Star Trek: Discovery

Aber dann passt das alles nicht zusammen. Somit wird es für mich in einem Alternativ-Universum spielen und alles passt wieder.


Warum soll das nicht zusammenpassen?


Das es im Original Universum spielt ist offiziell:
Die wichtigste Information dürfte sein, dass Star Trek: Discovery in der sogenannten Prime-Timeline des Star Trek-Franchise spielt. Dies bedeutet, dass sie in derselben Zeitlinie wie alle Serien und Kinofilme vor J.J. Abrams' Kino-Reboot stattfindet, also beispielsweise Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert.
Star Trek: Discovery - Wie passt die neue Serie ins Star Trek-Universum? News | moviepilot.de
 
Dann gäbe es keine Hologramme, noch keine Computer mit denen man sprechen könnte, die gabs bei Kirk auch noch nicht und die Klingonen müssten anders aussehen. Bei Kirk sahen sie noch menschlich aus. Somit hat das hier für mich persönlich nichts mehr mit den anderen Serien und Filmen zu tun.
 
Letzte Folge gesehen. Das passt überhaupt nicht zu den alten Serien. Alleine dieser saudumme Sporenantrieb. Das muss ein alternatives Universum sein.
 
Star Trek war eh schon immer mit sich selbst inkonsequent.

Alleine die Römer in der ersten Staffel :D
 
Letzte Folge gesehen und wieder konnte ich nur den Kopf schütteln. Bei Kirk gabs doch noch gar keine Holodecks. Aber die Discovery hat eins...
 
Kirk hatte schlicht keine Zeit um aufs Holodeck zu gehen. Wozu auch, bei den ganzen Planetenbabes.

Aber die Enterprise wird erwähnt :))
 
Man kann über den Stil streiten, aber bisher hab ich keine Star Trek Serie gesehen die so dermaßen aufs Tempo drückt und das auch noch halten kann.
 
Und das findest du gut? Mir fehlt hier die Charakterentwicklung komplett. Bei DS9 gings auch mal rasant zu, aber es war nicht so egal wie bei Discovery, weil einem die Charaktere in ruhigen Folgen auch mal nähergebracht wurden. Das passiert hier kaum. Zu allem Überfluss gibts die No-Names auch direkt doppelt. Im Moment bleib ich nur am Ball, weils eben Star Trek ist.
 
Tja, DS9 kommt auf 7 Staffeln; da hat man irgendwann auch Zeit die Hintergründe der Charaktere tiefer zu beleuchten. Die wenigsten Serien starten damit endlos die Charaktere einzuführen, zumindest in dergleichen Genres.

Schliesslich sollen ja den Zuschauern die Serie "schmackhaft" gemacht werden, da ist nun mal der grössere Teil des Zielpublikums eher an Action interessiert; so ist das nun mal heutzutage.

Ich hoffe aber; und da bin ich mit Dir einer Meinung; das der Charakterentwicklung auch mal noch gebührend Aufmerksamkeit gewidmet wird.
 
Also ich finde die Neuauflage sehr gelungen, in meinem Freundeskreis schauen es auch fast alle und keiner hat sich bislang groß negativ geäußert. Laut Zahlen ist die Neuauflage auch ein Erfolg, man kann auch immer rummeckern.
Ich finde gerade bei den ersten Folgen die Charakterentwicklung von Michael Burnam echt ganz gut, warum die Vergangenheit mancher Charaktere anfangs nicht näher beleuchtet wurden ist ja mittlerweile auch klar. Fand auch die gesamte Geschichte mit Ihren Twists und Auflösungen besser als viele Plots der früheren Serien. Wie so oft ist das Problem das viele Leute am alten hängen und sich schwer mit Änderungen abfinden können. Fakt ist den alten Schuh würde heute keiner mehr sehen wollen und der Reboot wäre schneller eingestampft als man schauen könnte. Die Serie war ja nicht ohne Grund lange von der Bildschirmfläche verschwunden.
 
+1 genau meine Meinung.
Finde die Neuauflage auch sehr gelungen. Gibt überraschende Wendungen, gute Story und tolle Charaktere. Die früheren Star Trek Serien habe ich auch geliebt. Bis auf DS9.
 
