• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl

Das ist bitter. Dachte SoD2 wäre eine sichere Bank.
Naja, haben ja noch drei Wochen, um eine Verschiebung anzukündigen.

Bei mir hat schon Teil 1 nicht gezündet. :(

Vllt wird Days Gone ja besser.

Sieht bissle aus wie "the war is mine", nur mit richtigem Gameplay :D

Bei mir hat schon Teil 1 nicht gezündet. :(

Vllt wird Days Gone ja besser.
Was Storytelling und Präsentation betrifft, sicherlich.
Wenn du aber eher auf "Realismus" stehst, wird SoD2 ein Musthave - denk ich, sofern es rund läuft.
Für mich war da aber Teil 1 schon teilweise too much. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch abgefeiert,
aber inzwischen bin ich dafür zu ungeduldig.
Einen Arcademode würde ich begrüßen, aber der Entwickler kann es halt schwer jedem Recht machen.

SoD1 habe ich gerade erst beendet, hatte zwar seine Ecken und Kanten, war aber dennoch ein sehr gutes Spiel. Was ich hier von Teil 2 lese deckt sich mit meinen Erwartungen.

Quasi Teil 1 mit stark verbesserter Technik und vor allem einen Coop Modus der schon den Erstling gut gestanden hätte. Dazu noch verbesserte Physik, Fahrzeughandling und einiges mehr.

@Dirty: Die hardcore Mechaniken wurden doch auch aus Teil 1 wieder entfernt, das, Echtzeitzeugs etc.

Permadeath ist kein Problem, dann wird eben das nächste Gruppenmitglied verwendet. Man Darf sich halt nicht zu sehr an seine Schützlinge gewöhnen ;-)

Was mich bei Teil 1 genervt hatte war, dass die Gruppenmitgkiwder viel zu häufig in Schwierigkeiten geraten sind wenn man sie mal auf Raubzug schickte.

Ein Konkurrent zu Days Gone ist der Titel wohl eher nicht, da es außer dem Setting mit Zombies wohl nicht viel gemeinsam hat mit SoD2

Was Storytelling und Präsentation betrifft, sicherlich.
Wenn du aber eher auf "Realismus" stehst, wird SoD2 ein Musthave - denk ich, sofern es rund läuft.
Für mich war da aber Teil 1 schon teilweise too much. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch abgefeiert,
aber inzwischen bin ich dafür zu ungeduldig.
Einen Arcademode würde ich begrüßen, aber der Entwickler kann es halt schwer jedem Recht machen.

Teil 1 hat sich für mich nur noch nach Arbeit angefühlt ^^

@Dirty: Die hardcore Mechaniken wurden doch auch aus Teil 1 wieder entfernt, das, Echtzeitzeugs etc.

Permadeath ist kein Problem, dann wird eben das nächste Gruppenmitglied verwendet. Man Darf sich halt nicht zu sehr an seine Schützlinge gewöhnen ;-)
Für mich bleit es trotzdem das Project Cars der Zombispiele.
Permadeath ist eigentlich recht interessant. Aber schon etwas doof, wenn der Fortschritt flöten geht.

Mir sagt SoD2 schon mehr zu als Days Gone, aber etwas mehr casual und kein "Tower defence"Gameplay (Hass ich auf den Tod)
und ich wäre glücklicher.

@ elvis
geht Steam / Xbox Xplay bei einigen Games?

Soweit ich weiß funktioniert Xplay nur mit Windows Store Games.

Hab mit Alan Wake und Quantum Break nur zwei Microsoft-Games auf Steam und beide haben keinen MP. Kann deshalb nix genaueres dazu sagen ^^

@Dirty: beim Permadeath verlierst Du ja nicht direkt Fortschritt - außer natürlich deine aufgelevelte Figur. Basis etc. bleiben ja erhalten und Ausrüstung kann man sich zurück holen.

Tower Defence war om Erstling eher in einer der Erweiterungen zu finden. Neben Zombies soll es auch feindliche menschliche Gegner in Teil 2 geben.

Ok jetzt hab ich endlich mal kapiert was das für ne Art für Spiel sein soll. Das hört sich für mich dann doch zu sehr nach simulationslastiger Arbeit an bei der Spielspaß und Story eher im Hintergrund angesiedelt sind. Da mach ich dann lieber nen Bogen drum zumal mit Detroit und Dark Souls zum gleichen Zeiptunkt Titel kommen die mir da glaub mehr liegen.

Hier noch der aktuelle Launchtrailer:

https://youtu.be/Z82ybMzMt14

@jojo: man muss sich zwar mit der Basis etc. beschäftigen aber die Action ist durchgängig präsent. Basenbau ist mit wenigen Klicks erledigt - wenn man natürlich die notwendigen Materialien gesammelt hat :-)

Aktuell gibt es Gamepass und ein Monat Live Gold für einen Euro - denke da kann man nix verkehrt machen um SoD2 oder auch SoT msl anzutesten.

Hab noch so ne Testwoche...die werd ich dann mal nutzen um reinzuschauen..thx

Da werden einige Patches folgen, (nachdem Release) bis das Spiel in einem fertigen Zustand sein wird.

@Skarpin: Wo nicht in den letzten Jahren?

Habe übelst Bock auf das Spiel. Die Sache mit den KI Gehilfen, der Ausbau der Basis, Permadeath, Erkunden und Ressourcen sammeln. Und das das alles noch im Koop möglich ist, ist einfach geil.

Hoffe die versauen da nichts.

Und mit Days Gone kann man das Spiel nicht vergleichen. Bis auf die Zombies gibt es da keine Gemeinsamkeiten.
Wer ein Spiel mit Hauptaugenmerk auf die Story sucht, wird wohl mit Days Gone besser aufgehoben sein.

Wer aber lieber Richtung Survival geht, dem sagt State of Decay 2 wahrscheinlich mehr zu.

State of Decay 2 hebt sich da auch etwas mehr von der Masse ab. Gibt eigentlich nichts vergleichbares. Aber man muss die Spielelemente halt mögen.

@Elvis: das kann sein. Aber ein Spiel, dass in dieser Gen komplett ohne Patches kommt ist wohl ähnlich schwer zu finden wie eine Jungfrau im Puff ;-)

@Ice: ich glaub wenn man den ersten Teil gut fand, wird der zweite mit Sicherheit ebenfalls gut bis sehr gut ankommen. Spieler die mit 1 schon nix anfangen konnten wird wohl auch ein Nachfolger mit besserer Technik nicht begeistern.

Habe kürzlich erst Teil 1 beendet und definitiv bock auf mehr davon in besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Skarpin: hat Vor- und Nachteile. So kann z.B. ein Spiel früher Gold gehen und beim Kunden landen und im besten Fall mit Day One Patch ordentlich startklar gemacht werden. Am besten ist natürlich, wenn das was auf der Disc ist, fehlerfrei und vollständig spielbar ist....
Sicher ist es auch der Komplexität der Spiele geschuldet, dass Bugs nicht gänzlich vermieden werden können.

Ist auch ein Grund warum ich nahezu komplett auf digital geschwenkt bin. Lege ich aktuell Halo MCC oder Witcher 1 wird eh fast alles neu runtergeladen.

Zurück