• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Hier widerlegen/Widersprechen einige deine Aussagen und du sprichst von Konsens?

Sag doch gleich „Paländtina ist von allen akzeptiert!“ :D

Sorry, aber da schlägt das Bullshitometer wieder voll aus.
„Meine Meinung ist richtig, weil es so ist“ ist kein Argument

Widersprechen seh ich viel, widerlegen seh ich nirgends. Ausser du hältst Randdetails für wichtig, wie ob RDR2 jetzt 1 oder 1,5 Jahre nach Release in den Gamepass gekommen is.
Das kann gerne so sein, war nicht mein Punkt, ich hab das Datum ja nicht angesprochen.

Ich meinte natürlich nicht Konsens in einem kleinen Forum, in dem man als PCler ewig erklären muss, warum man sich vielleicht mal eine SX holen wird, weil das scheinbar jenseits aller Vorstellungskraft liegt.
Ausserhalb dieser Bubble, sei es in Medien wie IGN, sei es bei neutralen Youtubern die über alle Platformen berichten, herrscht schon weitgehend Konsens, dass GP derzeit "best value in gaming is".
Genauso wie in den gleichen Medien weitgehend Konsens herrscht, dass Sony in den letzten Jahren hochwertigere Exclusives geliefert hat.

Dein gebashe gegen Microsoft ist eher nervig. Aber mal ehrlich, du gehörst auch zu diesen Fanboys, oder warum redest du u.a. diese Situation so schlecht mit der PC Umsetzung der Microsoft Spiele und siehst es nicht als Positives an? Begeisterung sieht ganz anders aus. Und Nachhinein wundert man sich, als Fanboy abgestempelt zu werden.
Sollte doch jeder selbst entscheiden, was er mag, was er besser findet und worauf er spielen möchte.
Verstehe das gequassel nicht wirklich. Ist doch gut, dass Microsoft endlich mal was macht. Noch ne one Ära kann doch niemand wollen.

Sprechen euch die Titel an, kauft ihr euch die Konsole oder eben einen PC.

Reis dir mal nicht dein Jungfernhäutchen du Mädchen. Um einen ms bash ging es hier zu keiner Sekunde

Hab ja auch 3 mal nun schon geschrieben dass es mir nicht um Starfield geht.

und meine Seele für ein Abo verkaufen? Neee :D

Man kann die Spiele auch ganz normal kaufen. Im Xbox Store, auf Steam...

Du brauchst für kein Bethesda oder Xbox Spiel ein Abo. Außer halt Gold bei Multiplayer Spielen.

Widersprechen seh ich viel, widerlegen seh ich nirgends. Ausser du hältst Randdetails für wichtig, wie ob RDR2 jetzt 1 oder 1,5 Jahre nach Release in den Gamepass gekommen is.
Das kann gerne so sein, war nicht mein Punkt, ich hab das Datum ja nicht angesprochen.

Ich meinte natürlich nicht Konsens in einem kleinen Forum, in dem man als PCler ewig erklären muss, warum man sich vielleicht mal eine SX holen wird, weil das scheinbar jenseits aller Vorstellungskraft liegt.
Ausserhalb dieser Bubble, sei es in Medien wie IGN, sei es bei neutralen Youtubern die über alle Platformen berichten, herrscht schon weitgehend Konsens, dass GP derzeit "best value in gaming is".
Genauso wie in den gleichen Medien weitgehend Konsens herrscht, dass Sony in den letzten Jahren hochwertigere Exclusives geliefert hat.

Niemand ist neutral.

So ist es.
Der Game Pass wird meist klar als bestes Angebot in dem Bereich gesehen.
Nur im Gamezone Forum ist PS Now fast gleichauf :D

Das soll auch kein schlechtreden von PS Now sein. Aber so wie Sony in der Last Gen den besseren Job bei Exklusiv Spielen gemacht hat, so macht Microsoft aktuell beim Game Pass den besseren Job.

Der Unterschied ist halt das der Game Pass für MS im Fokus steht, während PS Now stiefmütterlich behandelt wird.

Vom Inhalt her ist PS Now überraschend stark, auch wenn die letzten Monate klar zugunsten MS gingen.

Reis dir mal nicht dein Jungfernhäutchen du Mädchen. Um einen ms bash ging es hier zu keiner Sekunde

Du nennst mich Mädchen du Hampelmann? Glaub mir, so etwas wirst du nicht trauen, wenn ich vor dir stehen würdest. Du hast auf gut deutsch gesagt mit einem Schrank zu tun. Du bist nach meiner Einschätzung auch irgendein Typ, der mit Sport nicht viel am Hut hat.

