene mit Roethlisberger sah schon ein wenig merkwürdig aus.
Er wird vor der Endzone zu Fall gebracht und schiebt das Ei dann ein paar Zentimeter über die Grenze in die Endzone rein.

Etwas sehr fragwürdig.
 
@ Partykiller

Naja, das bringt ihm ja nix. Wenn er schon am Boden liegt kann er mit dem Ball machen was er will. Zählt ja nicht mehr.
Das kann nicht mehr gewertet worden sein. Der Schiri muss wohl schielen und gesehen haben dass der Ball in der Luft bereits über der Linie war.
 
vor dem spiel wurden bestimmt mysteriöse schwarze aktentaschen "ausgetauscht". das is doch aber bei fast allen "großen ereignissen" so...so ziemlich überall werden die entscheidungen hinter den kulissen getroffen und nicht auf dem spielfeld/usw
 
Mal so nebenbei, weil ich keine ahnung von dieser sportart habe und es mich interessiert, wenn der spieler über besagt linie läuft und den Ball NICHT auf den Boden wirft, ist es dann trotzdem ein Touchdown? Oder muss der ball gar nicht dieses endfeld, oder wie das heißt, berühren?
 
der spieler muss mit dem football über die linie sein, sonst ist es kein touchdown

wenn es so war, war es absolut irregulär

man darf das ding nicht einfach in die zone schmeißen/schießen o.ä.
 
ma so ne anmerkung: das heißt doch superBOWL und nicht superBALL...
 
@ Travis

Der Ball muss den Boden nicht berühren, nur der Spieler der den Ball in der Hand hält. Der Ball muss irgendie über die Linie, hauptsache er wird von einem Spieler über die Linie gebracht, der zuvor NICHT mit mindestens einem Knie den Boden berührt hat. Und das war hier einfach nicht der Fall.
Oder einfacher: Ist der Spieler mit dem Ball in der Endzone ist es ein Touchdown und der Spielzug vorbei. Ober er den Ball danach auf den Boden wirft oder nicht ist total wurscht, da ausserhalb der regulären Spielzeit.

@ Mag

Das bezweifle ich stark. Vielleicht ist der Schiri Steelers-Fan...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Der Ball muss den Boden nicht berühren, nur der Spieler der den Ball in der Hand hält. Der Ball muss irgendie über die Linie, hauptsache er wird von einem Spieler über die Linie gebracht, der zuvor NICHT mit mindestens einem Knie den Boden berührt hat. Und das war hier einfach nicht der Fall.

Ah, danke für die Info! :)
 
Kleiner zusatz: Steht der Spieler auf der 1-Yard Linie und streckt die Hand mit dem Ball in die Endzone ist das auch ein Touchdown. Die Endzone muss also eigentlich weder von ball noch vom Spieler berührt werden, der Ball muss nur in der Endzone und in den Händen eines Spielers sein.
 
OK, auch hilfreich!

habe höchstens ein halbes football spiel in meinem leben gesehen!

Finde es komisch das man sich nur hinlegen muss, dann springen die anderen auf einen drauf und man bekommt das Foul, oder?

Wieso lassen sie ihn nich einfach liegen? :nut:
 
genau wie beim eishockey lieben die spieler den "körperkontakt"
 
@ Travis

Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Wenn jemand mit dem Ball bereits am Boden liegt wirft sich doch niemand mehr drauf. Gibt ja gar keinen Grund. Aber WENN es jemand machen würde wäre es kein Foul.

Es gibt nur die Situation dass schon viele auf einem haufen liegen und ganz unten drunter liegt der Ball. Da wird dann gerne mal getreten, geschlagen, gebissen und alles erdenkliche um am Ende irgendwie an den Ball zu gelangen.
 
@Meni

Dann hab ich das falsch in erinnerung...weiß nur das manchmal 5-6 leute nen haufen bilden...reichen da nich zwei?

Wie gesagt, sorry fürs nerven, habe keine ahnung von dem sport! ;)
 
@ Travis

Befass dich mal damit. Ist die perfekte Mischung auch genialer Taktik und Gewalt ;)

Es kommt of vor dass viele auf einem Haufen liegen und ich erkläre dir gerne warum:
Sagen wir ein Reciever der 49ers hat den Ball und rennt los. Nun wird er von 2 Spielern der Broncos gleichzeitig getackelt. Spieler der 49 verschuchen natürlich jedes Yard zu retten und versuchen die Broncos aufzuhalten. So kann es schon mal passieren dass 5 auf einem Haufen liegen. Kommt auch vor dass 15 auf nem haufen liegen.
In der Regel sind es allerdings nur 2-4
 
@ Travis

Am Samstag ist der Pro Bowl, so zu sagen das Allstar Game. Sehr zu empfehlen.
Der Superbowl müsste auch nochmal als Widerholung auf Premiere kommen. Da kannst du dir gleich die strittigen Entscheidungen anschauen.
Wenn du Fragen hast... Du weisst ja :)
 
Zurück