• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl

Mal ne Frage. Mich erinnert es sehr an MGS Survive. Ist es vergleichbar oder ist es vom Gameplay doch tiefgründiger.?

Würd auch gern digital gehen aber dazu sind neue Spiele digital unverschämt teuer und das trotz fehlendem wiederverkaufswert.

@jojo: CD Keys hat oft gute Angebote zu Erscheinungsdatum. Ansonsten natürlich die diversen Angebote auf Live.

@kire 77.Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht neue Spiele erst nach 4-5 Monaten zu kaufen. Weil es dann in der Regel im goldigen Zustand ist und manchmal das Spiel dann günstiger ist. Bin ruhiger/geduldiger geworden. Muss wohl am Alter liegen.:bigsmile:

Habe Shadow of War plus Bonusmission auch gerade erst für 15€ geholt. Warten lohnt sich manchmal...aber es gibt natürlich Fälle da muss es Day One sein ;-)

Hier noch ein nettes Video von SoD2
https://youtu.be/dLKEz9SSHjQ

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte kein Bock jetzt nochmal 4 Monate zu warten bis ich God of War digital günstiger im Sale kaufen kann. Da bekomm ich es gebraucht auf Disc schon in paar Wochen zur Hälfte.

Bei älteren Spielen sind die digitalen Angebote aber oft klasse und dann greif ich da gerne zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch immer drauf an wie viel du bereit bist zu zahlen. Viele Games brauche ich nicht sofort und da wird gewartet Andere Day 1. Das unterscheidet sich eben immer

So sieht's aus...as I said. Werd aber nen Teufel tun und digital mehr bezahlen als Retail. Da seh ich den Mehrwert nicht.

Was beim MP bemängelt wird ist, dass man nicht weg vom Host zum anderen Ende der Karte kann. Mag nicht perfekt sein aber von verkackt zu reden halte ich für verfrüht. Klar ist so eine Teleportvariante nicht die beste Option aber Mitspieler die helfen sollen und am anderen Ende der Karte hocken bringen auch nix.

Die größeren Bugs im MP sollen wohl bis 22.en behoben sein - lt. Entwickler.

Insgesamt lesen sich die gestern eingetroffenen Berichte positiv bzw. für mich im Rahmen der Erwartungen - wie Teil 1 mit besserer Technik und einigen Erweiterungen.

Was beim MP bemängelt wird ist, dass man nicht weg vom Host zum anderen Ende der Karte kann. Mag nicht perfekt sein aber von verkackt zu reden halte ich für verfrüht. Klar ist so eine Teleportvariante nicht die beste Option aber Mitspieler die helfen sollen und am anderen Ende der Karte hocken bringen auch nix.
Da wird nicht bemängelt, dass man nicht zum anderen Ende der Karte kann, sondern dass man fast gar nicht weg kann.
Für mich hat sich der Kauf damit erledigt - zumal ich auf Steam wahrscheinlich eh nicht mit den Xbox Leuten zocken kann.

Und dieselbe Scheiße wie in Far Cry.
Like Far Cry 5, State of Decay 2 has a bizarre co-op implementation where the host gets real progress and everyone else is just along for the ride. The game even says as much. When you connect to a multiplayer session, State of Decay 2 says something along the lines of “You’re here to help your friend!”

Thus the host gets the benefit of four human players to assist them, most of the supplies go to the host’s stash, only the host gets to build facilities and manage the base, and the host gets to set the mission objective. Hell, if you walk too far away from the host (or just get separated) it will literally teleport you back to their vicinity.
https://www.pcworld.com/article/3269531/gaming/state-of-decay-2-preview.html

Normal schon

Die Karten sind übrigens bestens geeignet furs Mining :D

Das Ding ist eine Kartoffel. Damit lässt sich echt nichts reißen. Wenns mindestens eine RX570 gewesen wäre...

Und dieselbe Scheiße wie in Far Cry.

Nicht ganz. Loot und Aufwertung der Charaktere werden übernommen. Gerade die Aufwertung der Charaktere war im Vorgänger recht wichtig. Natürlich wird auch der Tod eines Charakters Mitte in das eigene Spiel übernommen ;-)

Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Bei Story hätte man sich ggf. mal an Wildlands orientieren können - wobei das durch die individuellen Basen etc. Sicher nicht ganz einfach ist. Auf jeden Fall besserer Kompromiss in manch anderen Coop (z.B. 7Days to Die gibt gar keinen Anreiz für den Mitspieler).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück