Splinter Cell:Chaos Theory für den Cube

RocKKeks

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, weiß jemand von euch wie sich die Gamecube Version vom neuen Splinter Cell im Vergleich zur XBOX und PS2 Version schlägt ? Wollte mir das Spiel anschaffen, finde aber partout kein Review und wenns viel schlechter als auf der Box ist, kann ich das mit meinem Stolz nicht vereinbaren :)
In der aktuellen Maniac steht ja bspw. etwas von einem vereinfachten Levelaufbau auf der PS2 und das Spiel bekommt auch ein paar Prozente weniger.
Würd mich über Antwort freuen.

Kekse für alle !
 
Technisch soll das Spiel auf dem Cube viel eher der PS2- als der Xbox-Version gleichen. ;)
 
Die Cube-Version ist eine Enttäuschung. Sie besitzt die gleichen abgespeckten Level wie die PS2, natürlich kein Online-Mode, ebenfalls kein Versus-Mode und Coop nur per Splitscreen. Die Grafik ist übel, mehr als übel, da sah Pandora Tomorrow noch besser aus.

Zu allem Überfluss aber hat man das Spiel auf zwei CDs gepackt, woran aber eher Nintendo als Ubisoft schuld ist, und wer eine Standard-Memcard mit nur 60 Blöcken besitzt kann das Spiel nicht mal speichern, weil es 69 Blöcke braucht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Alle Versionen sind besser als die des Cube, leider.


8) Pitlobster
 
hhhaaaahaaaaaaaa *schadenfreude*
:kotz: :cube:
:xbox: ist halt die beste konsole :sun:
 
Naja, also so schlecht wie es alle darstellen ist es bei weitem nicht. Hab jetzt die PS2 Fassung und die Box Fassung bei meinen Freunden gezockt und, ja die Box Fassung hat ne bessere Graphik(was für eine Überraschung) und ja bei manchen Mission fehlen komplette Teilstücke,aber die PS2 Fassung ist deutlich besser als Pandorra Tomorrow (PS2 Fassung), die Grafik holt wircklich fast alles heraus(MGS macht es besser), aber die Cube Fassung habe ich nur ganz kurz in nem Geschäft gezockt und es ist leider wircklich die schlechteste obwohl bei der Grafik beim Cube(hat größeres Potential als PS2, die Graphik beim Spiel ist aber schlechter) "gespart" wurde mit Lichteffekten. Trotzdem, dass Spiel ist der Hammer, egal für welches System. Denn die Kritik läuft auf einem sehr hohen Niveau!!
 
Man darf nicht vergessen, dass SP 3 auf dem PC am besten aussieht, einen Höllen-Maschine vorrausgesetzt.

Naja, auf jeden Fall hab ich mir die GamePro DVD angeschaut (ja, ich weiß, die sind inkompetent;)) und der dort angestellte Vergleich zwischen Xbox und PS2 ist wie Tag und Nacht und wenn der Gamecube noch schlechter daher kommt, dann gute Nacht. Hinzu kommen noch die schon erwähnten gestrichenen Funktionen.:bigsmile:

Unverständlich ist übrigens die Wertungspolitik der GamePro, denn beide Versionen (Xbox, PS2) haben die gleiche Wertung bekommen, wegen der nur minimal abweichenden Grafik. Soviel zur Kompetenz.:crazy:

Ach ja, die GC-Version von Ghost Recon 2 ist übrigens auch die grafisch schlechteste. Scheinbar will niemand für den Cube entwickeln und wenn ja, hat man keinen Bock eine vernünftige Version zu programmieren, zurecht. :bigsmile: ;)
 
Die Cube Versionen von Spielen, die auch auf den anderen Systemen(PS2, Xbox)erschienen sind, sind meistens(glaub das Resi 4, einer der Ausnahmen wird) die Schlechtesten. Das heißt aber nicht das man sich das Spiel nicht kaufen soll, denn wenn man "nur" nen Cube besitzt, sollte man es sich natürlich auch kaufen. Denn das Spiel ist, egal auf welchem System, ein Meilenstein der Videospielgeschichte den man einfach mal gezockt haben muss.
 
@Boris12:
Richtig, die Kritik bewegt sich wirklich auf hohem Niveau, und das man auf dem Cube die Online-Features nicht umsetzen wird, war ja klar. Deswegen auch kein Versus-Mode. Da ist es eher unverständlich wieso man auf der PS2 nur den Versus-Mode online spielen kann, aber nicht den Coop, der bekanntlich nur zwei Spieler bedient. Das hätte doch technisch machbar sein sollen.

Die gestutzten Level halte ich aber schon für recht tragisch, weil es nicht nur einige sondern wirklich alle betrifft. Die Grafik der Cube-Version ist deswegen so enttäuschend, weil ich glaube, dass da schlicht mehr möglich gewesen wäre. Man hätte ihm nicht die niedrig aufgelösten Matschtexturen der PS2 verpassen müssen und Bump Mapping wäre auch kein Problem für ihn gewesen. Die Sache mit den zwei Medien und den 69 Blöcken auf der Memcard aber muss man Nintendo anlasten, nicht Ubisoft.

Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, wenn man die PS2 und die Cube-Version etwas billiger als die Xbox und die PC-Version verkauft hätte. Schließlich enthalten die zwei Versionen nicht alle Gameplay-Elemente der großen Brüder. So aber kommt wieder mal der seltsame Effekt zum tragen, das ausgerechnet die technisch aufwendigste Version für den PC auch die günstigste ist und man für den Cube das Spiel am teuersten einkauft, weil gleicher Preis aber geringster Inhalt.


8) Pitlobster
 
Zurück