• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starcraft II: Mit Installationssperre

CaptainFuture01 hat folgendes geschrieben:

@chilichote

Wenn du das mal mitgemacht hast als eingefleischter Vollblutzocker,weißt du,wie scheiße es sich anfühlt,wenn jeder um dich rum das Game zocken kann und davon schwärmt und du kommst einfach ned dazu,weil dir die Zeit fehlt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich glaube allerdings auch nicht das die Publisher sich so um ihre Spieler "sorgen" und deswegen solche Sperren einführen, das wird mit Sicherheit andere Gründe haben.

berechtigt! da ich es mir sonst schon vor einer Woche illegal auf meinem System installiert hätte.

Also ein sehr gutes System!

Es ist auch ein ganz toll kluges Argument zu sagen: dann kauf es halt nicht. Hier geht es aber um StarCraft 2 - das ja doch ein klitzekleine Fangemeinde hat. Blizzard ist sich durchaus bewusst, dass sie mit der Presse und den Käufern etwas "derber" umgehen dürfen... und es den Verkaufszahlen nicht schaden wird.

Täusche dich da mal nich Giles... Bei Blizzard´s WoW haben sich mittlerwele auch die Käuferzahlen verfälscht. Angeblich bleibt es bei 11 Millionen Usern laut der Werbung... kein Mensch denkt aber dran dat WoW in den Erstscheinungsländern immer weniger gespielt und im asiatischen Raum im Moment halt noch die Käufer zunehmen, weil die dat noch nich all zu lange haben. Vieles is bei der Firma nur noch kommerzielles Gemache und leere Versprechungen. Dat Blizzard dat WoW entwickelt hat is es schon kurz nach dem Release schon nich mehr gewesen. Wer weiß ob die original Programmierer Jungs und Mädels ihr MMO Baby zu einem Bling Bling Item Grinder hätten verkommen lassen, wat er heute is. Dat siehste doch auch schon wieder daran, dat es in Starcrft 2 ein WoW Ingame Item gibt bei der Collectors Box.

Fakt is Vivendi Interactive hat dat ursprüngliche Blizzard Team fast komplett gefeuert oder viele sind auch von alleine weg. Dann war Vivendi ihr Ruf peinlich (sie selbst entwickelten eh nur Lizenzschrott zu Verfilmungen) und sie suchten sich Activision aus um EA wirtschaftlich konkurenz zu machen, wie sie selbst sagten. Damit ihr Name gänzlich verschwand schoben sie Blizzard als zweiten Teil des Firmennamens vor und so entstand Activision Blizzard, dat heutige Möchtegern EA neben Ubisoft.

Dat Viech dat sie dabei in ihrer Frankensteinbude zum Leben erweckten kennen wir heute alle als Bobby Kotick!^^

@ Smash Brother:

Toller Vergleich mit der GEZ!:D Dann musst du mir nur noch sagen, wo ich ne Packung ARD im Laden kaufen kann. Der Vergleich hingt ja wohl ordentlich, mein Bester. Außerdem verändert sich das ´Produkt´ ARD ständig solange es dieses gibt...kann man von WoW & Co. ja nicht grad sagen. Genug Spiele auf alten Konsolen dürften auch jetzt längst vorhanden sein. Da kannst du auch gleich mit dem Kaufen aufhören und musst nicht bis zum völligen Verschwinden des Mediums warten!;)

@ Garfield:

Gut, dann eben die übernächste Generation. Der Punkt war doch, dass es so kommen wird, früher oder später.

Also dieses Blizzard geht ja mittlerweile immer mehr wie eine kleine Diktatur vor, die (treuen)Kunden immer mehr vorschreibt, wie sie was zu tun haben. Wer in den Foren schlecht redet wird gesperrt(sprich 'entfernt'), der Kopierschutz soll Käufer abhalten, 'Blödsinn' zu machen und die StarCraft II Vollversion darf -obwohl man für den Vollpreis das Produkt erworben hat- noch nicht genutzt werden.

Alles, quasi Vorschriften, die andere Publisher (noch)nicht in die Wege geleitet haben.

