Starter-Pack (499€) vs. Core-PS3 (399€)

Also ne PS3 ohne BluRay ... schwer vorstellbar. ;)
Und wenn ich mir schon nen teuren HD-Fernseher kaufen muss, dann nicht nur zum zocken.

Ich könnte locker auf den WLAN-Adapter und die Karten-Slots verzichten, sogar die Abwärtskompatibilität ist noch zu verkraften (hab noch ne PStwo) aber die SPIDERMAN-BluRay ist Pflicht.
 
f4ktor hat folgendes geschrieben:

Weniger USB Anschlüsse, Kartenleser weglassen, kleinere Festplatte, die alten Sixaxis dazupacken um die Lager leer zu bekommen und entweder Ethernet oder WLan streichen.

Das mit Ethernet oder Wlan fände ich ganz schlecht, das einzige was ich nämlich an der PS3 richtig gut im Vergleich zur Konkurrenz finde ist dass niemand wirklich benachteiligt wird.
Bei MS muss man einen teuren Adapter kaufen wenn man über Wlan spielen will und bei Nintendo muss man das wenn man normal über Ethernet spielen will.
Bei der PS3 geht direkt beides ohne größere Probleme.
 
Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

mir fallen da eher paar sachen ein die her müssen, anstatt welche die weg müssen.
spiele, guter preis und onlinegameing das wenigstens auf dem niveau der alten xbox liegt. Dann noch ein socom das sich genau wie teil 1 spielt.
Nur das dämliche knöpfchendrücken beim headset muss aufhören.
(gedrückt HALTEN ist ja mal die totale behinderung)

Bei WLAN gehen ab und zu pakete verloren.
Wenn das jetzt ausgerechnet deine granate oder deine sniperschüssen waren, schaust du blöd in den bildschirm.
Beim onlinespielen muss also eh das kabel rein.

Schade, dass deine dämlichen Kommentare nicht ab und zu verloren gehen...

Die (399€ PS3) nämlich kann mittlerweile auch bei Play.com vorbestellt werden. So wird dort aufgelistet, dass das Gerät eine 40GB-Festplatte sowie zwei USB-Ports hat. Auch wird der Kunde explizit darauf aufmerksam gemacht, dass mit dieser Version keine PS2-Titel abgespielt werden können. Die gekappte Abwärtskompatibilität war bereits mehrfach vermutet worden - laut Play.com bezieht man sich dabei auf Angaben des Herstellers.

Zudem heißt es, dass die Konsole nur Spiele aus Europa verträgt - ein erster Hinweis, dass auch eine PAL-Version des neuen Modells kommt.

Mit der fehlenden Abwärtskompatibilität könnt ich leben - hat ja bei der PStwo auch niemanden gestört, aber das Wiedereinführen des Ländercodes :crazy:

quelle: www.4players.de
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Mit der fehlenden Abwärtskompatibilität könnt ich leben - hat ja bei der PStwo auch niemanden gestört, aber das Wiedereinführen des Ländercodes :crazy:

quelle: www.4players.de

Das mit den Ländercodes ist meiner Meinung sowieso nur eine Frage der Zeit, genau wie bei HD-DVD.
 
Sony hätte mal lieber von Anfang an 2 wirklich verschiedene Versionen bringen sollen.

Ich z.B. kann nichts mit Wlan & Cardreader anfangen ... da die Festplatte ja kinderleicht austauschbar ist könnte ich auf diese ebenso verzichten. Über Bluray verlier ich mal kein Wort :D. Aber damit muß man ja jetzt leider Leben.
 
die ps3 sparversion soll angeblich nur 2usb`s(anstatt4) und keine kartenleser besitzen.
 
ich hätte gerne auf den wlan empfänger und die paar slots für die verschiedenen speicher medien verzichten können........ diese sachen, könnte man ruhig als extern hardware verkaufen....... für die, die es halt brauchen :D :xb360: :ps3:
 
Auf jeden fall das riesen netzteil dass mir eine brummschleife verursacht in meiner dolby anlage...


:ps2::wii::ps3:
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Sony hätte mal lieber von Anfang an 2 wirklich verschiedene Versionen bringen sollen.

Ich z.B. kann nichts mit Wlan & Cardreader anfangen ... da die Festplatte ja kinderleicht austauschbar ist könnte ich auf diese ebenso verzichten. Über Bluray verlier ich mal kein Wort :D. Aber damit muß man ja jetzt leider Leben.

Bin über die Blu Ray Entscheidung eigentlich ganz glücklich. Immerhin dürfte es so kaum Probleme geben, die games mit allen erdenklichen europäischen Sprachen drauf zu bekommen. Mich persönlich nervt es nämlich gewaltig, dass ich mir Mass Effect und Halo3 (sollte ich denn mal Lust drauf bekommen) extra importieren muss, wenn ich O-ton haben will. Zu allem übel kann ich die games dann noch nicht mal wieder auf regulärem Wege verkaufen, weil keine bekloppten USK Sticker draufkleben.
 
