Starter-Pack (499€) vs. Core-PS3 (399€)

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern:
SONY bringt dieses Jahr noch ein weiteres :ps3:-Modell auf den Markt.
Das 40-GB-PS3-Bundle soll 399$ bzw. 399€ bzw. 299 Pfund kosten und eine Spiderman 3 BluRay (:p) inklusive.

Sicher ist aber auch dass es nen Haken geben wird (wir sprechen immerhin von SONY ;) ):
Irgendwo müssen sich die 200 Tacken ja bemerkbar machen ! Und SONY will sicher auch nicht alle Erstkäufer vergraulen.
Wahrscheinlich fehlen WLAN-Adapter, Abwärtskompatibilität, SD-Slots, Dualshock3-Pads und/oder die Verpackung ;).

Auf was würdet ihr verzichten, bzw. was darf auf keinen Fall fehlen ?!

EDIT: Best Buy, einer der größten US-Game-Händler, die damals auch die US-Preissenkung ausplauderten, listet die neue 399$-:ps3::

http://www.engadget.com/2007/10/02/sonys-399-ps3-confirmed-by-best-buy/
 
Auf einen integrierten BluRay Player kann man gut und gerne verzichten.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Auf einen integrierten BluRay Player kann man gut und gerne verzichten.

Find ich nicht, denn immerhin kommen auch die Games auf diesen Scheiben.
Und ich finde ein Blu-Ray Player ist gar nicht schlecht, noch besser wäre natürlich ein Kombiplayer für beide Formate.
Aber ansonsten kann ich gut auf die HDD verzichten, da ich über gute Kontakte auch billig selber eine klar machen kann.

;)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern:

SONY bringt dieses Jahr noch ein weiteres :ps3:-Modell auf den Markt.

Das 40-GB-PS3-Bundle soll 399$ bzw. 399€ bzw. 299 Pfund kosten und eine Spiderman 3 BluRay (:p) inklusive.


Sicher ist aber auch dass es nen Haken geben wird (wir sprechen immerhin von SONY ;) ):

Irgendwo müssen sich die 200 Tacken ja bemerkbar machen ! Und SONY will sicher auch nicht alle Erstkäufer vergraulen.

Wahrscheinlich fehlen WLAN-Adapter, Abwärtskompatibilität, SD-Slots, Dualshock3-Pads und/oder die Verpackung ;).


Auf was würdet ihr verzichten, bzw. was darf auf keinen Fall fehlen ?!


EDIT: Best Buy, einer der größten US-Game-Händler, die damals auch die US-Preissenkung ausplauderten, listet die neue 399$-:ps3::


http://www.engadget.com/2007/10/02/sonys-399-ps3-confirmed-by-best-buy/

Fehlendes Wlan wäre schon vorstellbar, fehlende Abwärtskompatibilität wohl eher nicht (ist eh 'ne Softwarelösung und kostet die keinen Pfifferling) Ein Kontroller ist bestimmt auch dabei.

In erster Linie wird das Ding wohl einfach nur billig gemacht, damit die Verkäufe ansteigen und die 3rd parties nicht komplett abspringen. Dass die Funktionaliät der HW großartig eingeschrenkt wird kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Xbox wars doch damals genau das gleiche: von €479 auf €299 nach wenigen Wochen (die PS3 gibts immerhin schon ein knappes Jahr)
 
Also die Festplatte könnte kleiner sein und W-Lan kann auch weg, SD-Slots ... auch weg mit dem unnützen Kram und Heulman3 (der weint wirklich sehr viel in dem Streifen *Weichei*) bräuchte ich auch nicht ... und da mein TV eh "nur" 720p darstellen kann, is mir HDMI auch ziemlich schnuppe, n guter VGA oder YUV Ausgang genügt.
Da sind die Kabel auch wesentlich günstiger und auch wenns evtl. Knüppel regnet, aber mein Augenlicht ist einfach nicht gut genug um nen Unterschied zwischen 1080p und 720p festzustellen ... oder es liegt an der zu kleinen Bilddiagonale von ca. 1m.
 
