Ich fand FF8 und FF10 um längen besser. Und FF7 hat mit Advent Children eine tolle Remeniszens bekommen. Doch ist mir neuer Content tausend mal lieber!
Daher freu ich mich auf FF13 viel mehr als ich mich auf ein Remake freuen könnte, denn FF7 hat seinen Charme bis heute nicht verloren, und ich brauche keine bessere Grafik um es erneut zu genießen.
Die 2D remakes versteh ich da schon eher bzw. die ds remakes, da das wirklich Spiele sind ie hier noch nicht so groß waren, und sie jetzt einer breiteren Masse zugänglich gemacht worden sind, find ich toll.
Square Enix ist nach wie vor einer der besten Entwickler und sie haben auch in den letzten 5 Jahren tonnenweise tolle Spiele geliefert.
Diese konserevativen FF7 Fanatiker gehen mir eh alle auf den Sack, denn man merkt meistens das sie das herz der Story oftmals nicht verstanden haben, und jede Idee von Square scheiße finden, nur weils net so wie früher ist.
Naja ist meine Meinung, klar ein Ff7 Remake wäre der Hammer, aber ich glaube auch FFNouva Chrysalis wird der Hammer, da Yoshi Kitaseund Tetsuya Nomura (die Urgesteine hinter FF7) jetzt wieder die verantwortlichen sind, und ich bin mir sicher das sie uns gebührend für ein nichtkommendes Remake entschädigen werden.