Square Enix: Kein Final Fantasy für die Xbox 360

Judge85 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77 ja ne ist klar nur weil se das spiel nicht für die 360 bringt sind die gleich arrogant.


mal wieder tüpisch kaum kann man die sonyfans nichtmehr ärgern, das es ja eh für die 360 kommt, ist das spiel uninteressant und ohnehin überflüssig auf der konsole.

---------

und mal wieder typisch, das ein sonyfan einfach losschreit, ohne einen komment richtig zu lesen und vor allem zu verstehen.

frage dich doch mal selbst, warum square es nicht für nötig hält, beide konsolen zu unterstützen - will man nicht möglichst viel geld verdienen ? auf wie vielen konsolen gibt es eigentlich mittlerweile ff IV ? nur mal so als beispiel...

also warum nur für eine konsole exklusiv ? hat sony noch soviel geld um square dermassen bestechen zu können ? ;)

edit: und wo habe ich gesagt ff XIII sei uninteressant oder überflüssig ? ich sag ja: nicht nur lesen - auch verstehen!
 
@Jann Lee: Meine Liste beinhaltet alle bekannten und gleichzeitig exklusiven Titel für die 360... am Wochende wirst du mehr erfahren... ^^

Hast du es eigentlich schon mitbekommen?
Für den NDS kommt demnächst ein Naruto-Rollenspiel:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53084

und zusätzlich wurde noch Naruto-Clash of Ninja Revolution angekündigt!!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53085

Das wird der Knüller, da kann mir Tekken gestohlen bleiben... und außerdem wurde es noch nicht mal für Konsolen angekündigt... *hehe
 
Jap hab schon mitbekommen, das Softwaremäßig in Sachen Naruto einiges geht, allerdings besitze ich weder Nintendo DS und Wii und werde diese wohl auch nie besitzen. Den Wii vielleicht mal für 100 Euro inklusive Spiel aber mehr nicht ;) Habe bereits ausgiebig Wii gespielt und mein Fazit dazu ist eher Ernüchternd ausgefallen ;)
 
@JannLee: So isses und ausgerechnet die Ps3 hat noch kein Naruto angekündigt bekommen!! :P

Leider kannst du (noch) nichts mit der Wii anfangen und der Nintendo DS gefällt dir aus bestimmten Gründen auch nicht... Was für Spiele hast du denn schon auf beiden Systemen angespielt, wenn ich mal fragen darf?

Ich merke jedenfalls, das du mit MS und der Xbox aufgewachsen bist und dir dadurch Grafik sehr wichtig ist, aber Nintendo hat in der Geschiche noch NIE eine schache Hardware abgeliefert und da seit dem NDS und Wii ein neuer Vorstand bei Nintendo tätig ist, weht bei denen seit neuestem ein anderer Wind.

Man geht ein großes Risiko ein damit der komplette Spielemarkt auf den Kopf gestellt wird und Big-N selbst wieder an die glorreichen Tage von früher anknüpfen kann...

Und ich hoffe, das ihr Unterfangen als einzigster und längster Gameshersteller erfolgreich sein wird und man mit der nächsten Nintendo-Generation auch technisch auf dem Zahn der Zeit liegt!!

Geb der Wii noch eine Chance, sie ist ebenso wie die Ps3 erst ein halbes Jahr auf dem Markt - aber im Vergleich zu Sony hat Nintendo eindeutig mehr für die Entwicklung seines neuesten Systems gemacht und rückblickend hat die Xbox 360 nach einem Jahr auch "bloß" CoD2, PGR3, DoA4 und Oblivion gehabt... ;)
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Jann Lee: Meine Liste beinhaltet alle bekannten und gleichzeitig exklusiven Titel für die 360... am Wochende wirst du mehr erfahren... ^^


Hast du es eigentlich schon mitbekommen?

Für den NDS kommt demnächst ein Naruto-Rollenspiel:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53084


und zusätzlich wurde noch Naruto-Clash of Ninja Revolution angekündigt!!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53085


Das wird der Knüller, da kann mir Tekken gestohlen bleiben... und außerdem wurde es noch nicht mal für Konsolen angekündigt... *hehe

---------------------------------------------------

Da hole ich mir den Overkiller schlecht hin auf meine Ps3.
Kennst du Fist of the Northstar?!
Alter freue ich mich schon auf das Game, müsste sogar schon draußen sein.(Japan Version, muss ich importieren):D

@ JannLee

Haste zufällig nen Link zu deiner List, da gibts doch bestimmt auch ne Liste zur Ps3.;)
 
@Taekwondomasta

Also was das aufwachsen mit Xbox angeht muss ich berichtigen ;)) Meine Anfänge machte ich auf irgendeinem Sega-System mit Mortal Kombat :D Ja das war mein erstes Spiel :D Damals war ich 6 oder 7 Jahre Alt. Ein paar Jährchen danach kam dann der N64 *Freude* Mein Lieblingsspiel damals war Fighters Destiny, wieder ein Beat 'em Up *gg* aber auch Mario Kart und Co. haben wir bis zum Umfallen gezockt, naja und dann kam einige Zeit erstmal gar nix. Und dann kamen Xbox, PS2 und GameCube aufn Markt jetzt stand ich da, so was nimmste? Und ich hab auf allen drei Systemen mehrere Spiele angespielt aber weißt du was es herausgerissen hat und was es entschieden hat? Rischdisch: Dead or Alive 3, Halo (aber vor allem Dead or Alive 3)

Und dann hab ich eben zur Xbox gegriffen, nachdem ich zuvor fast n Jahr Kohle gespaart hatte um mir ne neue Konsole überhaupt erstmal leisten zu können xD

Naja und jetzt hab ich 38 Games für meine "alte" Box, wobei ich mal 4 oder so verkauft hatte, wie Far Cry Instincts.

Was Grafik angeht, ja sie ist mir wichtig, aber sie stellt für mich nicht den Entscheidungsgrund eines Konsolenkaufes da. Ich hab meine Entscheidung damals wirklich nach den Spielen getroffen, mich hat das Line-Up der Box am Meisten angesprochen. Folgerichtig kam dann natürlich die Xbox 360 mit Dead or Alive :D *gg* für die ich ja mittlerweile auch 28 Games besitze :D Tendenz steigend. Allerdings hab ich hier auch einen GameCube rumstehen, den ich mir letztes Jahr dennoch gekauft hatte, hauptsächlich wegen Super Smash Bros. Melee, mittlerweile hab ich für diesen aber auch 12 Games rumstehen.

Was den Nintendo DS angeht, ist er nicht Schlecht und das Spielen macht auch sicherlich Spaß, aber ich bin generell nicht so der Mobile-Gamer. Mich sprechen weder PSP noch DS an, ich ziehe es vor im trauten Heim zu zocken, das ist der eigentliche Grund und das mir die Teile zu Teuer sind, wobei das aber zweitrangig ist. Wie gesagt, bin nicht so der Mobile-Gamer.

Und Wii, abgesehen davon das mich das Line-Up mit Ausnahme von Super Smash Bros. Brawl und vielleicht Resident Evil Umbrealla Chronicles mal so gar nicht anspricht, finde ich die Steuerung mit der Wiimote "Naja". Gespielt hab ich Wii Sports und SSX Blur. Zur Auswahl standen noch ein paar Spiele mehr aber keines von denen hat mich auch nur im Ansatz interessiert. Die Grafik war Solide, teils aber gar unter GameCube-Niveau und das fand ich schon Schwach. Im Endeffekt zwar nicht soo Schlimm, aber eine gute GameCube-Optik wirds ja wohl noch sein dürfen ;))

Und was die PS3 angeht, so ist sie in meinen Augen einfach eine Blender-Maschine. Wieso soll ich 600 Euro ausgeben, wenn ich alle Games die mich interessieren auch auf Xbox 360 bekomme, das teilweise sogar billiger, öfter mal Online-Service, bzw. besseren Online-Servicen und darüber hinaus noch in einer besseren technischen Qualität? PS3 bei mir? Wenn sie mal einen vertretbaren Preis und Exklusiv-Software hat, bei der ich das Gefühl bekomme "Muss ich haben!" und so siehts wohl irgendwo auch mit dem Wii aus, denn ich finde die Steuerung mit der Wiimote keinesfalls "geil" "revolutionär" oder gar "intuitiv" Ich fands ehrlich gesagt nervig. Ich denke auch nicht, dass das etwas mit Engstirnigkeit oder Unwillen zu tun hat, ich war nämlich verdammt Neugierig auf die Steuerung und als ich es dann endlich mal gezockt habe kam leider die Ernüchterung.
Mein Fazit zur Wii Steuerung ist eben Naja, ganz Nett, das auch mal gesehen zu haben, aber nix, das mich aus den Angeln reißt. Vielleicht als Zweit-Konsole mit Party-Games, mehr sicher nicht.

Sorry für den langen Text ^^

@Tumotu: Du wirst Lachen aber ich habe diese Liste nicht aus dem Internet, sondern habe sie abgetippt ^^ aktuellste Ausabge des OXM ;)) Aber hier ist mal eine Gegenüberstellung des Line-Ups von 360 und PS3 für die kommenden drei Monate (beginnend mit Juni) aus der Man!ac

(In der Zwischenzeit bekannt gewordene Änderungen berücksichtige ich hier nicht)

Xbox 360:

Alone in the Dark
BioShock
BlackSite: Area 51
Clive Barker's Jericho
Colin Mc Rae DIRT
Crash of the Titans
The Darkness
Earth Defense Force 2017
Elveon
FlatOut: Ultimate Carnage
Forza Motorsport 2
Hour of Victory
John Woo presents Stranglehold
Mass Effect
Medal of Honor Airborne
Overlord
Ratatouille
Shadowrun
Shrek der Dritte
Stuntman: Ignition
Transformers
Virtua Fighter 5

PlayStation 3

Alone in the Dark
BlackSite: Area 51
Clive Barker's Jericho
Colin Mc Rae DIRT
The Darkness
Harry Potter und der Orden des Phönix
John Woo presents Stranglehold
Medal of Honor Airborne
Rainbow Six Vegas
Ratatouille
SingStar
Stuntman: Ignition

Du siehst es sind viele Multi-Titel dabei, aber auch einige Exklusiv-Titel, die überwiegen auf der 360-Seite aber momentan, was sicherlich auch mit der breiteren Hardware-Basis zu tun hat. Es sind schon einige gute Spiele für die PS3 in der Mache, aber die erscheinen eben auch fast ausnahmslos alle für die 360, weswegen sollte man also zur PS3 greifen? Zumal die 360 Versionen meist preiswerter und technischer besser sind (und manchmal auch einen Online-Modus besitzen und die PS3-Games nicht) ;))
 
@ JannLee

Ja wie man an deiner Liste schön sehen kann, erscheinen in den nächsten 3 Monaten leider noch nicht so viele Ps3 Games, zum Glück sieht es danach anders aus.:D

Allerdings werde ich mir Alone in the Dark, Colin Mc Rae DIRT, John Woo presents Stranglehold (Collectors Edition) und SingStar holen.

Und das reicht mir auch für die Zeit, denn reich an Geld und Zeit bin ich leider nicht.;)
 
Tja das kenn ich irgendwo her, hab hier wie weiter oben schon erwähnt nun 28 360 Spiele rumstehen aber so richtig durch hab ich bisher nur Tomb Raider Legend. In allen anderen bin ich unterschiedlich weit. Mit Durch mein ich quasi 100% des kompletten Spiels abgeschlossen ;))

Von den erscheinenden 360 Games die für die kommenden drei Monate gelistet sind, werden auf jeden Fall

Alone in the Dark, BioShock, BlackSite: Area 51, Elveon, Mass Effect sowie Virtua Fighter 5 ihren Weg in mein Regal finden *gg*

Bei Clive Barker's Jericho, The Darkness, sowie Hour of Victory, Stranglehold und Medal of Honor, sowie Shadowrun bin ich mir noch nicht sicher ^^ Und auc hwenn ich die Spiele dann mal habe, heißt es leider noch lange nicht, das ich auch Zeit hab sie zu spielen :/ Aber was man hat, das hat man ;))
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Tja das kenn ich irgendwo her, hab hier wie weiter oben schon erwähnt nun 28 360 Spiele rumstehen aber so richtig durch hab ich bisher nur Tomb Raider Legend. In allen anderen bin ich unterschiedlich weit. Mit Durch mein ich quasi 100% des kompletten Spiels abgeschlossen ;))


Von den erscheinenden 360 Games die für die kommenden drei Monate gelistet sind, werden auf jeden Fall


Alone in the Dark, BioShock, BlackSite: Area 51, Elveon, Mass Effect sowie Virtua Fighter 5 ihren Weg in mein Regal finden *gg*


Bei Clive Barker's Jericho, The Darkness, sowie Hour of Victory, Stranglehold und Medal of Honor, sowie Shadowrun bin ich mir noch nicht sicher ^^ Und auc hwenn ich die Spiele dann mal habe, heißt es leider noch lange nicht, das ich auch Zeit hab sie zu spielen :/ Aber was man hat, das hat man ;))

--------------------------------------------------

Stimmt schon was man hat das hat man, allerdings ist es nur für Sammler gut, mit spielen überschwemmt zu werden.;)

Ich habe zumindest noch nicht gedacht, die Ps3 hat zuwenig Games, es gibt vlt. nicht so viele Games wie auf der 360, aber sie reichen völlig aus.:D
 
Ich bin ein kleiner Sammler :) Zwar nicht in so großem Ausmaß wie es viele tun, aber ein bisschen schon ^^ Hab auch ne kleine Vitrine mit n paar Sachen drin, wie Faceplates, Limitierten Sachen und so...
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich bin ein kleiner Sammler :) Zwar nicht in so großem Ausmaß wie es viele tun, aber ein bisschen schon ^^ Hab auch ne kleine Vitrine mit n paar Sachen drin, wie Faceplates, Limitierten Sachen und so...

-----------------------------------

Na dann is ja alles klar.:D

Ich greife allerdings auch fast immer zur Collectors-Edition, wenn es eine gibt.;)
 
Jop da hab ich hier auch n paar rumstehen :) Und dann gibts immer so schöne Gimmicks, bzw. extras wenn man auch noch vorbestellt, so wie Gears of War T-Shirts und dann in den Boxen eben Art Books etc...
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Jop da hab ich hier auch n paar rumstehen :) Und dann gibts immer so schöne Gimmicks, bzw. extras wenn man auch noch vorbestellt, so wie Gears of War T-Shirts und dann in den Boxen eben Art Books etc...

--------------------------------------------------

Oder voll lustige Bonus Material, man musste ich lachen, als ich sah, wie die KZ Macher alles mit Supersoker und so, einübten um es dann so ins Game zu übernehmen. :D
Und wenn man dann das Alpha Material sah und wie 1000mal besser dann die Finalversion aussah.
 
Zurück