Suche ein bissl Hack n Slay für den DS

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Irgendwie finde ich nicht den richtigen Action/Hack & Slay Titel für den DS.

Habe letztens Children of Mana geliehen und angetestet, und die Grafik und das doch recht schnelle Gameplay haben mir gut gefallen, aber nach einer Stunde war ich von den spärlichen Speichermöglichkeiten, den etwas unnützen Helfershelfern und den (in Verbindung mit den Speicherpunkten) doch etwas frustrierenden Schwierigkeitsgrad von dem Spiel sehr enttäuscht.

An sich hätte ich gerne so einen Titel in der Art von Children of Mana, oder etwas anderes mit schneller, unkomplizierter Action, aber noch habe ich nicht das Richtige für mich gefunden. Unter den Dingen die so in meine Kategorie fallen könnten hab ich im Internet positive Reviews von Lunar Knights gefunden, aber von den Videos und Screenshots her gefällt mir der Style des Spiels irgendwie nicht, und meinen hoffnungsträger Mega Man ZX (kein Hack and Slay, aber Action ist auch nicht schlecht) finde ich in der Beziehung auch potthässlich.

Könnt ihr mir vielleicht den Weg weisen zu einem Actionreichen DS Spiel, das das richtige für mich sein könnte?

Achja: Auch wenn es gut passen würde, bitte kein Castlevania, kenne ich schon ; )

(Zur Not höre ich aber auch gerne Vorschläge für den GBA)

Hack'n Metzel für DS? Warte auf "Ninja Gaiden" ;) !

Wie wärs mit Fluch der Karibik? Ich hab das zwar nicht soll aber ja nur Rumgemetzel sein...

Ansonsten hab ich gerne Herr der Ringe für den GBA gespielt.

Gunstar Future Heroes für GBA.
Verdammt kurz und so hässlich wie Mega Man ZX, aber schnell und kurweilig.:)

Es geht um Hack'n Slay. Aber "Gunstar Heroes" IST geil. Und wer das Spiel mag, der darf außerdem zum nicht minder genialen "AstroBoy" greifen.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Gunstar Future Heroes für GBA.
Verdammt kurz und so hässlich wie Mega Man ZX, aber schnell und kurweilig.:)

Gunstar Heros ist zwar ein Shooter aber so ziemlich das ALLERBESTE was es in dem Gebiet gibt und nicht minder fesselnd wie ein Hack n´Slay! Da sieht sogar Metal Slug alt aus dagegen.

Baldurs Gate für den GBA. Nettes Hack'n Slay im Stile der PS2-Vorbilder.

Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich find die Optik von Megaman ZX richtig gut.
Children of Mana war dir zu schwer? Ich denke dann wirst du lange suchen müssen, denn imo war das Spiel recht durchschnittlich vom Schwierigkeitsgrad her. Was aber auch daran liegen kann, dass du die Helfer nicht benutzt hast. Nimm einfach den Helfer mit der dich heilen kann und schon sieht die Welt viel besser aus 8-)

Ansonsten gibts als Actionspiele noch:
-Viewtiful Joe
-Metroid
-Brothers in Arms (leider recht kurz)
die mir da so spontan einfallen.

Bei Mega Man ZX hat mir einfach das Design und das Mega Man freie Konzept absolut nicht gefallen, und das reicht mir um das Spiel nicht zu mögen.

Und Children of Mana....naja, ich würde auch nicht unbedingt sagen, das es SCHWER ist, nur unglaublich frustrierend. Z.B. wenn man Schaden nimmt weil man versehentlich einen Gegner gegen eine Wand schleudert und dieser zurückfällt. Oder weil man nach dem Ableben beim Bossgegner wieder im Dorf landet und entweder den DS neustarten muss oder NOCHMAL DURCH DEN GANZEN SCHEISS DUNGEON laufen muss. Wenn man bedenkt das ich mit dem DS meist 30-45 Minuten in der Mittagspause Spiele, und ich mich jetzt schon im Urlaub, wo ich alle Zeit der Welt habe, mich über diesen Umstand ärgere, ists mir das Spiel nicht wert.
(Eigentlich ist es sehr seltsam, das das Spiel einerseits mit seinen kurzen, aufeinander aufbauenden Mini-Dungeons perfekt für Unterwegs ist, aber andererseits so ein Frustrierendes Speichersystem hat)

Nach Gunstar Heroes werde ich mich mal Umschauen, doch leider lese ich hier irgendwie heraus das es für den DS nicht so fantastische Hack & Slay oder ähnliche Actionspiele gibt (?)

Trauma Center geht ev. auch schon unter Hack n Slay :)
Nein, die Auswahl ist wirklich ein wenig dürftig in diese Richtung oder ich habe in letzter Zeit nich aufgepasst.

Wirst wohl wirklich bis Ninja Gaiden warten müssen :knockout:

Lunar Knights ist ein Action Rollenspiel. Sehr gute Game, von den Boktai entwicklern (die GBA spiele mit dem Sonnensensor)

Zurück