Star Wars KOTOR: Remake für PS5 & PC bestätigt - Rollenspiel-Hit kehrt zurück

Ich muss zugeben, falls Forza Horizon 5 jetzt eine schlechtere Meta als Teil 4 oder 3 bekommt, dass ich nach deiner Ansage lachen werde. :D
Meta 89 sollte reichen für den Titel :D

Nicht so ernst nehmen. Ob es nun 87 oder 92 werden ist vom Prinzip ja egal.
Solche Vergleiche dienen halt (eigentlich sinnfreien) List Wars :)
 
Legt euch nicht mit JannLee an, der kontrolliert hier jeden Beitrag auf seine Richtigkeit. Ich hätte bitte gerne seinen Job, denn dort gibt es anscheinend viiiiel Freizeit. Home Office? Ich selbst hab eine Entschuldigung: Kurzarbeit :D

Ich habe mich übrigens nie für KOTOR interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin das ich gehasst werde: Gerade beim Kampfsystem hoffe ich auf Änderungen. Was aber daran liegt das mir rundenbasierte kampfsysteme im allgemeinen nicht so zusagen.

Traumhaft wäre es wenn es beides als Auswahl geben würde. Wie realistisch das ganze allerdings umzusetzen wäre ist natürlich wieder was anderes. Das überlasse ich Profis:).
Hast du KOTOR mal gespielt? Das "Rundenobasierende" ist hier etwas irreführend, weil es kein richtiges rundenbasierendes System ist, wie man es kennt. Das war nur bseudorundenbasierend, was es eben ausmgemacht hat, dass es so genial war. Ein Remake eines KOTOR's ohne dieses Kampfsystem ist kein KOTOR mehr und dann können sie es auch gleich sein lassen.

Das wäre das Selbe wie, wenn GT7 auf einmal mit einer Mario Cart Steurerung daher kommen würde. Das wäre dann auch kein GT mehr.
 
Legt euch nicht mit JannLee an, der kontrolliert hier jeden Beitrag auf seine Richtigkeit. Ich hätte bitte gerne seinen Job, denn dort gibt es anscheinend viiiiel Freizeit. Home Office? Ich selbst hab eine Entschuldigung: Kurzarbeit :D

Ich habe michübrigens nie für KOTOR interessiert...
Hahaha, ne, keine Sorge, ich schaffe heut nicht. ^^
 
Hast du KOTOR mal gespielt? Das "Rundenobasierende" ist hier etwas irreführend, weil es kein richtiges rundenbasierendes System ist, wie man es kennt. Das war nur bseudorundenbasierend, was es eben ausmgemacht hat, dass es so genial war. Ein Remake eines KOTOR's ohne dieses Kampfsystem ist kein KOTOR mehr und dann können sie es auch gleich sein lassen.

Das wäre das Selbe wie, wenn GT7 auf einmal mit einer Mario Cart Steurerung daher kommen würde. Das wäre dann auch kein GT mehr.
Ja ich habs das ein oder andere mal gespielt;) und trotzdem gefällt mir das Kampfsystem nicht. Es fühlt sich, mal extrem gesagt, so an: In einem Moment BIN ich der Charakter mit dem ich gerade durch die welt laufe, im nächsten Moment schaue ich dem Charakter von der Seite zu wie ER kämpft. Hoffe ich kann damit rüber bringen was ich meine.

So sehr ich mich darauf freue, glaube ich sowieso auch das viele enttäuscht sein werden (vielleicht auch ich). Es ist ein Remake und kein Remaster, da wird einiges dabei sein das anders sein wird als in unserer nostalgischen Erinnerung.
 
Kotor ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Das war bioware auf dem Gipfel ihres könnens.

Weiß man eigentlich wer da am Anfang vom teaser geredet hat? Sollte das bastila sein?
 
Falls man von der Ecke überhaupt noch was erwartet :D ach komm so schlimm ist es auf der xbox auch nicht, bist doch grad selbst halb am überlaufen :)
So gut ich die Xbox One X (abseits des Pads) finde und die XsX ist bestimmt in Relation genauso gut,
könnte ich nie mehr zur Xbox überlaufen.

Sony hat mir Shenmue 3 mitermöglicht nach 18 Jahren das Bangens und des Wartens.
Sie haben mit the last of us pt.2 nach 19 Jahren ein Spiel erschaffen, das ich besser finde als mein geliebtes Shenmue. Was nicht heißen soll, dass Shenmue nicht mein Lieblingsspiel ist ;)
Mit Days Gone hat man Bully als mein Lieblingsspielsopenworldspiel abgelöst. Bloodborne und Demon's Souls sind auch in meinen Alltime Top 10 und dann der absolute Blockbuster Uncharted 4, wo allein das Kirchenlevel alles entrechtet, was bis dato auf dem Markt an Action-Games gab.

In der Zwischenzeit bei Microsoft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In der Zwischenzeit bei Microsoft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja aber Halo, Forza und GEars?
 
Zurück