• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suikoden Tactics

M

Mettburner

Guest
Moin ihr Zocker!!!

Hab eigentlich nur eine Frage....;)

Kann mir jemand sagen ob und wann Suikoden Tactics in Deutschland erscheinen wird, oder ob Konami überhaubt so gütig sein wird es auserhalb von Japan zu vertreiben. Die Screens bei 4players.de sehen nämlich ziemlich vielversprechend aus...:)

Danke für eure Antworten

Bis Dahin
mettburner

Ein Suikoden für den PC? Selbst als Rundenstrategietitel scheint mir das doch sehr weit hergeholt. Also ich habe zumindest noch nichts davon gehört...Wenn dem nicht so ist belehrt mich bitte...

EDIT: Hups ist ja gar nicht das PC Forum :nut: Sorry

Suikoden Tactics erscheint am 9.November ( :bigsmile: ) in den USA.

Super Geil!!!

Wird zwar wieder teuer wegen der importiererei aber ich hoffe es lohnt sicht. Hat sich aber bei den Suikoden Spielen bisher immer gelohnt...:)

Was Suikoden angeht, sind wir Deutschen sehr gestraft :(
Nicht nur, dass der erste nur auf Englisch erschienen ist (sehe ich persönlich nicht als schlimm an... 90% von dem was ich an Englisch gelernt habe, weiß ich von alten Adventures und anderen englischen Spielen ;)), die Übersetzung des zweiten Teils das Prädikat mäßig nur knapp verdient und der dritte und wenn man diversen Videospielmagazinen glauben darf, beste Teil nicht in Deutschland erschienen ist... Ich wage glatt zu bezweifeln, dass Suikoden Tactics auf Deutsch erscheinen wird, wir haben einfach keinen Markt für sowas (FFT kam auch nie nach Deutschland, wenn ich mich recht erinnere).
Eigentlich schade, für mich ist Suikoden zusammen mit der Final Fantasy die beste Rollenspielreihe...
Naja, ich spar jetzt auf ne umgebaute PS2... Will endlich ein paar Spiele zocken, die wir in Deutschland nie zu Gesicht bekommen würden ;)

Das die Spiele nie erscheinen ist nichtmal mein größeres Problem...Die Preise wenn man es bestellen will sind viel zu krass. Ich musste für meinen Suikoden 3 Version bei EBay knapp 120€ berappen... :knockout: ...

Aber es hat sich wirklich gelohnt...;)

ohoh, ich traue mich fast nicht zu sagen, dass ich für mein Exemplar auf dem Flohmarkt vor kurzem 23 EUR berappt habe. Aber nur fast!;)

Einen vierten Teil gibt es ganz regulär in PAL-Gefilden. Mit der Serie ist es merkwürdig.

Wenn man die Wertungen vergleicht:
Teil 1: durchaus ordentlich, niedriger 80er Bereich
Teil 2: typische mittelmäßige Konami Lokalisation, selten sowohl als US Import als auch als PAL Fassung, Wertungen etwas schlechter als Teil 1
Teil 3: erstes PS 2 Suikoden, Wertungen in den hohen 80ern, offensichtlich der beste Teil.
Teil 4: wiederum als PAL Version erhältlich, über die Lokalisierung weiß ich nichts, ich habe meine Version im Ausland gekauft. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man das Spiel nicht extra eingedeutscht hat. Wertungen lagen bei ca. 75%.

Es sieht hier eindeutig danach aus, als ob die Serie vor allem durch ihre Seltenheit punkten kann, den hohen Standard anderer Rollenspiele erreicht sie eher nicht. Dennoch hat sie etwas liebenswertes.

Eine Tactics Variante würde ich mir wohl auch noch zulegen.

AHHHRRRGGGG!!!! 23 VERDAMMTE €.....;)

Aber Egal...Bei den Wertungen scheinen wir ganz unterschiedliche Ansiuchten zu haben. Ich finde die 2ten Teil definitiv am besten. Beste Charas, beste Geschichte, einfach alles fast perfekt...;)

Über den dritten will ich noch nicht urteilen bevor ich ihn nicht durchgezockt habe...;)

Zurück