Gebt alle nur euer hart verdientes Geld aus und schiebt es diesen Leuten in den Hals rein. Werdet schon sehen, was ihr als Endprodukt davon habt. Nichts.

octavus_vindex hat folgendes geschrieben:

Gut, dann eben die übernächste Generation. Der Punkt war doch, dass es so kommen wird, früher oder später.

abwarten.

vielleicht setzt dann plötzlich ein Unternehmen drauf und dann macht sich das andere den Clou doch noch parallel Datenträger anzubieten und fässt dann schön sämtliche Kunden ab, die gern was im Regal stehen haben.

ich denke und hoffe immer noch an eine Ko-existenz von datenträger und downloads.

octavus_vindex: les dir den post einfach noch mal durch.

gez muss man zahlen, ob man will oder nicht. auf blizzard spiele kann man verzichten wenn man möchte.

was regen sich hier eigentlich alle so künstlich auf? kauft es doch einfach nicht und gut ist.

noch was: xbox live wurde letztens abgeschaltet, d.h. alle die sich die xbox damals wegen den online funktionen gekauft haben, sind jetzt in den po gekniffen. soviel zum thema "es geht bergab mit den pc!"

aber die grundfunktionen wie offline zocken funktionieren noch. so eingeschränkt war man damals noch nicht, dass man online sein muss zum zocken.

smash brother hat folgendes geschrieben:

kauft es doch einfach nicht und gut ist.
----------------
Tolle Argumente wieder mal. Ich werds auch nicht kaufen, zufrieden?

Und wenn irgendwann alle Video- und Computerspiele solche Aktivierungen haben, dann lasse ich eines meiner liebsten Hobbies einfach sein oder wie?

Hier geht es um mehr als nur ein Spiel und ein paar Tage in diesem Fall warten.

Find es sehr gut, dass sie es gesperrt haben. Denn die, die es früher zocken können, bekommen einfach einen Vorteil im Bezug auf Online-zocken. Denn sie würden sich viel früher mit den Rassen und ihren Vor und Nachteilen auseinandersetzen können. Als auch den Vorteil der Steuerung und von bestimmten Merkmalen wie Aufbau von Kreaturen( wie z.B welche sind von Vorteil, was für ne Stückzahl braucht man für so und soviel Schaden usw.) usw. und das kann man sich auch im SP aneignen. So hat jeder ab einen bestimmten Termin die gleiche Basis beim Online-zocken, da das Spiel eh sehr auf Online getrimmt ist. Aber bei nur SP-Spielen, wäre es natürlich ein NO-GO^^

@fairplay

Ein bisschen hast ja recht, von wegen Vorteil im MP, Tatsache jedoch ist, dass man sich ja nach Strich und Faden verarscht vorkommt, wenn man etwas zum Vollpreis erworben hat noch nicht nutzen darf.
Das ist ja bekloppt und zeigt von keinerlei Verständnis für Spieler die schon seit 12(?) Jahren auf StarCraft II warten.

Menschen die lange arbeiten haben diesen Nachteil auch, dass sie sich weniger mit dem Spiel beschäftigen können und online einen Nachteil haben.
Ganz zu schweigen von Menschen mit Familie.

Sollen Singles oder Arbeitslose das Spiel deswegen jetzt nur ein paar Stunden pro Tag spielen dürfen?

Ganz schwaches Argument sorry.

@Falkit

Es geht um eine einheitliche Basis Jeder soll von Anfang an gleich behandelt werden^^ Du versteht? Du siehst es auch im Leistungssport(siehe Formel1 usw.)
Vor allem ist deine Argumentation einfach lächerlich :D nichts für ungut^^

@EgoBoy95

Wem sagst du das, ich warte ja auch drauf aber für mich macht es den Braten nicht fetter, ob ich 12 Jahre oder 12Jahre und 2Tage warte^^ Zumal für mich die Gleichbehandlung im Vordergrund ist.

In Nordamerika begann die zweite Beta aber drei Tage früher.

Ob das nicht Vorteil beim Online-Gaming haben könnte? Man weiß es nicht:D

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Falkit

Es geht um eine einheitliche Basis Jeder soll von Anfang an gleich behandelt werden^^ Du versteht? Du siehst es auch im Leistungssport(siehe Formel1 usw.)

Vor allem ist deine Argumentation einfach lächerlich :D nichts für ungut^^

nicht viel lächerlicher als dein ansatz :-)
dazu kommt 1. beta (oh man sind da viele im Vorteil)
2. nicht jeder kann am ersten tag zocken
3. ist es bei jedem anderen spiel nicht anders gewesen und es gab nie probleme

allein durch die beta ist dein jeder soll gleich behandelt werden ansatz eh für die katz

und leistungssport ist auch n ganz schwaches argument. selten sieht man nen bereich, wo es ungleichere vorraussetzungen gibt. Formel 1 z.B. Allein was Budget und Erfahrungsverteilung angeht sind manche Teams so krass im Vorteil, die zocken also um einiges länger online als andere teams ;-)

@TommyKaira

Word!

