Studie belegt, warum die Spieler lieber eine PS4 kaufen, statt einer Xbox One

Ich frage mich was die "inovativen" Features der One sein sollen??
Konnte bisher nichts entdecken
 
Da sieht man mal das bei solchen Studien nur Pfeifen mit machen :D .
 
Du hast doch auch ne One ohne Kinect, oder? Ist schon mal von der Usebility innovativ. Nutzt ihr alle nicht die TV Funktionen?? Ist auch geil und neu. Also innovativ.
 
Ich sag mal innovativ ist für mich der falsche Begriff. Interressant vielleicht. Den richtig durchsetzen konnte sich ja Kinect ja auch nicht.Ich hab das Teil nur ein paar mal benutzt. Jetzt staubt es ein. TV Funktionen nutze ich gar nicht.
 
Ich habe Kinect für die One hier, ich kenne es - auch von der 360. ;) Die TV-Funktion? Reguläres TV habe ich das letzte Mal vor ... 5 Jahren (?) ^^ genutzt. Es kommt nur Dreck. Dass bisschen das mich interessiert, wie Nachrichten, hole ich in Mediatheken nach. :) Also den Receiver an die Konsole anzuschließen um darüber fernzusehen ist schon innovativ? :O Das wusste ich nicht. ^^ OK, so gesehen gibt es natürlich einiges auf den Konsolen, dass innovativ ist. ^^
 
Kein Problem, deshalb helfe ich dir ja Jann. Du solltest mal darüber nachdenken, dass nicht jeder nur deine 0815 RTL programme hat.
Ich bin Sky Kunde und gerade in Verbindung solltest du dir mal die Oneguide Funktionen ansehen die es mittlerweile gibt. Ja, dass nenne ich Innovation,

Die Usebility von der One in Verbinung mit Kinect ist einzigartig. In der Perfektion kenne ichkein anbderes Gerät was sich per sprache so gut steuern lässt. Ich hatte seit knapp einem Jahr keine BR Fernbedienung mehr in der Hand. Fetzt und ist innovativ.

Innovationen setzen sich leider nicht immer durch. Innovativ ist es trotzdem. Gerade du solltest doch die wörtliche Bedeutung von Innovation kennen!?
 
Ich habe, wie gesagt, gar keine Programme, weil es nichts darauf gibt. Was ich sehen will finde ich in der Regel in der ZDF Mediathek bzw. auf netflix oder amazon prime.

Naja, ich fand es schon bei Mass Effect 3 ziemlich befremdlich dem Spiel Kommandos entgegen zu brüllen. :D Ich mache das lieber mit der Fernbedienung bzw. dem Controller. ;)

Wieso sollte gerade ich das kennen? :)
 
Also kennst du die Funktionen gar nicht die du als nicht innovativ beschreibst?? Komisch
 
Meine Frage bezog sich auf deinen letzten Absatz. Über die Funktionen der Konsolen weiß ich im weitgehend schon Bescheid, ich lese ja auch immer wieder was darüber. :)
 
Die Sprachsteuerung ist auch meine Lieblings-Funktion. Ich kann gar nicht mehr ohne. Witzig auch, wenn Kumpel zu Besuch sind und spaßhalber alle gleichzeitig Xbox Turn Off brüllen oder so.

Smartglass kann auch einiges, da haben sie sich wirklich angestrengt. Die Sache mit Haupt-/Nebenkonsole ist auch eine Innovation oder? EA Access hat's in der Form auch noch nie in der Konsolenwelt gegeben. Daß Dir die Skype Kamera im Video-Chat durch den Raum folgt, habe ich vorher auch noch nie irgendwo gesehen. Und das recorden von Videos durch Sprachkommando (wenngleich nur 30 Sek.) ist nach aufregenden Situationen ein Super-Feature.

Was ich momentan sehr gut finde (aber keine Innovation darstellt), sind die Screenshots im PNG-Format. Keine Kompression, da haben die Jungs von MS schon ordentliche Arbeit geleistet.

Meine PS4 hat weniger innovative Features, dafür aber andere Qualitäten :)

Ich kann mir alle drei nicht mehr wegdenken.

PS: Hier einer meiner Screens:
 

Anhänge

  • Tue_Feb_24_20-15-14_UTC+0100_2015.jpg
    Tue_Feb_24_20-15-14_UTC+0100_2015.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera finde ich eher gruselig. ^^ EA Access hat aber nichts mit der Konsole an sich zu tun. Theoretisch können sie das ja auf allen Plattformen anbieten. Smartglass gefällt mir sehr gut. Das verwende ich auch regelmäßig.
 
Wer die offizielle Statistik gesehen hat sieht außerdem, das der "Spaß-Faktor" nur bei Wii U und Xbox One fällt. Ich frage mich wieso man lieber native 1080p hat, als Spaß? Sind wir echt schon so weit?
 
Stellt sich halt die Frage wer da geantwortet hat. ^^ Ich habe auf allen Systemen viel Spaß, Pixel hin oder her. ^^
 
Also ich kaufe jede Konsole und dazu die besten Games.
Ist das beste was man machen kann.
 
Ich kann bis jetzt nur das CodeScannen als tolle Funktion sehen.
Ansonsten ist Kinect für mich eher ein Stück kunstoff mehr im Zimmer.

Wenn es nur eine bessere Spieleunterstützung geben würde.
 
Leider.
Fighters within und KSports waren auch weniger der Grund Kinect geil zu finden.
 
Zurück