• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam HL2 EULA

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Mann, dieses Steam ist der größte Müll auf Erden. Hab gerade von einem Kumpel Half-Life gekauft, weil ich mal CS online spielen will. So, Steam runtergeladen und den Code eingegeben und was kommt: Der Code wurde schon verwendet. Leider hat mein Kumpel gar kein Internet und hat es auch niemandem verliehen oder sonst was.
Was soll das denn heißen? Hat er es geschenkt bekommen und nicht gewollt oder was? Wenn das Spiel nicht angerührt wurde, wie kann dann der Code schon vergeben sein? Leutet mir nicht ein. Dann hat der es also nie gespielt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also ich raffe jetzt ehrlich gesagt bei dem Steam nix mehr. Das ist so ein HL set mit HL und CS. Für das Offline-Spiel von Half-Life braucht man den Code nur bei der Installation. Aber der hat ja kein Internet. Jetzt hat er mir das HL-Paket verkauft, weil er sich so ne Collection mit allen Erweiterungen und allem gekauft hat.

Um CS online zuspielen braucht man ja den Steam. Ich gebe da den Code ein und dann kommt so ne Meldung, dass der Code schon verwendet wird und die Installation von HL Komplett abgebrochen wird.
Also hat er es noch nicht gespielt. Die ganze Sache kommt etwas nach dem Code-Klau vom alten CS vor, wo mit dem Code-Generator die Codes geklaut wurden und somit viele Raubkopien gespielt werden konnten und viele ehrliche Käufer nicht mit ihrem gekauften Code spielen konnten. Was für den Dreck, diese Sache mit den Codes.
Was ich bescheuert finde ist, dass ich mir gerne HL Source nachkaufen wollte, aber das geht ja leider nicht.
 
Das ist doch der Traum eines jeden Publishers... keine gebrauchten Privatverkäufe mehr ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wenn man mich frägt verstößt der ganze Spaß aber gegen das Recht des Verbrauchers sein Eigentum wieder zu verkaufen:meckern:

War ja bei "World of Warcraft" genau das selbe. Man kam sich wie ein halber Verbrecher beim Verkauf vor - und da der eigene Account fest mit dem Spiel verbunden ist, ist es eigentlich nach wie vor laut Blizzards AGB´s nicht erlaubt.

Die HL2-Steamdiskussion ist ja schon wieder abgeflaut, aber als ich damals keine Möglichkeit hatte, meine frisch erworbene Kaufversion von HL2 im Urlaub auf dem Laptop zu spielen ( auf Grund fehlender Internetverbindung ), da wurd´s echt kriminell.

Sunshine
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wenn man mich frägt verstößt der ganze Spaß aber gegen das Recht des Verbrauchers sein Eigentum wieder zu verkaufen:meckern:

Ach das lässt sich doch sicher irgendwie umgehen... "Der Spieler leiht das Recht das Spiel zu spielen lediglich von Publisher" oder so... ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Jup, über Steam hat er es jedenfalls nicht gespielt, nur offline und das zählt ja nicht.
Normalerweise nicht, aber bei Steam schon. Da ist es wirklich wie bei WOW. Das Spiel gehört unwiderruflich dir in Abhängigkeit der Server von Valve und es kann nicht weitergegeben werden. Wenn es also angemeldet ist, dann kann man es nicht mehr verkaufen, jedenfalls kann der andere nichts damit anfangen.
Half-Life 2 ist kein Spiel für die Ewigkeit, denn wenn die Server nicht mehr stehen, kann man´s scheinbar nicht mehr spielen. Oder wie ist das mit dem Offline-Modus?
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Jup, über Steam hat er es jedenfalls nicht gespielt, nur offline und das zählt ja nicht.
Normalerweise nicht, aber bei Steam schon. Da ist es wirklich wie bei WOW. Das Spiel gehört unwiderruflich dir in Abhängigkeit der Server von Valve und es kann nicht weitergegeben werden. Wenn es also angemeldet ist, dann kann man es nicht mehr verkaufen, jedenfalls kann der andere nichts damit anfangen.
Half-Life 2 ist kein Spiel für die Ewigkeit, denn wenn die Server nicht mehr stehen, kann man´s scheinbar nicht mehr spielen. Oder wie ist das mit dem Offline-Modus?



Man kann alle Spiele bei HL2 im Offlinemodus spielen.
Mit Bots nartürlich. Aber da geht ja der Spaß verloren.
 
sweet hat folgendes geschrieben:
Man kann alle Spiele bei HL2 im Offlinemodus spielen.

Mit Bots nartürlich. Aber da geht ja der Spaß verloren.
Ähm, das meinte ich nicht. Ich hatte an den Offline-Modus beim Einloggen von Steam gedacht? Das andere weiß ich schon.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das dumme ist eben einfach nur, dass mein Kumpel gar kein Internet hat, er musste den Code nicht über Steam, sondern beim ersten Spielstart eintippen. Der Key wurde also definitiv noch nie zuvor bei Steam verwendet.
Kann nicht sein. Selbst wenn er ihn nur beim ersten Systemstart eingetippt hat, muss das bei Steam gewesen sein, denn wenn ich das mit dem "Offline-Mode" richtig verstehe, bedeutet dass, dass man einmal Steam aktiviert und dann aber sich nicht mehr einloggen muss, also man kann beim ersten Start sich über das Modem eines Bekannten einloggen.
 
Also irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz. Man kann HL2 doch ohne Internet gar nicht instalieren, da man sich den Steam aus dem Netz runterlädt.
Das Key schon vergeben ist kann schon sein. Die Probleme hatten sie schon bei CS 1.6.
Ich hatte nur gedacht das sie das Problem nach den ganzen Jahren gelöst hätten und die Keygeneratoren bei HL2 nicht funktionieren.
Tja, entweder nen dicken Beschwerdebrief schreiben, oder in die Röhre gucken.zum:kotz:
 
sweet hat folgendes geschrieben:

Also irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz. Man kann HL2 doch ohne Internet gar nicht instalieren, da man sich den Steam aus dem Netz runterlädt.

Das Key schon vergeben ist kann schon sein. Die Probleme hatten sie schon bei CS 1.6.

Ich hatte nur gedacht das sie das Problem nach den ganzen Jahren gelöst hätten und die Keygeneratoren bei HL2 nicht funktionieren.
Ja, ersteres ist schon so.
Ich hatte auch schon mal beim "alten" CS mit dem Code Probleme, aber bei HL2 ist mir dieses Problem noch nicht untergekommen, scheint ja auch nicht möglich zu sein, denn unter Steam wird man das nicht ohne Probleme machen benutzen können. Bei mir war das mit CS, als es noch kein Steam gab. War halt so eine Idee, das mit den Keygeneratoren, weil mir die Beschreibung von Tommy Kaira´s Freund´s Problem sonst unlogisch erschien.
 
Zurück