HDMI hätte ich schon gerne. Hauptsächlich deshalb, weil alles andere an meiner Glotze belegt ist.

Festplatte könnte von mir aus weg. Kauf ich mir dann halt ne billige und größere (wäre allerdings äusserst unklug von Sony, diesen Schritt zu gehen)
 
Die Spiele werden schon noch kommen. Das erste Jahr sah auf der 360 auch nicht gerade rosig aus: PGR und Call of Duty 2 waren starke Starttitel (letzteres konnte man allerdings auch auf dem PC haben, also nicht wirklich ein absoluter Kaufgrund), der Rest (Kameo/PD0) war gehobenes Mittelmass, das noch ein wenig vom HD Hype profitiert hat (sorry, aber mehr als 80% hat Kameo einfach nicht verdient). Dann kamen noch Oblivion (gibts auf der PS3 allerdings auch) und Dead Rising (was auch nicht der große Kritikerliebling war). Erst mit Gears kam dann der erste wirkliche AAA Titel und seitdem wird die besoffene Fratboy Zielgruppe auch weiterhin schön regelmäßig mit extra männlichen Ballergames versorgt.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die Spiele werden schon noch kommen. Das erste Jahr sah auf der 360 auch nicht gerade rosig aus: PGR und Call of Duty 2 waren starke Starttitel (letzteres konnte man allerdings auch auf dem PC haben, also nicht wirklich ein absoluter Kaufgrund), der Rest (Kameo/PD0) war gehobenes Mittelmass, das noch ein wenig vom HD Hype profitiert hat (sorry, aber mehr als 80% hat Kameo einfach nicht verdient). Dann kamen noch Oblivion (gibts auf der PS3 allerdings auch) und Dead Rising (was auch nicht der große Kritikerliebling war). Erst mit Gears kam dann der erste wirkliche AAA Titel und seitdem wird die besoffene Fratboy Zielgruppe auch weiterhin schön regelmäßig mit extra männlichen Ballergames versorgt.


Seh ich als Xbox-360-only-Besitzer genauso. Auch wenn sich PC und Konsole (im Falle CoD2) nicht wirklich konkurrieren, wie ich finde. Kameo hat meiner Meinung nach sogar weniger als 70% verdient. Vielleicht sogar weniger als 60%. Ich zocke das Game online Coop mit Holy ab und an und ich muss mich wirklich durchringen, die Konsole anzuschalten, weil das Game so wenig Spaß macht... Naja, vielleicht auch Geschmackssache - aber die Xbox 360 hatte und hat ihre Macken. Trotzdem ist sie für mich immer noch erste Wahl. Die PS3 wird auch nach einer Preissenkung und abgespeckter Version für mich nicht interessant, ohne dass gute Games kommen. Wenn die Spieleflut endlich auf die PS3 kommt, sagt mir bescheid. Die letzten 3 Games, die ich auf der 360 gezockt habe waren Bioshock, The Darkness und Prey. Alles Shooter... :blackeye:
 
Die SD Karten können weg, sonst kann alles bleiben. Ist mir eigentlich auch egal, ich hole mir die 60 GB Version. Sie muss nur stromsparender werden, und dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Ich würd gleich die ganze Konsole weg lassen :bigsmile: .


Ha, ha, ha, da ist ja jemand wieder mal sehr schlau unterwegs....


Würde einen Bausatz ausliefern den jeder selber zusammenbasteln muss. Damit spart man wieder hundert Arbeitsplätze ein und bei einem Jahresgehalt von ca . € 200.- pro Kopf spart man dann bei jeder Konsole so ca. 1Cent. Der natürlich an den Verbraucher weitergegeben wird. :bigsmile:


:ps3: :xb360: :psp:
 
Ja,ich will auch mal das gefühl des Bash(ens) kennen lernen ;) .
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Auf den Blue Ray Player.

