• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splitscreen-Rennspiel mit Bots

whoever

Bekanntes Gesicht
Hi

wollte mal fragen, ob ihr in der aktuellen Konsolengeneration Rennspiele kennt in denen man auch im Splitscreen noch KI-Gegner zuschalten kann...mir fällt eigentlich nur Mario Kart Wii ein.

Ich finde das sehr schade und versteh es auch nicht ganz. Die Konsolen müssten doch inzwischen genug Rechenpower haben und für viele Leute ist das gemeinsame Spielen an einer Konsole noch sehr attraktiv. Oft wird der Splitscreen-Modus sogar komplett gestrichen - was meint ihr dazu?

Dieses Diddy Kong Racing gibts auch noch... MS und Sony konzerntrieren sich glaube ich mehr auf Internetspiele, als auf Multis an einer Konsole...

Deshalb sollte man so Schrott wie Prey stehen lassen. Bei F-Zero gibt es nur maximal 4, ist aber auch einige der wenigen wo es einfällt. Diddy Kong ist natürlich genial.

Ein Witz ist ja wohl ganz klar Halo 3. Aber vorallem die exklusiven MS-Studios haben schon auf der XBox damit angefangen sogar ein RF auf der PS2 wurde noch von Grund auf mit Bots gemacht.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ein Witz ist ja wohl ganz klar Halo 3.

NAja bei Halo finde ich es absolut gut dass es keine Bots im Offline Multiplayer gibt. Ich denke die würden viel zerstören.

Aber Halo ist ganz klar vorbildich, alles andere als ein Witz, im Splitscreen Online zocken, obwohl nur einer einen Gold Account hat, ist grandios.

Kann ich Halo 3 mit meinem Silberaccount spielen?

Nein, ich beziehe mich rein auf den Multiplayerpart. Mit einem Freund hat mir der Koop bei erstem sogar toll gefallen, aber mit zwei bzw drei Freunden wäre dennoch eine Botfunktion vorbildlich. Wer es nun nicht will könnte dies ja abschalten, geht bei allen anderen wo Bots sind ja auch.

bademeister hat folgendes geschrieben:

Also bei PGR3 :xb360: gibts Bots.

echt...das hatte ich mal....ging bei mir aber nicht mit computergegnern - vielleicht war ich aber auch zu blöd das einzustellen...weiß einer, ob´s bei PGR 4 geht...denn es ist für mich ein echter kaufgrund.

whoever hat folgendes geschrieben:
echt...das hatte ich mal....ging bei mir aber nicht mit computergegnern - vielleicht war ich aber auch zu blöd das einzustellen...weiß einer, ob´s bei PGR 4 geht...denn es ist für mich ein echter kaufgrund.

Ja gibt es. Mit meinem Cousin schon gezockt. Man kann sogar die Wagen der Gegner einstellen.

NeRo hat folgendes geschrieben:

Ja gibt es. Mit meinem Cousin schon gezockt. Man kann sogar die Wagen der Gegner einstellen.

eeeeeeeeendsgeil, merci

Ein Indianer kämpft gegen ALiens oder was war das? Aufjedenfall war das Spiel bei schnell abgegeben. Aber natürlich nur Geschmackssache.

Wollte das nur als Paradebeispiel hinstellen.

Kann ich Halo 3 mit meinem Silberaccount spielen?

Nein, ich beziehe mich rein auf den Multiplayerpart. Mit einem Freund hat mir der Koop bei erstem sogar toll gefallen, aber mit zwei bzw drei Freunden wäre dennoch eine Botfunktion vorbildlich. Wer es nun nicht will könnte dies ja abschalten, geht bei allen anderen wo Bots sind ja auch.

Nein aber du kannst kein 360 spiel mit silberaccount spielen :nut:

Ich mich auch und Bots würden da alles zerstören, mit sicherheit. Zu einigen spielen passen Bots gut, zu anderen eben nicht.

In Sachen Multiplayer spielt in meinen Augen Halo GANZ oben mit. Splitscreen Koop, Online Koop, Splitscreen online gaming.

Sogar Perfect Dark hatte schon Bots. Aber wie gesagt, wer die Dinger nicht mag kann sie ja ausschalten. Dann sind sie weg. Wäre mir aber mit drei Spielern zu langweilig.

Sogar Perfect Dark hatte schon Bots. Aber wie gesagt, wer die Dinger nicht mag kann sie ja ausschalten. Dann sind sie weg. Wäre mir aber mit drei Spielern zu langweilig.

Aber zu Perfect Dark passt es auch zu Halo nicht. Das ist einfach lächerlich zu sagen das Halo im Splitscreen nichts zu bieten hat, es ist absoluter Bullshit.

@Tripple: Erklär mir doch mal warum das nich zu Halo3 passen soll. Ein Bot ist ein gewöhnlicher vom computer gesteuerter Gegner, warum hat der in Halo nichts verloren?

chöb hat folgendes geschrieben:

@Tripple: Erklär mir doch mal warum das nich zu Halo3 passen soll. Ein Bot ist ein gewöhnlicher vom computer gesteuerter Gegner, warum hat der in Halo nichts verloren?

Weil man bei Halo nur groß weiterkommt wenn man "intelligent" und "taktisch" spielt. Und so wie meine Erfahrung mit Bots ist würde dies nicht klappen. Das wäre dann unglaublich langweilig wenn man sich da einfach durchmetzeln kann.

Bei Perfect Dark konnte man ja auch einstellen wie "intelligent" die Bots sein sollten.. oder zumindest wie schnell man sterben wollte :bigsmile:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

chöb hat folgendes geschrieben:

Weil man bei Halo nur groß weiterkommt wenn man "intelligent" und "taktisch" spielt. Und so wie meine Erfahrung mit Bots ist würde dies nicht klappen. Das wäre dann unglaublich langweilig wenn man sich da einfach durchmetzeln kann.

hahaha, taktisch^^
sorry, aber halo hat nix mit taktik zu tun. reiner skill-shooter, punkt aus.
ich weiß echt nicht, was an halo taktisch sein soll: man muss nur die hot-spots lernen und gut schießen und springen (!) können.
und so oder so, bots sollten standart sein...wer nicht damit spielen will, muss ja nicht.

hahaha, taktisch^^

sorry, aber halo hat nix mit taktik zu tun. reiner skill-shooter, punkt aus.

ich weiß echt nicht, was an halo taktisch sein soll: man muss nur die hot-spots lernen und gut schießen und springen (!) können.

und so oder so, bots sollten standart sein...wer nicht damit spielen will, muss ja nicht.

Da ist der nächste Punkt warum Bots in Halo keinen Sinn machen. Schonmal gegen Bots gespielt die Hot Spots nutzen und gut zielen könnnen?

Bei Time Splitters Futur Perfect schicken sich bis zu sechs gegnerische Bots auf die Jagd, drei stürmen dich, während im Turm einer mit der Sniper recht schnell deinen Kopf trifft, und das aus weit über 100 Meter.

Bei Time Splitters Futur Perfect schicken sich bis zu sechs gegnerische Bots auf die Jagd, drei stürmen dich, während im Turm einer mit der Sniper recht schnell deinen Kopf trifft, und das aus weit über 100 Meter.

In Timesplitters sind Bots wirklich verhältnis mäßig gut. Aber bei TS ist Skill wesentlich unwichtiger als in Halo.

Zurück