ssx 3 mit balken?

omegablue83

Erfahrener Benutzer
ich hab das prob ,dass ssx bei mir nen oben und unten nen dicken balken hat. sieht aus wie ein 16:9 bild. is das normal? in einem test des games hab ich mal gelesen, dass nur die ps 2 version mit balken zu kämpfen hat. in den otionen kann ich nichts finden um das game zb auf 4:3 oder auf 60 hz umzustellen...
kann mir jemand weiterhelfen? bei mir sieht die schrift auch sehr gedrungen aus. ziemlich gequetscht wenn ichs mit bildern aus der gallery vergleiche...

Also bei mir läuft das game 1a! Hast du schonmal geschaut, ob deine Xbox selbste, ned vielleicht auf 16:9 Eingestellt ist??
Anders könnt ichs mir ned erklären;)

da guck ich gleich mal nach, aber alle andren games laufen ja auch auf vollbild...

Ja weil manche kein 16:9 unterstützen.. deswegen dann auch keine Balken ;)

@omegablue83:
Das könnte zwei Ursachen haben: Entweder ist deine Xbox in den Settings tatsächlich auf 16:9 gestellt oder du hast eines dieser mistigen RGB-Kabel erwischt. Ich weiss zwar nicht genau wie das passieren kann, besitze aber selber ein Xbox RGB-Kabel (BigBen) welches meinen TV grundsätzlich auf 16:9 schaltet, auch wenn nur ein 4:3 Bild anliegt. Mit dem Original MS-Kabel gibt es das Problem nicht, da wird sauber zwischen 4:3 und 16:9 geschaltet. Da die Steuerung des Bildschirmformates über einen einzigen Pin geschieht und die Voltstärke darüber entscheidet in welchen Modi der Fernseher schaltet, vermute ich einfach mal, dass manch billiges RGB-Kabel einfach einen zu hohen Innenwiderstand hat und deswegen der TV falsch schaltet.

Da hilft nur den TV manuell in den richtigen Mode zu schalten oder gleich ein anderes RGB-Kabel zu kaufen.

8) Pitlobster

danke für eure hilfe, es lag tatsächlich daran, dass die xbox auf 16:9 gestellt war=)

Zurück