Bin ziemlich froh dass sich die Sache mit dem "Regionalcode" als Gerücht rausgestellt hat. warum die neue :ps3: zwar PS1 aber keine PS2 Games abspielen kann bleibt mir ein Rätsel.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich mir nicht doch lieber das Starterpack (mit 2.Contoller und 2 Games für 499) kaufen soll ? :knockout: - das sind die wirklich wichtigen Fragen des Lebens... ;)
 
Also mal ganz ehrlich gesagt empfele ich dir lieber die richtige :ps3: ... die 100€ unterschied reisen es auch nicht mehr raus... auf so eine kastrierte :ps3: hätte ich kein bock.


:cube::ps2::ps3::wii:
 
Es gibt mit Sicherheit genug Leute die sich eine Abgespeckte Version ohne Abwärtskompatibilität kaufen werden. Mit genug meine ich dass Sony den richtigen schritt gegangen ist, eine Menge Kunden werden sich nun eine :ps3: bzw. einen Blu Ray player für günstige 400 Euro zulegen. Ich persönlich kann davon nicht profitieren, da ich keine :ps2: mehr habe, jedoch beeinflusst das nicht meine Meinung.
 
Dr. domuch hat folgendes geschrieben:
Bei WLAN gehen ab und zu pakete verloren.
Wenn das jetzt ausgerechnet deine granate oder deine sniperschüssen waren, schaust du blöd in den bildschirm.
Beim onlinespielen muss also eh das kabel rein.

*LOL* Wie geil ist das denn? Oh man, ich lach mich schlapp, wie kann man nur derart blöd sein? Als Forumsclown bist du wirklich perfekt ...
 
Naja das Datenpakete verloren gehen ist gar nichtmal so falsch, hängt aber von vielen Dingen ab und tritt vor allem auch eher bei wirklichen Datenübertragungen auf.
Ich hab auch schon mit PC, Wii oder PSP über Wlan gezockt und nie festgestellt das irgendwas im Datennirvana verschwunden ist.

Beim Übertragen von großen Datenmengen über Wlan hab ich es hingegen schon gehabt dass von 500MB mal ein paar KB verloren gingen.
Wenn das dann im Onlinespiel ausgerechnet der Schuss in den Kopf des Gegners war, hat man wirklich den sechser im Lotto. :bigsmile:

Beim Onlinespiel werden nicht soo viele Daten übertragen dass man ein Geschrei drum machen müsste.
 
Bei Datenübertragung gehen so gut WIE IMMER Daten verloren. Du kannst Gift drauf nehmen, das bei der Übertragung per DSL einiges an Pakete verlorengehen. Deshalb gibt es auch hochkomplizierte (gut ist, kompliziert ist relativ ;) ) Algorithmen, die die Fehler ausbügeln, sonst würde nichts funktionieren. Bei WLAN gehen deutlich weniger Daten verloren und die fehlenenden Daten werden korrigiert...
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

SONY versteht den Ärgern von Erstkäufern:
http://eurogamer.de/article.php?article_id=84875


Lektion 1: Kaufe dir niemals eine Launch-Konsole! Nie! ;)

Mach ich eh nie hehe.

Aber ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, vor einigen Wochen jammerten noch alle rum weil Sony zur E3 keine Preissenkung angekündigt hatte.
Das Argument dass die Konsole erst wenige Monate in Europa auf dem Markt war, wurde als fadenscheinig abgeschmettert.
Jetzt kommt die Preissenkung und den Leuten passt es auch nicht.
Ich hab damals auch die Leute ausgelacht die 870DM für ihre PS2 ausgegeben haben, während ich meine für knapp 400 bekommen habe.
So ist halt das Leben, und es sind ja auch "nur" 100 Euro.
Vor einigen Wochen sind bei Apple die Kunden bald auf die Barrikaden gegangen weil das iPhone schon wenige Monate nach dem Launch um 200 Dollar im Preis geseknt wurde, den Kunden wurde mittlerweile eine Gutschrift in Aussicht gestellt.
 
Also auf W-Lan kann ich nicht verzichten, das brauche ich. Ich find, das Core Pack ist für mich genau das richtige. Hat das Teil eigentlich regionalcodes?
 
Bei dem Starterpack sind noch 2 games dabei, richtig?
Also wenn man die dann wieder verhökert ist die reguläre PS3 am Ende wohl gerade mal €50 teurer. Muss man sich dann wirklich gut überlegen.
 
Ja, für die Spiele dürfte man bei ebay wahrscheinlich 20€ das Stück bekommen. Und der 2. Controller ist ja auch noch was Wert. Naja, ist ja auch ein Auslaufmodell.Ich schlage am Freitag zu.
 
Zurück