@fairplay

Es ist ja tatsächlich so, dass einige die Beta gezockt haben und andere nicht. Dürfen jetzt die die Beta gespielt haben 'ne Woche nicht spielen, damit die, die die Beta halt nicht gespielt haben den Ausgleich erzielen können?
Gleichbehandlung ist beinahe zu unmöglich.

Da finde ich eher deine Argumente lächerlich als die von Falkit.

@TommyKaira

Man kann einfach nicht alles ausschließen aber es sollte einfach so sein, dass man für die Masse die gleiche Basis gewährleistet. Zumal SC wirklich eins der beliebtesten und bekanntesten MP ist. Also passt es^^Zumal ging es mir auch bei MW2 auf den Sack, dass manche die Maps viel früher testen und somit sich einspielen konnten(war ja nicht die Welt, weil es nicht so extrem Professionell betrieben wird, wie bei SC). Daher ist es ganz ok, dass SC2 am gleichen Tag für normale als auch Profis beginnt. Wonach alle ProGamer auf gleichem Stand sind und jene die es vielleicht werden wollen auch am Anfang es vielleicht mit jenen aufnehmen können, wer weiß.. Und es geht hier einfach um 2-4 Tage!! Und nochmal, wäre es ein reiner Sp, so würde mir diese Bevormundung auf den Sack gehen aber da es schon mehr oder weniger eine eigene Sportart ist, so finde ich es einfach gerecht.

@Edit
@falkit hat geschrieben
nicht jeder kann am ersten tag zocken

Ja aber er kann!! Genau wie mit Budget!! Sie haben es selbst in der Hand, wie und ob sie an soviel Kohle kommen oder sich die Zeit nehmen aber von Anfang an wird gewährleistet, dass sie eine Gleichheit haben!! Wenn der eine keine Zeit hat, so liegt es an ihm und nicht an einem Handicap durch das Spiel oder sonst was. Es ist doch dämlich, wenn man sagt, wir wollen in der F1 mitfahren aber wir haben keine Kohle? Denn sonst würde ja jeder beliebige dort rumgurken. Es gibt bestimmte Kriterien, die man selbst erfühlen muss, um Erfolg zu haben aber man bekommt die gleiche Chance.

"aber die grundfunktionen wie offline zocken funktionieren noch. so eingeschränkt war man damals noch nicht, dass man online sein muss zum zocken."

ich weis nicht wie du das siehst, für mich ist der online modus aber eine grundfunktion. naja das beispiel mit xbox live bestätigt eigentlich die sorgen der zweifler hier - anstatt auf die barrikaden zu gehen bedanken sich die meisten auch noch dafür, dass die server so lange on waren. verrückt, oder?

und alsob blizzard auf einmal den stecker ziehen würde, und man dann nicht mehr spielen kann. eher bringen die nochmal nen patch, durch den man auch ohne onlineaktivierung spielen kann. diablo 1 kann man seit bald 14 jahren kostenlos online zocken - wenn sich das in den nächsten 14 jahren ändert, dann stimm ich den nörglern hier gerne zu, und kauf nie wieder was von blizzard.

@fairplay

?? du häätest das spiel ja auch schon seit gestern haben können.
wenn du es nicht hast liegt es an dir, dass du nicht die zeit hast dort hinzufahren, wo es das spiel schon gibt.

nee sorry. dein gleichheitsarugemt hinkt einfach. allein schon weil es durch die beta eh schon hinfällig ist.aber eigentlich gehts ja darum hier auch gar nich so direkt, oder doch?

formel 1. ein team ferrari hat wesentlich mehr geld als ein team virgin oder torro rosso. da ist absolut nichts mit gleichen vorraussetzungen oder gelichberechtigung (spiegelt sicht auch gut in den ergebnissen und rundenzeiten wieder)

@smash brother
sorry, aber zu zeiten einer xbox 1 oder ps2 war online zocken kein hauptfeature. das ist es erst geworden.
ich find serve abschaltung allgemein scheiße, aber das wird seit jahren leider so gemacht und in manchen fällen sogar extrem (ea sportspiele z.b.).

dass blizzard nicht irgendwann sagt, wir machen jetzt alles dicht und dann funktionieren die spiele nicht mehr wird wahrscheinlich stimmen (auf grund des zusammenschlusses mit activision sollte man da jedoch nicht sooo sicher sein). und wenn dann wird es erst in vielen jahren sein. aber dennoch schauen schon jetzt viele spieler in die röhre. lan partys ohne gute internetanbindung sind jetzt schon im eimer.
und so eine bevormundung ist halt nur der este schritt. das wird immer weiter gehen.

Zurück