Ich habe die Serie jetzt nach der hälfte aufgegeben. Ich habe noch eine Folge nach der Staffelpause geguckt, aber jetzt ist für mich Schluss.

Ich finde das mit dem Paralleluniversum und den Doppelgängern einfach unglaublich einfallslos und öde.
Die Serie hat meiner Meinung nach bis auf den Captain auch nicht einen einzigen sympatichen Charakter und selbst der ist nur der sympatichste unter allen unsympatichen.

Die ersten Folgen haben mir noch richtig gut gefallen, es hat dann aber ganz stark nachgelassen. Ich habe auch den Eindruck das das Budget von Folge zu Folge kleiner wird und die Effekte immer schlechter werden.

Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den größten Knaller in Episode 14 verpasst.....


Ich bin momentan etwas skeptischer geworden.....ich werde aber evtl. noch Staffel 2 abwarten....scifi-technisch gehts gut ab....Star Trek Feeling geht mir aber momentan etwas ab.....

Irgendwo hatte mal einer erwähnt,Star Trek ist so beliebt,weil es eben KEINE Sci-Fi ist......und genau das ist die neue Serie aber......und somit IMHO auch ned Star Trek.....aber evtl. ändert sich das noch....bei der Next Generation war die erste Staffel auch holprig.....


Greetz

Cap
 
Hmm naja, aber das schlimmste sind die unsympatichen bis stark nervenden Charaktere, der aller schlimmste is Michaels lover mit seinen deprie´s. Aber selbst die Hauptdarstellerin Michael, imitiert mit ihrer kühlen Art eher ein terminator als ein Vulcanier. Kristina Locken hätte die Rolle genau so gut gespielt.

Aber jetzt genug des mit dem gehate. Ich will die Serie auch keinem schlecht reden dem sie gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Serie jetzt nach der hälfte aufgegeben. Ich habe noch eine Folge nach der Staffelpause geguckt, aber jetzt ist für mich Schluss.

Ich finde das mit dem Paralleluniversum und den Doppelgängern einfach unglaublich einfallslos und öde.
Die Serie hat meiner Meinung nach bis auf den Captain auch nicht einen einzigen sympatichen Charakter und selbst der ist nur der sympatichste unter allen unsympatichen.

Die ersten Folgen haben mir noch richtig gut gefallen, es hat dann aber ganz stark nachgelassen. Ich habe auch den Eindruck das das Budget von Folge zu Folge kleiner wird und die Effekte immer schlechter werden.

Ich bin raus.

Ohohohhhh dann hast du genau da aufgehört wo es von der Story her interessant wird und ab wann die Produktionskosten rausgeblasen wurden :D Danach müsstest du diese ganze Aussage umschreiben, egal obs dir gefällt oder nicht :D Ich mag Scifi und gerade deshalb auch Star Trek ;)
 
Hmm naja, aber das schlimmste sind die unsympatichen bis stark nervenden Charaktere, der aller schlimmste is Michaels lover mit seinen deprie´s. Aber selbst die Hauptdarstellerin Michael, imitiert mit ihrer kühlen Art eher ein terminator als ein Vulcanier. Kristina Locken hätte die Rolle genau so gut gespielt.

Aber jetzt genug des mit dem gehate. Ich will die Serie auch keinem schlecht reden dem sie gefällt.

1. Kristanna Loken Bitte!

2. Tu dir die restliche Staffel an,sonst wirst du dich bald ärgern,wenn wir über Sachen diskutieren,diedu nicht verstehst,weil dir die allerwichtigsten Folgen gefehlt haben und ich garantiere dir einen 1AAA Mindfuck allererster Güte!Und das sowohl visuell als auch storybezogen!

Ich hatte mir nach ansehen der ersten Folge nach der Jahreswechselpause auch überlegt,ob ich hier jetzt aufhören soll,ich hab mir aber gesagt,das ich die erste Staffel jetzt noch fertigschaue und dann mal sehe,was die zweite so auf Lager hat.Danach werde ich mich nochmal damit beschäftigen,ob ich mich da noch weiterhin mit beschäftigen möchte.

Also tu es dir an,du wirst nicht enttäuscht werden,da bin ich mir sogar sicher.


Greetz

Cap
 
Zurück