Studie belegt, warum die Spieler lieber eine PS4 kaufen, statt einer Xbox One

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie belegt, warum die Spieler lieber eine PS4 kaufen, statt einer Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie belegt, warum die Spieler lieber eine PS4 kaufen, statt einer Xbox One
 
Ich glaub hier passiert nicht viel. Die Diskussion wurde schon so oft geführt, i.wann ist der Drops auch mal gelutscht. ;)
 
Innovative Features :D

Also ganz klar bessere Konsole vs. Halo. Sorry Aufwärm-Masterchief, aber da zeigt man nun mal mit Leichtigkeit die kalte Schulter!
 
Nicht auszudenken wäre, wenn die PS4 eine 4K Auflösung bei Spielen hätte:D.Man würde nie wieder eine PS4 im Laden sehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nielsen.com/content/dam/corporate/us/en/images/news-trends/2015-newswire/Console-purchase-factors.png


Das fand ich schon interessant das gerade das mit der Auflösung sich so durch gesetzt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen was Micorsoft sich dabei gedacht hat, da man sicherlich zu der zeit der Entwicklung schon wusste wie sich gerade Full HD bei der Markteinführung durchgesetzt hat und dann mit so einem halb herzigen versuch um die ecke gekommen ist.
 
Naja, der Kunde denkt sich halt: "Warum soll ich mir zum gleichen Preis eine schwächere Konsole kaufen?".
 
Hätte die One etwas mehr Leistung als die PS4 würde das 900p vs 1080p Thema anders herum diskutiert werden :)
Wenn beide Konsolen nicht identisch sind werden die Entwickler immer den Leistungsunterschied mit der Auflösung und der Bildrate ausgleichen.
Alles andere macht bestimmt zuviel Arbeit.
 
Natürlich wurde die Ouya mal wieder in der Umfrage vergessen.
 
Diese News zeigt vor allem wie sehr Big N den Markt unterschätzt hat, da war doch immer is Hauptargument Gameplay > als Grafik/ Leistung, scheint aber ganz klar wohl bei dem vielen Leuten nicht so zu sein.

In Bezug auf die Zukunft denke ich nicht das MS nochmals so ein Fehler unterlaufen wird.
 
Ich glaube schon, dass den Leuten Gameplay wichtiger ist als Grafik.

Nur wenn ich 400 Euro für ne neue Konsole hinlegen soll, will ich auch deutliche verbesserte Grafik haben. Ansonsten kann ich auch bei der alten konsolen bleiben.
 
Auflösung ? ist das sein ernst ? Als ob man den unterschied sehen würde,wenn man davor sitzt :crazy: Es ist einfach nur der Hype..punkt.Ich habe die PS 4 wegen den Exklusiv Titeln geholt und habe aber irgendwie mit der One mehr spass :D
upps...fast hätte ich meine Wii U vergessen ^^
 
Wenn es um Leistung geht, muss der PC ran.Richtig, Peter Reiner?:D
 
Auflösung ? ist das sein ernst ? Als ob man den unterschied sehen würde,wenn man davor sitzt :crazy: Es ist einfach nur der Hype..punkt.Ich habe die PS 4 wegen den Exklusiv Titeln geholt und habe aber irgendwie mit der One mehr spass :D
upps...fast hätte ich meine Wii U vergessen ^^

Natürlich deswegen. Leute lesen nur das XY höhere Auflösung bietet also muss es auch die bessere Version sein. Nicht jeder setzt sich damit so auseinander wie wir ;)
 
Ich finde es, vor allem Anderen, sehr interessant, dass gerade der Markenname "Xbox" als Kaufgrund zieht. Ich finde das zeigt deutlich, dass bei Videospielen längst nicht mehr jeder automatisch von "Playstation" spricht. :) Das ist doch eigentlich ein kleiner Meilenstein. :)
 
Zurück