Man man was ich hier manchmal lese ....-.-´...
habt ihr euch mal SC2 angesehen? ihr wollt mir also erzählen das das Spiel 100mio gekostet hat und ihr glaubt den mißt auch noch?Meine Güte manchen kann man echt alles erzählen!
Natürlich sagen die 100mio ist ja auch gute Werbung usw ...
Wenn Spiele wie GTA4 wo du eine riesige Welt zu erkunden hast und in einer"interaktive" Welt soweit man da sagen kann dich bewegst, ja das kostet sicher dann 100mio INKLUSIVE marketing!!!!! denn das Kostet auch nit mehr als 50-70mio u der Rest ist Werbung..etc..
CoD genau so!Der Shooter war auch nur 20mio in der Produktion denn von grund auf neu musste CoD MW2 auch nicht gemacht werden ,zumindestens sieht es nicht so aus -.-´
, das dann mit TV Werbung etc um die 50mio zusammen kommen wundert nicht!!!Selbst SHENMUE hat mit sicherheit mehr gekostet als SC2 aber da konnte man ja auch echt jeden scheiß machen den man sich vorstellen kann!
Vergleicht doch mal all die Open World titel GTA,RDR,SHEN MUE , oder die großen RPG´S wie FF oder MAss Effects ihr glaubt doch nicht wirklich das ein Grafisch durchschnittliches Spiel wie SC2 das vllt mit mageren 8-9std Spielzeit 100mio kostet oder?Und CGI Rendersequenzen sind nicht so teuer vor allem ist es sehr unwahrscheilich das in einem RTS 30minüte Renderfilme laufen und das am Stück!ich wette nicht mal alle Szenen zusammen kommen auf 30min!selbst in C&C kommen alle Render clips vllt auf die 30min ...und ich kenne kein RTS das mehr davon hat als C&C!
Also denkt mal slebst nach!Der großteil der Spiele kostet keine 50mio oder mehr!Es sind meißt immer um die 20mio u dann kommt Werbund usw... wie es "Lord" schon sagte .."Ich halte das alles für Quatsch und Marketing"...So ist es!!!!