Eure PSP2 Wunschliste

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern: Nächste Woche wird die PSP2 offiziell vorgestellt. Ich hab mir gedacht, wir könnten im voraus schonmal einige Dinge ansprechen, die Sony bei seinem 2. Handheld technisch aber auch inhaltlich verbessern bzw. abstellen sollte.


Was ich wichtig fände:

- UMD Abwärtskompatibilität (am besten auch zu PS2 Spiele via PSN-Store)
- moderate Akkulaufzeit (mind. 5-7 Std.)
- Lauchpreis zwischen 279 - 329 € (wäre zu schön um wahr zu sein)
- anständiges Lauch Line Up (am liebsten noch mit nem Killer-App)
- weniger Ports von PS3/360 Spielen und mehr Eigenentwicklungen
- Hardware die so lang wie möglich gegen Hacker geschützt ist

Was ist euch wichtig ?
 
- Datenträger!

Akku, Preis ist da eher Nebensache. In einem gewissen Rahmen natürlich;). UMD-Abwärtskompatibilität wäre sicherlich ganz nett und gerade für UMD-Filme-Fans wie mich ziemlich praktisch. Bei der Software hab ich hingegen wenig Wünsche, fand das Line-Up der PSP unterm Strich hervorragend (wenngleich das viele anders sehen) und wenn es bei der PSP2 ähnlich wäre, wäre ich schon zufrieden:)

Wie gesagt wichtig ist für mich letztlich eines und das ist zugleich auch mein persönliches K.O.-Kriterium: Datenträger! Ob UMD oder was Neues ist mir da gleich.

EDIT:
Schöner Thread nebenbei bemerkt, aber im Handheld-Forum wäre er besser aufgehoben. Kann vielleicht ein netter Mod mal flink zu uns rüber schieben;)
 
Was ich mir wünschen würde wären zwei Analog Nubs, damit man auch endlich mal einen Shooter vernünftig spielen kann.
 
Ich wünsche mir vor allem überhaupt mal etwas wie einen Analogstick, ein richtiger Stick muss an nem Handheld nicht sein, aber das was die PSP1 bot war das letzte und dann noch die Position. Wenn man mal ne halbe Stunde ein Spiel gezockt hat was mit diesem Stickimitat gespielt werden musste, tat zumindest mir richtig der Finger weh.

Einer der Gründe, abgesehen von der recht bescheidenen Spieleauswahl, warum meine PSP aktuell schon seit mehreren Monaten mehr oder weniger ungenutzt herumliegt. Sehr schade wie ich finde, denn Potential hat das Teil genug.
 
- Datenträger
- erhöhte Akkulaufzeit
- gewöhnliche Farben (schwarz, silber etc) kein blau etc.
- Verknüpfung meines PSN-Accounts mit Guthaben, Trophies, Mini's Zugriff
- Vielfältige & unkomplizierte Multimedia-Fähigkeiten (nicht wie bei der 360)
- sämtliche Netz-Sicherheitseinstellungen & deutlich mehr Onlinefähige Spiele
- brauchbare Kopfhörer (ohne Lautst.Schutz) & Speicher-Datenträger (mind. 16gb)

Abwärtskompt. ist mir gleichgültig, habe ja eine PSP (sehr handlich) um diese zu benutzen. Habe die PSP 3000.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Wenn man mal ne halbe Stunde ein Spiel gezockt hat was mit diesem Stickimitat gespielt werden musste, tat zumindest mir richtig der Finger weh.

Man sollte den Analog Nub ja auch mit dem Daumen bedienen und nicht mit einem Finger ;)

Aber stimmt schon, bei Spielen wie zB God of War, kann man schon mal Krämpfe bekommen, vor allem wenn dann solch Bedienelemente wie das Drehen des Nippels mit eingebaut werden. Da fand ich die Alternative über die Richtungsstasten stets besser wie z.B ua bei Lumines.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern: Nächste Woche wird die PSP2 offiziell vorgestellt. Ich hab mir gedacht, wir könnten im voraus schonmal einige Dinge ansprechen, die Sony bei seinem 2. Handheld technisch aber auch inhaltlich verbessern bzw. abstellen sollte.



Was ich wichtig fände:


- UMD Abwärtskompatibilität (am besten auch zu PS2 Spiele via PSN-Store)

- moderate Akkulaufzeit (mind. 5-7 Std.)

- Lauchpreis zwischen 279 - 329 € (wäre zu schön um wahr zu sein)

- anständiges Lauch Line Up (am liebsten noch mit nem Killer-App)

- weniger Ports von PS3/360 Spielen und mehr Eigenentwicklungen

- Hardware die so lang wie möglich gegen Hacker geschützt ist


Was ist euch wichtig ?

Hi

also für mich sind diese Punkte wichtig

- keine Mini BluRay´s sondern Flashkarten wie beim 3DS (Stromverbrauch)
- 2 Analogsticks
- Akkulaufzeit Minimum 10std.
- Optionale Spiele Installation ohne Nutzung des Datenträgers (hallo mobil)
- Online ohne Adhog (so nen scheiss)
- das man seine Psone original CD in die Ps3 einlegt und auf die PSP2 überträgt über usb
- Original PSP spiele von PSP auf PSP2 übertragen kann über usb
- gescheite Codex für Video´s (wünscht man sich seit langen auch für die PS3)
- Minimum 32gig interner Speicher und Optionaler Kartenslot
Aber das ist zu viel um das zu verlangen
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Schöner Thread nebenbei bemerkt, aber im Handheld-Forum wäre er besser aufgehoben. Kann vielleicht ein netter Mod mal flink zu uns rüber schieben;)

na logo --> Move (Tommy´s Forum)
 
Kommt überhaupt eine PSP2?

Auch wenn die PSP in Japan gut läuft, viele Entwickler gibt es ja nicht mehr, die eigens für die PSP entwickeln ... außer SquarEnix und das LineUp für 2011 ist jetzt auch nicht so überzeugend. Zusammengefasst: Auch wenn ich eine PSP2 klasse fände, wäre es für Sony rentabel? Was meint ihr? Oder wird es eher ein Bruch wie bei der Wii - neues Konsolenkonzept?
 
-Abwärtskompatibilität zu PSP/PS1/PS2
-2 Analog Sticks
-Bessere Steuerung, bei Monster Hunter breche ich mir manchmal fast die Finger
-Keine DLC´s
-Besserer Online Modus für Spiele wie z.b. Monster Hunter oder Phantasy Star
-Mindestens 6-8 GB Speicherplatz für die neuen Datenträger (so gut die God of War Teile für die PSP waren, sie sind einfach zu kurz)
-Akkulaufzeit zwischen 4-7 Stunden
-Wieder beim Line-up Fokus auf J-RPG legen (auch wenn das hier einigen nicht gefällt aber da es solche auf den HD Konsolen kaum gibt hätte ich sie wenigsten bei den Handhelds)
-Mindestens 30GB Memory Stick
-Nachrichten Schreiben an andere PSP2 oder sogar PS3 User
-Freundesliste wie auf der PS3
-Spiel Chat mit Headset und Tastatur

So ich glaub das wäre dann erstmal alles :bigsmile:
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

-Wieder beim Line-up Fokus auf J-RPG legen (auch wenn das hier einigen nicht gefällt aber da es solche auf den HD Konsolen kaum gibt hätte ich sie wenigsten bei den Handhelds)
Stimmt, da war die PSP wirklich nicht von schlechten Eltern. Das könnte man in der Tat beibehalten. Stimme auch zu, dass es sehr schön wäre, wenn man wieder weitesgehend auf DLC verzichten würde.

Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn die PSP wieder codefree wäre. Gerade bei der PSP, bei der es unzählige Importe nicht zu uns geschafft haben, ein Segen.
 
