Studie belegt, warum die Spieler lieber eine PS4 kaufen, statt einer Xbox One

Wenn ich mir jetzt eine der beiden Spielekonsolen kaufen wollen würde, würde ich eine Xbox One kaufen. Dort gibt es für mich einfach die wesentlich interessanteren Spiele.
 
Ich finde die PS4 hat ziemlich nachgelassen, für den anfänglichen Hype, vorgestern gab es bei MM die Konsole für 449 mit Kamera, 2. Controller und The Order... das ist kein Bundles für eine Gewinner Konsole... das ist XBOX Style!!! :D
 
Wieso ist der Blue Ray-Player für die PS4 ein Vorteil, wenn die XBox auch so einen hat?
Ein bisschen mehr oder weniger Auflösung wäre nicht unbedingt ein Grund, wenn es die Exklusiv-Spiele aufwiegen könnten. Aber im Moment ist das kein Argument für beide, Halo alleine macht noch keine Konsole.
Interessant, dass es kein Schwein mehr kratzt, was MS beim Start der One mit dem Always-On für eine Sauerei veranstalten wollte Das war für mich damals als eigenlich zufriedener 360-Benutzer schon eine Werbekampagane für die PS4, aber auch hier: kein spezielles Spieleangebot, kein Kauf..
Kinnect ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Als Spiele-Controller taugt es natürlich null und nichts, aber die Sprachkontrollen wären interessant bei Spielen wie Mass Effect mit einem total überladenen Controller und mglicherweise auch die Erkennung von Nicken oder Kopfbewegungen. Wobei ich persönlich eher dem Pad ein zweites Bumper-Paar und zwei weitere Buttons als neuem Standart gegönnt hätte. Da haben wir Next-Gen und müssen weiterhin mit B schlagen, während wir die Kontrolle über die Kamera verlieren. Das ist schon ziemlich lächerlich.
Und sowenig Kinnect als Bewegungssteuerung taugt, und so sehr mir der Zwang dazu nicht gepasst hat, war es doch eher falsch, das Ding abzustellen, weil dann wahrscheinlich nicht mal mehr nützliche Aspekte davon in die Spiele eingebaut werden, weil es nicht der Standart ist. Als Programmierer bin ich sogar eher der Meinung: lieber ein suboptimaler Standart als gar keiner. Und auch hier: wenn ich ein tolles Angebot von Exklusiven hätte, wäre der Zusatzpreis für Kinnect kein Beinbruch.
 
Die Bluray Funktion der Ps4 ist besser als bei der One.
Diese konnte lange nicht mal 3D und die HD Ton Formate kann die bis heute nicht soweit ich weiß.

Manche wollen ja das ganze
 
Gut das die PS4 sofort 3D konnte... aber die hat ja auch nen Heimvorteil... :D

Hätte ich nen 3D Fernseher hätte ich damals auch die PS4 genommen, so aber hatte MS gerade nochmal so Glück gehabt!!!
 
Vor der XBOX One war ich auch der Meinung, aber mittlerweile ist bei mir tatsächlich 70-80% Multimedia.

Liegt aber auch daran das ich keinen Smart TV und separaten BluRay Player habe, die Sprachsteuerung ist auch sehr angenehm.
 
Die PS4 konnte 3D-Blu Ray doch auch nicht von Anfang an. Das Update dafür kam erst, als MS es auch endlich datiert hatte und auf einmal klappte es bei Sony auch. Davor hieß es immer, es sei in Arbeit. Das einzige "Multimedia" das ich bei den Konsolen nutze sind eben die Netflix & Amazon Prime Apps und halt DVDs bzw. Blu Rays abspielen. Alle andere brauche ich nicht wirklich. Skype hab ich zwar auf die One geladen, eingeloggt habe ich mich aber nie. Mir fehlt nur die ZDF-Mediathek auf den Konsolen. Ansonsten konzentriere ich mich lieber auf die Spiele. :)
 
:D Ey das wusstest du nicht??? :D :D Was du jetzt schreibst ist genauso falsch...... :D :D :D
 
Wenn man die Multimedia Möglichkeiten beider anschaut gewinnt die Xo einfach weil sie am ruhigsten läuft da ich aber das ps4 Headset fûr die ps4 habe schau ich 3D Filme eigentlich nur auf der ps4 ? Und warum ich mich für die ps4 entschieden habe als erste konsole weil ich Grafikhure bin und keine Brandslave :-D
 
Multimedia-Zeugs nutze ich auch ab und zu auf den Konsolen. Nach dem Kauf eines neuen TVs aber nicht mehr ganz so häufig wie früher. Habe oft Videos auf die Playstation gestreamt. Mittlerweile kann das aber mein TV.
Ab und an nutze ich dann noch die AmazonPrime-App, da die Konsolen-Variante etwas schneller läuft als die Version auf meinem TV.

Dann war das 3D bei Games... Ist 3D eigentlich noch modern oder out?
Ich bevorzuge eig. fast immer die 3D-Funktion,falls eine vorhanden ist
Bei den aktuellen Konsolen ist das leider selten der Fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon App ist auf der One nicht zu empfehlen. Fehlen einige Funktionen... warum auch immer
 
3D brauchen sie gar nicht mehr weiterentwickeln wo VR vor der Tür steht:)
 
Zb die Möglichkeit Filme/Serien zu kaufen/leihen.

Auf den anderen Konsolen geht das
 
Zurück