Auf diese ganzen überflüssigen Kartensteckplätze.

Wer schaut bitte seine Fotos auf der PS 3 an?


Allerdings finde ich es interessanter zu sagen was ich erwarte!!!


Endlich mehr Games.

Eine vernünftige Internetplattform.

Der Playstation Store ist ein übler Witz.

Vernünftige Kantenglättung.

Ein Spiel das die angebliche Überlegenheit, bzw. die Muskeln, der PS 3 endlich zeigt.

Kein Tearing.

Längere Games. (Siehe Heavenly Sword, sechs Stunden Spielzeit, davon 1 Stunde Kino, und das nach 5 Jahren Entwicklung. Lächerlich)

Rumblecontroller.

Ein Chip für Abwärtskombatibilität. (leider zu spät)

Den blu-ray player entfernen wäre eine super Sache. Vor allem könnte man dann siene ganzen Spiele die man schon zu Hause hat noch so toll spielen... :crazy:


:ps3: :xb360: :psp:
 
Der gute Tomk unterscheidet hier aber klar zwischen einem BR-Laufwerk und einem BR-Player ;)

Wobei das, glaub ich, preislich jetzt nicht so nen großen Unterschied macht, die Software zum BR gucken wird nicht viel kosten.
 
Naja die Steckplätze rühren daher dass die Konsole als Multimediagerät gedacht war.
Auf der Wii kann man ja auch seine Fotos betrachten, es wird auch sicher einige geben die es machen.
Wer es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen oder nicht nutzen.
Ein Kartenleser wird sicher nicht für den hohen Preis der Konsole verantwortlich sein.

Die meisten PCs haben auch Diskettenlaufwerke die die Merheit der PC Nutzer in Zeiten von USB Sticks auch kaum oder gar nicht mehr verwendet. ;)
 
Weniger USB Anschlüsse, Kartenleser weglassen, kleinere Festplatte, die alten Sixaxis dazupacken um die Lager leer zu bekommen und entweder Ethernet oder WLan streichen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ PS 360


Sony kann sich ihr Blue Ray Format in den Arsch schieben.

Vor allem finanziere ich als Zocker nicht IHREN FORMATKRIEG. (zum Glück habe ich nur 400 € gezahlt)

Da sie jetzt mit ihrer Konsole stolpern tut mir nicht leid.

Und natürlich meinte ich das Laufwerk, für mich der Player.

UND natürlich hast du rationell absolut Recht.

Ich besitze 2 Games die meinen Geschmack nicht mal 100% treffen.

Nur Bullshit unterwegs auf der Jahrhundertkonsole.


In einem Punkt muss ich dir Recht geben und das ist die Qualität der Spiele.
Da hilft keine Spar Version wenn einfach nur durchschnittliche Games rauskommen. Und für Durchschnitt sind 70 euronen für ein Spiel einfach zu viel.

Aber trotzdem nutze ich den blu-ray player gerne. Denn endlich nach fast sechs monaten hat meine Stammvideothek blu ray disks. Das Bild ist der Hammer. Musst echt mal gesehen haben.



:ps3: :xb360: :psp:
 
Auf den hohen Preis würde ich verzichten !

*hust* *tumbleweed* *räusper*

* Auf 40 Gb verzichte ich (20 müssten es auch tun)

* SD-Steckplätze (2x USB müsste auch reichen)

* Blue Ray Player (wobei der Unterschied zum reinen BR Laufwerk, preislich eher marginal sein wird)

* Design (Touchscreen für die Tasten brauch ich nicht, ein robustes Plastik-knöpfle tuts auch; Klavierlack ? Staub und Fingerabdrücke freuts vll, mich nicht.)

* Auf Bundle Lösungen. Gebt mir die Konsole + Controller zum günstigeren Preis und lasst mich selbst entscheiden !

Dann soll es das auch gewesen sein (denke ich). :knockout:
 
Zurück