Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Die Zahlen belegen auch, dass der DualSense das erfolgreichere Zubehör ist. Noch vor dem Xbox Controller. Es kann also nur so sein. :D
 
:D

OK, Controller:

Ich mag beide (beim Umstieg von 360 auf PS4 hab ich echt einige Zeit gestruggled, mich aber dann an den DS4 gewöhnt).
Für mich persönlich ist das Xbox-Gamepad das Bessere (Anordnung der Sticks, Feeling, etc.), denn ich bin kein Fan des haptischen Feedbacks. :D Bei Astro war es ganz witzig, aber bei anderen Spielen ging es mir dann eher auf die Nerven, siehe Siege/CoD, da hab ich es direkt ausgemacht. Bei Destruction All Stars war ich pissed, das man es nicht deaktiveren konnte (aber das Spiel ist aus anderen Gründen von der Platte geflogen :D).

Grundsätzlich kann ich Spiele mit beiden Gamepads mittlerweile aber gleichgut spielen und der DualSense ist auch nochmal ne deutliche Ecke besser als der DS4 vom Feeling her.

Gut, so? :D

Man kann beide funktionen im PS5 Menu deaktivieren,du Noob :D
 
Man kann beide funktionen im PS5 Menu deaktivieren,du Noob :D

Ich will die Wahl aber pro Spiel haben und nicht jedes Mal in den Einstellungen der Konsole rumfuchsen müssen. Die Vibration bei einzelnen Spielen in den Optionen zu deaktivieren ist schließlich auch absoluter Standard, wieso sollte es bei den haptischen Triggern dann auf einmal nicht mehr so sein?!
 
Ist das nicht die Sache der Spieleentwickler? ^^

Also im ernst Leute, wieso solltest du als Entwickler deinen Kunden die haptischen Trigger aufzwingen, wenn du ihnen bei der herkömmlichen Controller-Vibration die Wahl lässt?:D

Dafür eine An/Aus-Funktion anzubieten, wie es bei der Controller-Vibration Standard ist, ist auch kein Hexenwerk. Zumal mir bisher nur Destruction All Stars untergekommen ist, bei denen du nicht die Wahl hast, sondern im Spiel zur Nutzung "gezwungen" wirst (es sei denn du unterbindest es globa).
 
Also im ernst Leute, wieso solltest du als Entwickler deinen Kunden die haptischen Trigger aufzwingen, wenn du ihnen bei der herkömmlichen Controller-Vibration die Wahl lässt?:D

Dafür eine An/Aus-Funktion anzubieten, wie es bei der Controller-Vibration Standard ist, ist auch kein Hexenwerk. Zumal mir bisher nur Destruction All Stars untergekommen ist, bei denen du nicht die Wahl hast, sondern im Spiel zur Nutzung "gezwungen" wirst (es sei denn du unterbindest es globa).
Jetzt stell dich mal net so an. Du hast das innerhalb von 10 Sekunden im Menü ausgeschaltet
 
Hä, wer soll das denn sonst machen, wenn nicht der Entwickler selbst? Sony kann den Entwickler wohl kaum vorschreiben wie deren Optionsmenü auszusehen hat.
 
Hä, wer soll das denn sonst machen, wenn nicht der Entwickler selbst? Sony kann den Entwickler wohl kaum vorschreiben wie deren Optionsmenü auszusehen hat.

Was laberst? ^^ Ich sag ja, dass es die Entwickler selbst anbieten sollen - genauso wie das bei der herkömmlichen Vibration in Spielen der Fall ist.

@Yosh: Darum geht es nicht, es geht ums Prinzip, dass das Studio in dem konkreten Fall die Option nicht selbst anbietet, dabei ist es bei Controller-Vibration Standard eine An/Aus-Option in den Einstellungen zu bieten, entsprechend sollte das auch bei der "Next-Gen" des Features - dem haptischen Rumble/Feedback - der Fall sein. Es geht einfach darum, dass das individuelle Fehlen der Option ein Rückschritt in Sachen Komfort ist - klar, eine Kleinigkeit, keine große Sache, aber hinnehmen sollte man das deshalb auch nicht.
 
Der Dual Sense erinnert mich an den Joy Cons... auf dem Papier ist er besser, als der XBOX Controller, da mehr Features.

Für mich selbst sehe ich darin aber keinen Mehrwert. Die haptischen Analogstick empfand ich in Nioh z.B. als störend, auch bei der Switch stöhne ich sofort, sobald ich den Controller für irgendwas bewegen soll! :D
 
Zurück