Square Enix: Keine Zeit für Final Fantasy 7 Remake

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Keine Zeit für Final Fantasy 7 Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Keine Zeit für Final Fantasy 7 Remake
 
Das is ja klar...das wäre so ziemlich das einzig sinnvolle Remake, aber da lehnen sie dankend ab. Wäre ja schon wieder zuviel Anstrengung. Dann lieber die Uralt-Kamellen zigmal widerkauen.

Wie gesagt...seit Final Fantasy X-2 ist diese Firma nicht mehr dieselbe. Jammerschade, aber nicht zu ändern...
 
Ein Final Fantasy 7-Remake wäre wirklich der Oberhammer. Ist nach wie vor der wirklich beste Teil der Serie. Die Nachfolger waren nett, aber an die Klasse des VII. Teils kam keiner ran. Vor allem FF X war für mich sehr enttäuschend.

Schade, denn die Grafikdemo bei der PS3 mit Final Fantasy VII war richtig genial.
 
ja aber anscheinend hat man schon einmal drüber nachgedacht! ich würds mir auch wünschen da ich leider meinen ganzen ps1 kram + games verkauft hatte ,.. arr
 
Teil 6?
Habe ich gespielt und war eher gelangweilt...
Liegt vieleicht daran, dass ich es nach Teil 7, 8 und 9 gespielt habe...
Hatte mehr erwartet.
 
Das ist echt ne lahme entscheidung. Das Remake das sich am besten verkaufen würde, bringen sie natürlich nicht. Das ist ne merkwürdige logik.

Vieleicht haben Sie ja angst, dass die Spieler zu hohe erwartungen stellen.
 
Ich glaube auch, dass sich ein Remake sehr gut machen würde, aber seit mal fair FF 13 programmiert sich nicht von selbst
 
Mag sein das es aktuell so ist, aber in dieser Gen wird das FF7 Remake kommen. Als einzige Plattform bietet sich auch nur die PS3 an. Alles andere wäre unlogisch.
 
Square Enix und die FF-Reihe sind ohnehin nicht mehr das, was sie mal waren. Seit FF10 läuft einiges schief! Billige Spin-offs (siehe FFX-2), noch billigere Remakes, meiner Meinung nach miese Nachfolger (siehe FF12), usw. Das FF-Franchise wird ausgequetscht bis auf den letzten Tropfen. Für mich steht der Name "Final Fantasy" schon lange nicht mehr für garantierte Qualität.
Ein Remake von FF7 würde ich zwar sehr begrüßen, aber es sollte diesem Teil der Serie auch gerecht werden. Mit ein paar zusätzlichen Story-Elementen, die vielleicht mehr auf die Vorgeschichte von Cloude eingehen, könnte das Spiel absolut genial werden.
 
Ich fand FF8 und FF10 um längen besser. Und FF7 hat mit Advent Children eine tolle Remeniszens bekommen. Doch ist mir neuer Content tausend mal lieber!

Daher freu ich mich auf FF13 viel mehr als ich mich auf ein Remake freuen könnte, denn FF7 hat seinen Charme bis heute nicht verloren, und ich brauche keine bessere Grafik um es erneut zu genießen.
Die 2D remakes versteh ich da schon eher bzw. die ds remakes, da das wirklich Spiele sind ie hier noch nicht so groß waren, und sie jetzt einer breiteren Masse zugänglich gemacht worden sind, find ich toll.

Square Enix ist nach wie vor einer der besten Entwickler und sie haben auch in den letzten 5 Jahren tonnenweise tolle Spiele geliefert.

Diese konserevativen FF7 Fanatiker gehen mir eh alle auf den Sack, denn man merkt meistens das sie das herz der Story oftmals nicht verstanden haben, und jede Idee von Square scheiße finden, nur weils net so wie früher ist.

Naja ist meine Meinung, klar ein Ff7 Remake wäre der Hammer, aber ich glaube auch FFNouva Chrysalis wird der Hammer, da Yoshi Kitaseund Tetsuya Nomura (die Urgesteine hinter FF7) jetzt wieder die verantwortlichen sind, und ich bin mir sicher das sie uns gebührend für ein nichtkommendes Remake entschädigen werden.
:)
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Diese konserevativen FF7 Fanatiker gehen mir eh alle auf den Sack, denn man merkt meistens das sie das herz der Story oftmals nicht verstanden haben, und jede Idee von Square scheiße finden, nur weils net so wie früher ist.

--------------------------------
Na ja, ich für meinen Teil muss einfach sagen, dass ich FF 7 nun mal am besten fand. Nicht nur wegen der Story, sondern weil einfach alles irgendwie gestimmt hat. Das hatte ich bei den Nachfolgern weniger. FF 8 fand ich ebenfalls super, aber irgendwie hat es mich nicht in den Bann gerissen. FF 9 und FF 10 waren auch nett, wobei gerade das fehlende Level-System bei FF 10 für mich absolut unverständlich ist.

Ich werde mir irgendwann auch sicher FF 12 kaufen, aber irgendwie ist für mich die Serie nicht mehr das, was sie mal war. Das Non-Plus-Ultra ist die Reihe auch nicht mehr und es gibt mittlerweile so einige bessere RPGs. Deswegen kann ich es zum Beispiel auch nicht nachvollziehen, dass FF immer als Kaufgrund einer Konsole genannt wird. FF ist ja keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber wie gesagt das Non-Plus-Ultra ist es auch nicht mehr.
 
Ich denke einfach, das es sehr schwer werden wird, die Kämpfe, die Weltkarte und die zahlreichen Minigames in Nextgen zu präsentieren.:D
 
Ich persönlich empfinde FFVII als Höhepunkt der Serie wie man meiner Sig entnehmen kann :-). Ich bin absolut gegen ein Remake des wohl besten Videospiels das Square jemals entwickelt hat. Ich spiele FFVII immer wieder mal um mich in die Tage vor vielen Jahren zurückzuversetzten als ich mit Cloud, Tifa, Barret und CO. auf der suche nach Sephirot dem wohl allerfiesesten Viedeospiele-Bösewicht aller Zeiten war. Ich mein die grafik von damals weiss heute noch zu begeistern und lässt dem Spieler An jeder Stelle und Ecke Platz für die eigene Phantasie um sich vieles selbst dazuzudenken. Ich habe jedes FF und seit 7 gabs nix mehr das mich absolut von Hocker gerissen hat. Teil 8 ist höchstens mittelmäßig und bei Teil 9 schien es noch als hätte sie die Kurve nochmal geschafft aber 10 haben sie für mich als FF-Vet mehr als in den Sand gesetzt. Über XII will ich an dieser Stelle gar nicht mehr reden... FFVII ist und bleibt eines der besten Spiele meiner Sammlung und definitiv eines der besten Spiele der Videospielgeschichte.

SpikeSpiegel
 
Ich persönlich empfinde FFVII als Höhepunkt der Serie wie man meiner Sig entnehmen kann :-). Ich bin absolut gegen ein Remake des wohl besten Videospiels das Square jemals entwickelt hat. Ich spiele FFVII immer wieder mal um mich in die Tage vor vielen Jahren zurückzuversetzten als ich mit Cloud, Tifa, Barret und CO. auf der suche nach Sephirot dem wohl allerfiesesten Viedeospiele-Bösewicht aller Zeiten war. Ich mein die grafik von damals weiss heute noch zu begeistern und lässt dem Spieler An jeder Stelle und Ecke Platz für die eigene Phantasie um sich vieles selbst dazuzudenken. Ich habe jedes FF und seit 7 gabs nix mehr das mich absolut von Hocker gerissen hat. Teil 8 ist höchstens mittelmäßig und bei Teil 9 schien es noch als hätte sie die Kurve nochmal geschafft aber 10 haben sie für mich als FF-Vet mehr als in den Sand gesetzt. Über XII will ich an dieser Stelle gar nicht mehr reden... FFVII ist und bleibt eines der besten Spiele meiner Sammlung und definitiv eines der besten Spiele der Videospielgeschichte.

SpikeSpiegel
 
@eleven
Wie Recht du doch hast diese Fanatiker sind teilweise einfach nur noch nervig. Jede Neuerung wird da als scheiße abgestempelt nur weil es anders ist als früher. Würden diese Leute sich aber auch nur ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigen und es nicht schon von vorne herein verteufeln würden sie vielleicht merken, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Ich habe die alten FF-Teile auch gespielt und sie haben mir sehr gut gefallen aber ich war schon sehr froh darüber, dass in FFX-2 und FFXII endlich mal ein paar Neuerungen beim Gameplay kamen. Gut manches war auch keine wirkliche Neuerung wie das Job-System aber es kann nun mal in meinen Augen nicht sein das sich eine so erfolgreiche Serie wie Final Fantasy ständig auf der gleichen Stelle bewegt. Einerseits wird ständig über EA gemekert das sie stets die gleichen Spiele Jahr für Jahr programmieren und andererseits wird bei Square Enix gemekert wenn sie Neuerungen bringen. Sorry Leute aber das ist nun mal ein Widerspruch. Naja in einem haben die aber schon Recht, die Sache mit den ganzen Spin Offs und Remakes geht mir auch ziemlich auf den Kecks zumindest bei FFVII. Bei den anderen hält es sich zum Glück noch in Grenzen.
 
Zurück