Sprachumstellung in WIN98

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Hey Leute,
noch kurz vor meiner langen Autofahrt nach Polen wollte ich noch einmal schnell was fragen:

Unsere bekannten in Polen bekommen von uns nämlich einen unserer alten PCs, einen 98er und können leider kein Deutsch. Damit ich dort nicht erst eine Stunde nach einer Sprachumstellung suche wollte ich euch fragen, wie man die Systemsprache des 98er-PCs umstellt. Am besten wäre natürlich auf Polnisch. :bigsmile:

Englisch bringts aber auch.

englisches system installieren - einfach die sprache umstellen ist nicht

Kann man leider nicht umstellen, ich hatte selber schonmal die "Freude" mir auf'm Flohmarkt eine englische Win98 Version ergattert zu haben in der Hoffnung diese auf Deutsch umstellen zu können.

Naja ging auf jeden Fall auch nicht, seit dem weiß ich das man an der Sprache der Windows Version so ohne weiteres nichts gedreht bekommt.
Wie bei einigen Programmen einfach die jeweiligen Sprachdateien nachinstallieren geht bei Windows nicht.

Vielleicht hilft das :

http://www.topshareware.com/Language-Switch-download-41584.htm

nennt sich language switch 2.1.9. und damit kannst Du wohl wenigstens die Desktop-Sprache ändern in 98. Generell von 98-Seite her hast Du sonst Pech gehabt.

Tja die Sprachdateien von Windows dürften wohl auch etwas mehr als 1MB haben, denn immerhin müssen die ganzen Fehlermeldungen ja auch irgendwo untergebracht werden hehe.

Zurück