Naja diese Verkündung der 100 Mio. Dollar Kosten liest sich eher wie eine weitere PR Aktion für das Spiel. Wenn sich nich mal den Großteil des Geldes dann die leitenden Führungskräfte in die Tasche gesteckt haben, wer prüft denn schon die Unterlagen genau, Kotzick?^^
Auf jeden Fall ist auch an diesem Activision Blizzard Spiel wieder einiges sehr faul. Monatliche Gebühren für einen Premium Onlinemodus in dem man halt dann neue Maps und Einheiten bekommt, sich aber die Gegenfrage stellen muss, wieso is dat nich gleich im Spiel und warum soll ich jetzt zwischen geplanten 8 und 12 Euro für den Schrott pro Monat zahlen? Unfertig? Geldmacherei? Joa dann hab ich mal vor ner Weile gelesen, das zuerst nur die Terraner Story im Spiel ist und der Rest jeweils (Zerg, Protos...) per bezahlten DLC extra serviert wird (20 Euro pro Rasse, klasse?).
Ironischerweise is dat sogar ein Fortschritt denn ursprünglich sollte Starcraft 2 eine Triologie werden usw... Da is momentan so viel Gemache und Kommerz um das Spiel im Gange, dazu noch traue ich den Geldhaien Activision sowieso keine 5 Meter... vo dem Spiel lase ich die Finger. Schlimm genug das die ihre eigenen WoW Kunden versuchen zu ködern. In ihrer Blizzard Sucht werden sie die Starcraft 2 Kosten scho brav finanzieren...
Naja wer auf Activisions Kostenfallen reinfällt... selber schuld.