Eisregen121
Bekanntes Gesicht
Jetzt fall ich wirklich vom Glauben ab. Horizon mit starken Far Cry Anleihen hatte eine tolle Welt aber als Open World Spiel war es etwas besseres 08/15! Zelda hat in meinen Augen Open World Spiele wieder neu erfunden und der Ubisoft Formel gezeigt, wie man wirklich ein Open World Spiel macht. Ja, etwas mehr Charme und Story hätte sein können, aber es ist für mich klar das beste Open World Spiel seit vielen Jahren!
Du hast ja nicht unrecht wenn man die worte open world wörtich nimmt. Ich persönlich will zwar nicht unbedingt an die hand genommen werden, aber ich möchte einen erkennbaren roten faden, und mich interessiert was der entwickler mir zu erzählen hat. Und ich hoffe darauf das er mir was gutes erzählen wird, mit drama, spannung, liebe, rückschläge usw.
schauen wir nicht deswegen serien, filme und lesen bücher? Ja prinzessin zelda war diesmal gut leidend dargestellt. Aber sind wir ehrlich, nintendo hat sich seit SNES nicht mehr getraut das link zelda mal küsst. gut muss auch nicht sein, aber generell mal eine bewegung wäre nicht schlecht, egal welche richtung.
Dazu kommt, wenn ich ein freies open world mache, möchte ich gerne irgendwas anderes erreichen. Eine belohnung für meine anstrengungen, ich will mir was erarbeiten.
Gut wir können nun verschiedene rüstungen aufführen usw. aber das gibt einem nicht das gefühl von stärke. eher das man nun bestimmte aufgaben bewältigen kann, oder an einen neuen ort kommt. Alle waffen waren im prinzip nutzlos. Das master schwert empfand ich z.B. als riesen entäuschung. Die abnutzung und das wiederaufladen hätte man bei dieser waffe weglassen können, das man irgend eine errungenschaft hat. Es ist nicht mal mit abstand die stärkste waffe gewesen, aber man hätte sie dann wenigstens dauerhaft aufgeladen lassen können.
Aloi dagegen war nicht sehr atraktiv, was sie aber sehr nahbar machte, man fühlte mit. zugegeben, ich ahnte den story twist schon bevor das spiel erschien (hab das sogar damals hier vor release geschrieben). War auch mehr oder weniger das einzig logische.
Technisch jedoch war die welt einfach stimmig, und es hat eine kampf kamera wie bis jetzt noch nie erreicht wurde. sie hat action film niveau. Dazu kommen ihre selbstgespräche die sehr gut plaziert sind.
Man könnte rum mäckern an zig stellen, aber man sollte erst mal die konkurrenz anssehen um zu verstehen wie gut es ist. Nehmen wir mass effekt andromeda. Da überschneiden sich zum teil 3 dialoge gleichzeitig wenn man nicht sofort anhält wärend jemand das labern anfängt. Sofort war das für mich ein stimmungskiller und no-go. Einzig witcher kann horzion bis jetzt das wasser reichen (oder gar besser, geschmacksache eben). Ich liebe zwar die elders scroll teile aber noch einmal brauchen sie so ein spiel nicht abliefern in dieser art. Es wird nicht mehr funktionieren. Ich halte dieses schema für stark überholt, egal wie schön die grafik aufpoliert wird, aber KI, kämpfe, steuerung, dynamik usw. stimmen nicht mehr.es reicht ein spiel um das genre umzukrämpeln, bzw eine neue referrenz zu schaffen, und meiner meinung nach haben wir 2 die die messlatte echt hoch gehängt haben. Der sprung den die beide spiele gemacht haben und alle jene davor, ist einfach riesig, als ob ein teil der entwicklung dazwischen fehlt.
Am ehensten könnte an noch GTA oder red dead als bindeglied sehen das diese lücke schließt.
Was ich sagen will ist, ein spiel braucht eine seele. Ich will nicht sagen das zelda keine seele hat, und es hat viele nette details, aber ein filmchen sehen, und dann wieder 30 shrine machen, und das ganze wiederholen wir paar mal, das fand ich nicht so spannend. mir gefiel hier (immer vorallem die zeit beachten wann das spiel kam), wind waker oder Ocarina of time besser, ja selbst das von vielen gehasste skyward sword. Dagegen bin ich von twilight princess kein freund. dennoch besitze ich auch das 2 mal da es immernoch besser ist als 95% der meisten neuen spiele.

Das sagt schon alles über das Spiel aus !