Auch wenn`s einigen nicht gefällt, aber ich bräuchte noch keine neue PSP. Gut, ein 2ter Analogstick wär ganz nett, aber nur für Shooter. Shooter gibt`s auf der 360 genug, da brauch ich persönlich keine für die PSP. Mehr Softwareunterstützung seitens Sony und 3Hersteller wär erwünschenswert. Ich bin sowieso der Typ, UMD rein und zocken. DLC`s, Online und Multimediafunktionen brauch ich nicht. Ich hab noch das dicke fette Modell und bin sehr zufrieden damit. ;)
 
Geht mir letztlich genauso. Brauchen würde ich jetzt keine neue PSP. Würde mir in der Tat reichen, wenn weiterhin neue Software erscheint. Aber falls eine neue PSP auf den Markt kommen sollte, wäre ich unter den gegebenen Bedingungen sicherlich dabei;)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:


Man sollte den Analog Nub ja auch mit dem Daumen bedienen und nicht mit einem Finger ;)

Den meinte ich eigentlich auch.

Ich hab mal gelernt das der Mensch 10 Finger hat, ich weiß ja nicht wo du deinen Daumen sitzen hast, aber ich zähle den auch zu meinen Fingern. ;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

- Datenträger

- erhöhte Akkulaufzeit

- gewöhnliche Farben (schwarz, silber etc) kein blau etc.

- Verknüpfung meines PSN-Accounts mit Guthaben, Trophies, Mini's Zugriff

- Vielfältige & unkomplizierte Multimedia-Fähigkeiten (nicht wie bei der 360)

- sämtliche Netz-Sicherheitseinstellungen & deutlich mehr Onlinefähige Spiele

- brauchbare Kopfhörer (ohne Lautst.Schutz) & Speicher-Datenträger (mind. 16gb)


Abwärtskompt. ist mir gleichgültig, habe ja eine PSP (sehr handlich) um diese zu benutzen. Habe die PSP 3000.

Was ich aber noch erwähnen muss ist die Tatsache dass DLCs mich nicht stören würden insofern sie wie bei der PSP (WipEout Pure, Burnout...) umsonst und passend sind, das hat mir richtig gefallen bei genannten Games.

Ich denke aber dass es kostenpflichtige Downloads geben wird. Auch habe ich es im Gefühl dass der PSP-Nachfolger über zwei Analogsticks verfügen wird.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn die PSP wieder codefree wäre. Gerade bei der PSP, bei der es unzählige Importe nicht zu uns geschafft haben, ein Segen.

Du sprichst mir wieder mal aus der Seele. Ein Region-Lock wäre wirklich eine Schande.
 
Wichtig:

- Datenträger
- zwei Analog-"Sticks"
- "region-free"
- vernünftiges Launch-Line-Up
- Launchpreis max. EUR 250,-

Weniger wichtig, aber definitiv gerne gesehen:

- erhöhte Akkulaufzeit(~ 6 h)
- Abwärtskompatibilität
- Trophy-Support



Außerdem gefällt mir die folgende Idee richtig, richtig gut:

ROUKEN hat folgendes geschrieben:

- das man seine Psone original CD in die Ps3 einlegt und auf die PSP2 überträgt über usb
 
-Zwei, und vor allen Dingen auch brauchbare Analogsticks (oder nubs oder wie auch immer man sie denn nennen möchte).

-Wenig bis keine PS3/360 Portierungen, stattdessen würde ich mir eine Orientierung an den günstigen XBLA und PSN Titeln wünschen. Die nutzen trotz kleinen budgets die hardware wunderbar aus. (Limbo oder Dead Nation seien mal als Paradebeispiele genannt)

-Keine physischen Datenträger mehr, und wenn doch, dann bitte alternativ alles zum download anbieten. Das letzte, was ich bei nem handheld haben will sind lange Ladezeiten, Laufwerksgeräusche, Batterieverschwendung und Krempel, den ich unterwegs mit mir rumschleppen muss.
 
Zurück