Um hier auch nur einige deiner vielen vergangene bashing aufzuzählen - erst nennst du MS Spiele Schrottspiele, beleidigst die XBox Community, dann redest du andauernd schlecht mit der PC Umsetzung der MS Spiele. Aber jetzt plötzlich findest du es gut, was MS macht? Was den nun, du solltest schon selber wissen, was du willst. Nachhinein brauchst du dich nicht zu wundern, als Fanboy abgestempelt zu werden. Aber dann die Schuld auf andere schieben.

Auch interessant -> Sony bietet die besseren Spiele, aber Gamepass > PSNow, weil ...?
Weil neu > besser ? :D
Oder wieso? Denn die meisten PS-Exklusives gab es bereits im Abo, mehr Spiele gibt es auch und günstiger ist es auch noch.

Ganz ehrlich, abseits der Day One-Firsts unterscheidet sich das Gebotene doch kaum. Halbwegs aktuelle Thirds bekommt man auch auf der PS im Abo.
Ja, die Day1-Spiele sind ein sehr starkes Argument und auch der Grund warum ich den Gamepass PSNow vorziehen würde, aber wenn es um das Thema kostengünstiges Zocken geht, dann steht PSNow meiner Meinung nach nicht schlechter da. Doppelt soviel Content für den halben Preis. Wie gesagt, haben beide Dienste einen anderen Fokus und deshalb würde ich auch nicht pauschal sagen, dass der Gamepass für jeden der "bessere" Dienst sei.

Aber gut, lassen wir es dabei.
Der Gamepass ist der heilige Gral, der Rest ist Müll und kann da nicht ansatzweise mithalten :D

Du nennst mich Mädchen du Hampelmann? Glaub mir, so etwas wirst du nicht trauen, wenn ich vor dir stehen würdest. Du hast auf gut deutsch gesagt mit einem Schrank zu tun. Du bist nach meiner Einschätzung auch irgendein Typ, der mit Sport nicht viel am Hut hat.

Uhhhh da habe ich aber nun Angst du schrank du :D

Edit: ne doch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant -> Sony bietet die besseren Spiele, aber Gamepass > PSNow, weil ...?
Weil neu > besser ? :D
Oder wieso? Denn die meisten PS-Exklusives gab es bereits im Abo, mehr Spiele gibt es auch und günstiger ist es auch noch.

Ganz ehrlich, abseits der Day One-Firsts unterscheidet sich das Gebotene doch kaum. Halbwegs aktuelle Thirds bekommt man auch auf der PS im Abo.
Ja, die Day1-Spiele sind ein sehr starkes Argument und auch der Grund warum ich den Gamepass PSNow vorziehen würde, aber wenn es um das Thema kostengünstiges Zocken geht, dann steht PSNow meiner Meinung nach nicht schlechter da. Doppelt soviel Content für den halben Preis. Wie gesagt, haben beide Dienste einen anderen Fokus und deshalb würde ich auch nicht pauschal sagen, dass der Gamepass für jeden der "bessere" Dienst sei.

Aber gut, lassen wir es dabei.
Der Gamepass ist der heilige Gral, der Rest ist Müll und kann da nicht ansatzweise mithalten :D

Schon allein die starke zeitliche Begrenzung ist aber doch schon schwach bei PS Now... Viele Sony Exklusive sind aktuell eben schon nicht mehr dabei.
Kein God of War, kein Uncharted 4, kein Spiderman kein Gran Turismo Sport...

Dann sind Titel wie ältere Uncharted Spiele oder The Last of Us dabei, aber nur als PS3 Version. Kann man also selbst auf der PS5 nur mit 720p als Stream spielen. Im Game Pass hat man eben die beste Version der Exklusiven. Sprich, da gibt es die alten Halo Spiele als Master Chief Collection. Kann man über das Abo in 4K mit bis zu 120fps spielen.

Und die Day One Releases sind mit Sicherheit ein stärkeres Argument als die größere Bibliothek wo ein Großteil eben nur mit 720p als Stream möglich sind.

Dein Argument ja wenn man die Day One Releases weg lässt dann ist PS Now genau so gut... Ich weiß ja nicht.. Dann können wir auch bei Exklusiv Spiel Vergleichen der PS4 und Xbox One argumentieren, wenn man die ganzen starken Sony Exklusives weglässt hat Microsoft gar nicht den schlechteren Job gemacht :D

Und keiner hat hier geschrieben das PS Now Müll ist. Aber der Game Pass ist nunmal von Gesamtpaket deutlich besser.

Derjenige der Probleme mit lesen oder verstehen hat, bist du. Das Schlimme an dir ist, du trollst hier nicht aus Spaß, sondern aus wirkliche Überzeugung. So etwas ist wirklich schon krank.

