Stimmts oder nicht?

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hi @ all..

ich habe schon von mehreren Leuten gehört das Bluetooth den Akku vom Handy schneller leer laufen lässt. Ich weiß ja nicht, aber es könnte vielleicht etwas dahinter stecken.
Deshalb frage ich nach weil ich keinen schimmer hab und ich mir nicht sicher bin ob ich Bluetooth in Zukunft an lassen soll oder nicht.

Also, stimmt's oder nicht? :p

-Ph03nix-

Jap stimmt, weil Bluetooth ja eine extra Hardware benötigt, welche Strom verbraucht, deshalb immer schön Bluetooth ausstellen, wenn du's grad nicht brauchst!

Jerry323 hat folgendes geschrieben:

Jap stimmt, weil Bluetooth ja eine extra Hardware benötigt, welche Strom verbraucht, deshalb immer schön Bluetooth ausstellen, wenn du's grad nicht brauchst!
danke danke.. dann werde ich nun in zukunft mein bluetooth ausstellen.

Jede Anwendung verbraucht Energie. Manche mehr, manche weniger.
Aber bei mir verbraucht Bluetooth schon ordentlich Strom

Sollte man ohnehin machen denn über Bluetooth kann man teils richtig fiese Dinge anstellen wenn man weiß wie man's machen muss. Nachrichten fremder Personen ausspionieren ist da nur ein Beispiel von vielen.

Das es Energie verbraucht ist klar, das Handy sendet und empfängt in dem Moment ja bzw. es versucht es zumindest. Mehr Energie wird z.B. auch verbraucht wenn du dein Handy in die Hand oder Jackentasche steckst oder es sich in einer Schutzhülle befindet.

In dem Fall muss das Handy stärker senden um das Netz halten zu können.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Sollte man ohnehin machen denn über Bluetooth kann man teils richtig fiese Dinge anstellen wenn man weiß wie man's machen muss. Nachrichten fremder Personen ausspionieren ist da nur ein Beispiel von vielen.

Das es Energie verbraucht ist klar, das Handy sendet und empfängt in dem Moment ja bzw. es versucht es zumindest. Mehr Energie wird z.B. auch verbraucht wenn du dein Handy in die Hand oder Jackentasche steckst oder es sich in einer Schutzhülle befindet.

In dem Fall muss das Handy stärker senden um das Netz halten zu können.
wow. das wusste ich nicht.
jetzt weiß ich auch warum mein akku immer so schnell leer ist. und gefährlich ist es dann noch obendrein.
vielen dank für eure tipps.

Hinzu kommt übrigens das Akkus mit der Zeit an Kapazität verlieren. Wenn du also schon ein etwas älteres Modell hast dann hält der Akku irgendwann auch nicht mehr so lange wie noch zu anfang.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hinzu kommt übrigens das Akkus mit der Zeit an Kapazität verlieren. Wenn du also schon ein etwas älteres Modell hast dann hält der Akku irgendwann auch nicht mehr so lange wie noch zu anfang.
Ich weiß. aber da sollte ich noch keine probleme mit haben da mein handy erst zwei monate alt ist. was wohl am meisten saft verbraucht ist, wenn man ein bild machen will, da ein blitz bei vielen handys mit integriert ist. das filmen verbraucht etwas weniger aber ist auch nicht ohne.

Stimmt, der Blitz frisst enorm. Das ist auch bei echten Fotokameras nicht anders, für die gibts deswegen auch spezielle Batterien mit wesentlich mehr Leistung. Wobei die vernünftigen Kameras ohnehin einen externen Blitz mit eigenen Akkus bzw. Batterien haben.

Zurück