Suche Koop-Spiele

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Heyho,

ich suche nach guten Koop-Titeln, natürlich für die :xb360: . Da ich aber mit meiner Freundin zocken möchte, müssen diese aber ihren Ansprüchen gerecht werden :D

Heißt also im Klartext: Keine Shooter!!!

Beat´em ups, irgendwas Jump and run- mäßiges oder oder auch Puzzles sind aber erlaubt^^

Ich dachte an ilomilo (das find ich echt interessant) oder ein Teil von Crash Bandicoot.

Habt ihr noch irgendwelche guten Vorschläge? Mir ist relativ egal ob es Retail-, Arcade-oder auch Indiegames sind.

Danke schon mal an alle^^

NBA Jam ist ganz cool, macht im Coop Modus richtig Laune :sun: .

Ein gutes Coop Beat em Up wäre noch Scott Pilgrim.

Ansonsten fällt mir jetzt noch Peggle und Magic the Gathering ein, die zocke ich ganz gerne Coop.

Wie schauts mit Rennspielen aus? Zum Beispiel Burnout Revenge?

Kameo Elements of Power kann man auch im Koop spielen, aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, muss man die Level erst alleine bewältigen bevor sie im Koop-Modus verfügbar sind.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen wenn es auch Prügler sein dürfen Dead or Alive 4, Virtua Fighter 5 und Tekken 6. Sonic & Sega All-Stars Racing (sowas wir Mario Kart) ist übrigens auch ganz witzig.

Abgesehen davon: Kudos das du dir so Gedanken um deine Dame machst und sie zum zocken animieren willst. :)

Ja sie zockt ja schon... wobei ich lieber "zocken" sagen sollte^^ Sie spielt halt Wii und DS. Also etwas, dass ich gar nicht mache. Sie meinte letztens dann, dass sie auch mal was auf der Xbox spielen wolle. Das endete dann in einem FIFA-Match, was wohl als das einseitigste ever in die Geschichte eingehen wird^^

Und deshalb bin ich nun auf der Suche nach etwas, das zusammen geht^^

Sega Allstar war n guter Tipp, da hätte ich auch selber drauf kommen können :D
Und Scott Pilgrim werde ich mal als Demo laden und dann soll sie selber entscheiden, das Spiel ist ja doch etwas eigen^^

Kameo find ich blöd :D

Aber soweit schon mal danke an euch und ich höre gerne weitere Vorschläge^^

Zu DoA glaub ich gibt es auch eine Demo.

Also das Sonic find ich richtig spaßig. Ansonsten, hm... alleine darf sie wohl kaum spielen an der 360? xD Sonst hätte ich gesagt soll sie sich mal Viva Pinata antun.

Und eine gesunde Erziehung zum Shooter empfehle ich dringend. :bigsmile:

Sämtliche LEGO-Teile (Star Wars, Harry Potter, Batman, Indiana Jones) haben einen Koop-Modus, ebenso Prinz Kaspian (Narnia), Spyro und Star Wars: The Clone Wars - und der Koop lässt sich an einer Konsole spielen.

Kameo z.B. kann nur via Live/System Link gespielt werden. IloMilo spielt sich allein deutlich besser und Crash Bandicoot wird schon nach recht kurzer Zeit frustig und nervig - aber das war nur mein bzw. unser Eindruck. :) Und Viva Pinata hat nur einen "Assist-Koop". Wenn dann sollte man zu Viva Pinata: Party Animals greifen - das ist auch zu zweit ganz lustig.

Dauert zwar noch ein bisschen bis es erscheint, aber wie wäre es mit Portal 2? :)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Kameo z.B. kann nur via Live/System Link gespielt werden.

Das stimmt allerdings so nicht. Kameo kann man sehr wohl auch über ein zweites Pad an einer Konsole zu zweit spielen. Wobei das ganze meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn und Spass macht.
Ansonsten sieht es auf der Xbox (und auch PS3) ganz arm aus was koop-Jump & Runs oder Adventure anbelangt. Daher zocken wir zu zweit nur auf Wii.

Splosion Man wäre noch ein gutes Koop Jump n Run / Puzzlespiel, aber es ist schwer und recht frustig im Koop, weshalb da das Streitpotenzial recht hoch ist ^^.

Ansonsten kann ich neben Scott Pilgrim noch Castle Crashers empfehlen

Und dann gäbs natürlich noch Rock Band....

Hab ich das richtig rausgelesen: Ihr habt auch eine Wii bei euch stehen!? - Wie wäre es dann mit New Super Mario Bros.Wii!? Rockt mächtig im Koop-Mod.

Naja ich habe keine Wii, die steht bei ihr zuhause, wohnen ja NOCH!!! nicht zusammen, Planungen dahingeghend gibts es aber :-) Und da habe ich mich tatsächlich erbarmt und ne Menge Spiele gezockt, also unter anderem auch New Super Mario Bros, Mario Kart, Mario Football, Ssbb, Rayman Raving rRabitts und weiß nicht was sonst alles^^. Das hat mir auch sogar Spaß gemacht, man glaubt es kaum :D

Nun ist aber die Situation, dass wir auch bei mir mal zocken wollen (ab und zu^^) und deshalb suche ich dann nach geeignetem Futter, da FIFA oder so einfach zu ich sag einfach mal einseitig ist^^.