Nach 26 Kommentaren lass ich das mal durch gehen aber du solltest mal deine Ausdrucksweise checken bevor du hier sowas von dir lässt. Lies dir meine Kommentare durch dann verstehst du sie vielleicht auch. 3 mal hab ich’s jetzt betont. Also mäßige dich

Man kann die Spiele auch ganz normal kaufen. Im Xbox Store, auf Steam...

Du brauchst für kein Bethesda oder Xbox Spiel ein Abo. Außer halt Gold bei Multiplayer Spielen.

Vielleicht hol ich mir nochmal irgendwann n Gaming pc. Hab ich auch schon geliebäugelt. Aber wie gesagt auch als switch user ist das scheiße

Schon allein die starke zeitliche Begrenzung ist aber doch schon schwach bei PS Now... Viele Sony Exklusive sind aktuell eben schon nicht mehr dabei.

Dann sind Titel wie ältere Uncharted Spiele oder The Last of Us dabei, aber nur als PS3 Version. Kann man also selbst auf der PS5 nur mit 720p als Stream spielen. Im Game Pass hat man eben die beste Version der Exklusiven. Sprich, da gibt es die alten Halo Spiele als Master Chief Collection. Kann man über das Abo in 4K mit bis zu 120fps spielen.

Und die Day One Releases sind mit Sicherheit ein stärkeres Argument als die größere Bibliothek wo ein Großteil eben nur mit 720p als Stream möglich sind.

Dein Argument ja wenn man die Day One Releases weg lässt dann ist PS Now genau so gut... Ich weiß ja nicht.. Dann können wir auch bei Exklusiv Spiel Vergleichen der PS4 und Xbox One argumentieren, wenn man die ganzen starken Sony Exklusives weglässt hat Microsoft gar nicht den schlechteren Job gemacht :D

Und keiner hat hier geschrieben das PS Now Müll ist. Aber der Game Pass ist nunmal von Gesamtpaket deutlich besser.

Sony ist halt unter starken Druck durch MS, wirtschaftlich wäre es für die vermutlich der Super Gau, die neuen Spiele sofort oder auch ältere dauerhaft in PS Now anzubieten.

MS hat Sony halt an den Eiern gepackt... MS spielt erstmal seit Jahren derart die Tatsache aus, das sie das finanziell viel länger machen können, als Sony.

Wenn man sich z.B. vorstellt, das für Einnahmen alleine mit Gears 5 verloren gegangen sind und das soll dann erstmals weitergehen...

Ansonsten wenn man sich PS Now anschaut, dann ist der größte Teil des Angebots locker mit dem vom Game Pass vergleichbar. Ich sehe das auch so das nur die zum Release Veröffentlichungen den Game Pass besser machen.

Wo ist denn das Problem, wenn die Spiele nicht dauerhaft mit dabei sind? Beim Gamepass hast doch auch das Argument gebracht, dass man ja genug Zeit hätte, die Spiele noch zu spielen.
Irgendwann werden die Spiele doch eh dauerhaft im Abo landen. Ein Horizon war anfangs auch nur temporär vorhanden, mittlerweile ist es aber dauerhafter Bestandteil davon.
Wenn man mehr will, nimmt man halt das PSPlus-Abo dazu. Hier wird ja auch dauernd EA Play als Argument gebracht, obwohl das nur im Ultimate Abo enthalten ist. Dann bist preislich gleich auf mit dem Gamepass-Konsolen-Standardabo und da hast Gold nicht mal dabei. Dann hast auch dein GoW, Uncharted 4, Days Gone, LoU Remastered und Co. dabei.

Das Streaming-Argument kann man auch umdrehen. Ich kann ALLE Spiele im PSNow per Stream abrufen. Bei xCloud habe ich nur Zugriff auf eine gewisse Auswahl an Spielen und nicht auf alle, im Abo enthaltenen, Spiele. Ja, ein Teil der Spiele in PSNow ist nur per Stream abrufbar und trotzdem sind hier mehr Spiele nativ spielbar als im Gamepass. Laut der offiziellen Playstation-Seite sind das immerhin 300 von 700 Spielen. Microsoft wirbt mit über 100 Spielen, nur zum Vergleich. Und ja, das Day-One-Argument mag für dich (und auch für mich) das stärkere Argument sein, aber das jetzt pauschal zu sagen. Ich weiß nicht. Ist jetzt auch nicht so, dass Microsoft jeden Monat Day1-Kracher raushaut ;)

Wie gesagt, PSNow ist günstiger und bietet mehr Inhalt, der Gamepass bietet mehr Day1-Releases, kostet dafür aber auch etwas mehr. Bei den Thirds sind beide Angebote absolut vergleichbar. Wenn jemand auf jeden Cent schaut, dann würde ich diesem jenigen sogar eher PSNow empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück