Square Enix: Kein Final Fantasy für die Xbox 360

Ihr vergisst das SE einer der wichtigsten spiele entwickler im land der aufgehenden sonne sind.

die frage ist nicht was entwickelt wird auf eine Kosole sonder wer für die Konsole entwickelt. Damit eine Konsolen erfolgreich wird müssen eben so killer firmen wie SE, die konsole supporten. Und ich wette mit euch das wenn ein SO oder ein KH für die X-box raus kommen würde, würde sich die X-Box besser verkaufen(jetzt nur in Japan)

und außerdem SE hat mehr zu bitte als nur FF, die haben auch Star Ocean, die Secret of Mana reihe (okey die machen die immer schlechter aber was solls), die KH-serie die sehr erfolgreich ist usw.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:
Deshalb bin ich auf die Verkaufszahlen von Blue Dragon im Westen sehr gespannt. Floppt es, wird es wohl nie einen FF Titel auf der 360 geben, wird es dagegen ein Hit muss sich Square wohl so seine Gedanken machen müssen...


-------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Das glaube ich nicht. FF hat einen komplett anderen Stil als Blue Dragon. Blue Dragon ist für den Markt in Japan perfekt, FF auch in den USA und Europa.
Blue Dragon hat einfach so einen typischen Kiddy-Japano-Look der nichts für mich ist, aber FFXIII und Lost Odyssey sprechen mich vom Stil viel mehr an.
 
kein final fantasy für die 360, schade; ist aber vielleicht besser so; stell euch mal vor, wenn ff auf 360 kommt, werden einige fanboys wohl selbstmord begehen (anspielung auf diese ps3-fanboy-aktions sache mit dmc4 undso)...aber was nicht ist, das kann werden; erst recht, wenn sich die ps3 version von ff13 nicht so toll verkauft....aber der danach kommende ff-teil wird aber bestimmt auf die 360 kommen.....

....mfg....rico.....:)...
 
kein final fantasy für die 360, schade; ist aber vielleicht besser so; stell euch mal vor, wenn ff auf 360 kommt, werden einige fanboys wohl selbstmord begehen (anspielung auf diese ps3-fanboy-aktions sache mit dmc4 undso)...aber was nicht ist, das kann werden; erst recht, wenn sich die ps3 version von ff13 nicht so toll verkauft....aber der danach kommende ff-teil wird aber bestimmt auf die 360 kommen.....

....mfg....rico.....:)...
 
tja, das ist erstmal eine absage, die ich sehr schade finde, da ich als absoluter ff-fan ungern auf einen teil verzichte. aber die arroganz von square ist ja hinlänglich bekannt und man hält sich vielleicht für etwas so besonderes, das man meint allein über den erfolg einer konsole entscheiden zu können...

ich habe mir die ps1, wie auch die ps2 nur wegen ff gekauft - diesmal wird es leider anders aussehen, da die serie ihre besten tage hinter sich hat. der XIII. teil könnte zwar mal wieder etwas besonderes werden, aber 600 € ist es mir einfach nicht wert, sorry.

ich kann mich dennoch glücklich schätzen "mr. final fantasy" als 360-entwickler zu haben - wir werden sehen ob er es immer noch besser kann, oder square zu alten tugenden zurückfindet. wo ist die genialität der mana-reihe geblieben, wo bleibt ein weiterer chrono-teil ? geht es nur noch um ff und dq ?

findet square mit ff XIII zu alter stärke zurück und überträgt dies auch auf die anderen einst so populären spielereihen, vergesse ich vielleicht die arroganz beider firmen (SE und Sony) und kaufe mir bei günstigem preis doch noch ne ps3, aber ich habe da kaum hoffnung...
 
Lost Odyssey > Final Fantasy XIII

Der Kampf der Exklusivtitel, den Lost Odyssey für sich entscheiden wird, dank Unreal3-Engine, dem Meister und der größeren Hardwarebasis.
Ich bin ein Fan von FF, aber Lost Odyssey wird dank dem Meister einfach besser.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein Fan von FF, aber Lost Odyssey wird dank dem Meister einfach besser.


Das ist eine sehr gewagte Prognose. Nicht wenige sehen Teil XII als den besten nach der VII an, weil nach dem Weggang von Sagakuchi endlich der Weg frei ist für Neuerungen. Sagakuchi ist nämlich nicht besonders bekannt für Innovationen (trotzdem waren seine Spiele bis dato Meisterwerke). Ob der den Stillstand zum Mistwalker mitgenommen hat muss sich erst mal zeigen. Aber so wie Blue Dragon erst mal aussieht ist es ein Japan RPG der Sorte "old school".
 
Das ist eine sehr gewagte Prognose. Nicht wenige sehen Teil XII als den besten nach der VII an, weil nach dem Weggang von Sagakuchi endlich der Weg frei ist für Neuerungen.
--------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

Das halte ich für Mumpitz, Teil XII war eine Enttäuschung.
Aber das mal wieder Geschmackssache. Ich glaube, dass die FF Serie ohne Sagakuchi weiter an Qualität verliert, trotz Nextgen oder gerade deswegen.
 
Naja, mich persönlich stört das kaum. Bin nicht so der FF und Dragon Quest Fan... und ansonsten macht Square Enix ja leider kaum etwas. :( Wäre echt mal wieder Zeit für was völlig neues.

RPG Futter bekommt die XBox 360 in nächster Zeit jedenfalls genug, auch ohne FF :D
 
also ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, dass ff exklusiv bleibt, kann ja wohl nicht sein, dass es bald JEDES games auf JEDER plattform gibt?? wozu haben drei verschiedene firmen dann ihre konsole entwickelt?
sollte mgs4 zumindest ein ganzes jahr exklusiv sein und eine preissenkung nicht ausgeschlossen sein, dann hält mich nix mehr von einem kauf der ps3 ab..

ach und übersättigt kann man glaub ich nur von spielen sein, die kein arsch sehen will, ich bin mir nicht sicher, ob das auf ff zutrifft.. ich spiele grad wieder final fantasy 8, die grafik ist von `99, also nicht mehr up to date, aber man merkt, dass die story mit soviel liebe gemacht und so gut durchdacht ist, dass man diesen teil einfach mögen muss..

im übrigen hab ich auch kein problem, mir das tausendste mario reinzuziehn, war immer gut, bleibt immer gut..
 
Naja, hab ehrlichgesagt die ff und mgs gespielt, da ich nie im Besitz einer Sony-Konsole war. Da die 360 nun nur so von super Spielen überschwemmt wird find ichs sogar besser es kommt nix...
 
FF gehört seit nun 10 Jahren auf die PS Konsolen und so solls auch bleiben. Ich hoffe Sony lässt auf der E3 endlich die FF7 Remake-Katze aus dem Sack. Wird endlich Zeit große Geschütze aufzufahren.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:
Das halte ich für Mumpitz, Teil XII war eine Enttäuschung.



Was du davon hälst interessier mich nicht wirklich. Die Durchschnittswertung von Teil XII betrug satte 92%, das sprich alles. Auch der allgemeine Tenor für die Neuerungen waren überwiegend positiv. Seit Saksguchis Weggang hat sie Seire demnach defintiv an Qualität hinzugewonnen...
 
Die Durchschnittswertung von Teil XII betrug satte 92%, das sprich alles. Auch der allgemeine Tenor für die Neuerungen waren überwiegend positiv. Seit Saksguchis Weggang hat sie Seire demnach defintiv an Qualität hinzugewonnen...

-----------------------------------------------------------------------------

Ja, wie auch gesagt, war das meine persönliche Meinung.
Die positiveren Kritiken haben aber bestimmt nichts mit Hironobu Sakaguchis Weggang zu tun, denn Sakaguchi war auch noch an dem Spiel FFXII beteiligt.
 
Die PS3ler können doch froh sein, das sie wenigstens ihr Final Fantasy kriegen.
 
Wie war das noch mit Virtua Fighter 5, Devil May Cry 4, Fatal Inertia und Blade Storm? ;))
Ich persönlich glaube nicht, das Final Fantasy XIII oder Versus für die Xbox 360 erscheinen werden - wenn ich es auch nicht ganz ausschließe - allerdings halte ich es für durchaus möglich, das ein Ableger für die Xbox 360 kommt. Der Grund hierfür könnte auch in der weit verbreiteten Hardware-Basis der 360 im westlichen Markt liegen (Im Vergleich zur PS3 natürlich).

Außerdem, wie einige schon sagten, wird die 360 dieses Jahr mit einer schieren Flut an Triple A Titeln überschwemmt und auch das kommende Rollenspielfutter für die Xbox 360 sieht mehr als rosig aus.

Ich persönlich kann so nichts zu Final Fantasy sagen, da ich bisher noch nie einen Teil gespielt habe. Ich würde mich aber freuen, einen weiteren Teil (abgesehen vom Online-Ableger) auf 360 zu sehen. Vermissen würde ich es allerdings auch nicht, da es auch mehr als genug andere Rollenspiele für die Xbox 360 gibt, bzw. geben wird.

Auf jeden Fall würde ich diese Aussage von Square nicht als Endgültig nehmen, da SE in der Vergangenheit bereits klargestellt hat, das Final Fantasy XIII keine PS3-Exklusive Marke ist. Passieren kann noch viel, so wie bei DMC und Virtua Fighter ;)
 
Aufgeschoben ist nicht gleich Aufgehoben und außerdem hat man noch nichts ausgeschlossen... ;)

Meine Vermutung ist, das Square Enix den Erfolg von Blue Dragon und Eternal Sonata im Westen beobachtet und eventuell ein Final Fantasy mit Unreal 3 Engine entwickelt, falls es mit The Last Remnant gut hinhaut und man sich besser in die Entwicklungstools reingearbeitet hat!! ^^

Ansonsten bekommt der DS FF IV-VI 3D-Remake und der Wii dann FF VII-FF IX als erweiterte Edition mit aufgefrischer Optik... es gibt noch viel aufzuarbeiten... *hehe :D
 
@McNintendo77 ja ne ist klar nur weil se das spiel nicht für die 360 bringt sind die gleich arrogant.

mal wieder tüpisch kaum kann man die sonyfans nichtmehr ärgern, das es ja eh für die 360 kommt, ist das spiel uninteressant und ohnehin überflüssig auf der konsole.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Wie war das noch mit Virtua Fighter 5, Devil May Cry 4, Fatal Inertia und Blade Storm? ;))

Ich persönlich glaube nicht, das Final Fantasy XIII oder Versus für die Xbox 360 erscheinen werden - wenn ich es auch nicht ganz ausschließe - allerdings halte ich es für durchaus möglich, das ein Ableger für die Xbox 360 kommt. Der Grund hierfür könnte auch in der weit verbreiteten Hardware-Basis der 360 im westlichen Markt liegen (Im Vergleich zur PS3 natürlich).


Außerdem, wie einige schon sagten, wird die 360 dieses Jahr mit einer schieren Flut an Triple A Titeln überschwemmt und auch das kommende Rollenspielfutter für die Xbox 360 sieht mehr als rosig aus.


Ich persönlich kann so nichts zu Final Fantasy sagen, da ich bisher noch nie einen Teil gespielt habe. Ich würde mich aber freuen, einen weiteren Teil (abgesehen vom Online-Ableger) auf 360 zu sehen. Vermissen würde ich es allerdings auch nicht, da es auch mehr als genug andere Rollenspiele für die Xbox 360 gibt, bzw. geben wird.


Auf jeden Fall würde ich diese Aussage von Square nicht als Endgültig nehmen, da SE in der Vergangenheit bereits klargestellt hat, das Final Fantasy XIII keine PS3-Exklusive Marke ist. Passieren kann noch viel, so wie bei DMC und Virtua Fighter ;)

--------------------------------------------------

Wenn man, 16 Titel noch in diesem Jahr erwatet, kann man dann von einer Überflutung von X-Titeln reden ?:D (Is ne ernst gemeinte Frage.)
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Wenn man, 16 Titel noch in diesem Jahr erwatet, kann man dann von einer Überflutung von X-Titeln reden ?:D (Is ne ernst gemeinte Frage.)


Damit wir uns verstehen: Das dieses Jahr sehr viel mehr als noch 16 Spiele für die Xbox 360 als auch PS3 erscheinen werden ist Klar, allerdings hab ich meine Aussage ja auch eingegrenzt und lediglich von Triple A Titeln gesprochen und ich persönlich erachte 16 TOP-Spiele schon als viel ;) Oder kannst du mir 16 potentielle Triple A Titel für die PS3 nennen, die nach aktuellen Planungen natürlich für die PS3 erscheinen werden? Du darfst auch gern Multi-Plattform-Titel nennen, allerdings dann auch mit entsprechender Angabe ;)

Wie gesagt, 16 Top-Spiele in einem Jahr aus dem kommenden großen Software-Angebot erachte ich als sehr viel.
 
Zurück