Bei Sega Allstars Racing ist sie auf jeden Fall sehr zutraulich geworden :D
Aussage zu sämtlichen Lego- Spielen (Zitat): Wie schwul -.-

Castle Crashers hab ich bei meinem Freund gezockt, das ging ca. 10 Minuten gut, danach haben wir uns nur noch angeschnautzt :D

Was ich sehr geil fande, war heute morgen die Aussage: Bestell dir ja Mortal Kombat :D

@Van Helsing

Ist Crash echt so lahm geworden? Ich habe früher auf der PS1 alles geliebt, was Crash Bandicoot im Namen trug^^

@ Mareo

Portal 1 hab ich zwar angespielt, wurde aber mit dem Titel nicht so wirklich grün, obwohl er eigentlich wirklich gut ist^^ Muss den mal wieder ausgraben. Aber Portal 2 ist auch ne gute Idee, wird notiert :D

Danke euch weiterhin für die guten Ideen^^

Spyro the Dragon hat auch einen Koop-Modus, ist mit süßen kleinen Drachen und so, das gefällt ihr bestimmt :D

ferox hat folgendes geschrieben:

Spyro the Dragon hat auch einen Koop-Modus, ist mit süßen kleinen Drachen und so, das gefällt ihr bestimmt :D

Glaub ich nicht... Wenn sie schon die Lego-Spiele "schwul" findet... :bigsmile:

@ No-Limits
Richtiges Coop-Play ist bei Kameo nur über System-Link bzw. Live möglich - der Rest ist ähnlich wie bei Viva Pinata und das macht dann wenig Laune bzw. keinen Sinn.

@ JayJay1989
Ich hab die PSX-Teile auch absolut genial gefunden und alle Teile damals bis zum Umfallen gespielt bzw. spiele sie heute noch gerne. Aber die neuen Teile sind - eben aus meiner Sicht - mal richtig mistig geworden. Das was Crash ausgemacht hat, ist m.E. nicht mehr dabei.

Wg. den Lego-Teilen: Ihr solltet sie vlt. doch mal versuchen - viele lassen sich immer davon abschrecken, dass es eben "Lego" (Lego = Kindergame = lahm) ist. Ist es aber definitiv nicht. Es steckt viel (schwarzer) Humor drin, ne - für das Thema auch betreffend - gute/sehr gute Optik, ein ordentliches Handling ohne große Fehler, vor allem sind alle Teile sehr umfangreich ausgefallen und es vereint recht gut verschiedene Genre (Adventure, ein bisschen RPG, Action, Shooter, usw.)

Okay ich denke dann werde ich mal den Lego-Indi testen^^ Star Wars mag ich selber nicht und Harry Potter... naja als Buch gut und so nicht mehr meins :D

Hallo

Also meine Freundin-koop Top 3

1. Resi 5 - Versuch sie dazu zu überreden. Meine wollte auch erst nicht. Jetzt hat sie die 1000gs mit mir geschafft und zu Weihnachten hat sie von mir die Wii bekommen mit massig resi
2. Lara Guardian of Lightning - das macht Spaß, mit kleinen Rätseleinlagen
3. Castle crashers - sie wird es niedlich finden und mir macht es auch immer großen Spaß. Spätestens wenn ihr die erste Prinzessin küsst, wird sie es super finden.

Meine Erfahrung sagt auch, dass die Damen gar nicht sooo auf Kinderspiele Ala Viva piniata stehen.

Und noch ein kleiner Geheimtipp: a World for keflings

Viva Pinata und Kinderspiel? Nicht ganz ;) .. das ist ganz schön tricky, sehr umfangreich und hat ein paar sehr interessante Eigenheiten. Um bei dem Begriff "Kinder" zu bleiben - die wären damit fix überfordert. Und genau deswegen ist VP sozusagen gefloppt, weil es als Kinder-Game verschrien war, es aber nicht ist und adult Player gemeint haben sie müssen einen Bogen drum machen. Ich bzw. meine Frau und ich haben es gern gespielt - bevorzugt allerdings Teil 1, denn der zweite konnte schon nicht mehr mithalten und hatte Veränderungen, die der Titel nicht gebraucht hätte.

Ich glaube man kann behaupten das Viva Pinata 1 auf der 360 oder generell mit zu den komplexeren Simulationen der letzten Jahre zählt oder? Da soll man sich von dem Look nicht abschrecken lassen.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ No-Limits
Richtiges Coop-Play ist bei Kameo nur über System-Link bzw. Live möglich - der Rest ist ähnlich wie bei Viva Pinata und das macht dann wenig Laune bzw. keinen Sinn.

Stimmt nicht. Leg das Game nochmal rein und schau nach.
Kameo ist per Splitscreen zu zweit an EINER Konsole spielbar.

Zurück