Splinter Cell DA: Unterschiede PS3 und Xbox360 ?

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Hallo,

ich habe diesen Thread schon im Spiele-Bereich geöffnet aber bisher keine Antwort bekommen. Daher poste ich den Thread nochmal.
ich liebäugel mit dem Kauf von Splinter Cell DA für die PS3, finde im Netz aber noch keinen Review. Hat jemand schon das Spiel und kann mir sagen, ob es Unterschiede zur Xbox360-Fassung gibt? Oder kann ich mir einfach das Review der XBox360-Fassung angucken und weiß dann genau, was mich mit der PS3-Fassung erwartet?

Danke schon mla im voraus.
 
Wird wohl im goßen und ganzen gleich bleiben.
Halt kein Rumble aber dafür bestimmt was mit Bewegungssensor.
 
Kann Dir leider auch keine genau Antwort geben, stimme aber Woozie zu...

Denke, dass es ähnlich sein wir wie bei Oblivion, d.h. vielleicht ein bißchen mehr Details, vielleicht noch ein bißchen bessere Licht-und Schattenspiele, aber das wars dann wohl auch.

Kann mir eine SINNVOLLE Einbindung von Sixxaxis nicht wirklich vorstellen...
 
Ja, danke. Vielleicht kauf ich mir das Spiel halt einfach mal auf "Risiko". Vermutlich wird es keine großen Unterschiede geben, so dass man mit dem Kauf nichts falsch macht :)[/u]
 
Kannste ruhig machen,ist echt ein gutes Spiel und der Onlinemodus ist auch mal ne gute abwechslung.
 
Warum leihst du es dir nicht in einer Videothek aus? So kannst du nichts falsch machen.
 
Leg es dir doch einfach nach dem Preis zu. Ich bezweifle das zwischen den Versionen Welten liegen.
 
In der PS3-Version gibt es einige Leveländerungen und einen weiblichen Online-Charakter.
 
was für ein alptraum.
-splinter cell soll heftig lange ladezeiten haben(2min im startmenü?!)
-schon beim ersten anzocken, muss man sich ein download runterziehn, der 45 min dauern soll

oh man, wie heftig ist das denn, ich bin doch nicht grundlos Konsolenspieler!!

http://playstation-disorder.com/
 
finish hat folgendes geschrieben:

-splinter cell soll heftig lange ladezeiten haben(2min im startmenü?!)

Scheint sich ja zu einem standard Problem zu entwickeln auf der PS3. Naja es mußte ja unbedingt ein BR Laufwerk mit 2facher Geschwindigkeit sein :knockout:
 
Reen hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


-splinter cell soll heftig lange ladezeiten haben(2min im startmenü?!)


Scheint sich ja zu einem standard Problem zu entwickeln auf der PS3. Naja es mußte ja unbedingt ein BR Laufwerk mit 2facher Geschwindigkeit sein :knockout:


so lange die richtig grossen games like Oblivion kürzere ladezeiten haben als das dvd-düsenjetlaufwerk, kann ich das noch verkraften :p
 
@finish

Kehrseite der Sache ist das die PS3 sich diese erkauft durch die Installation auf der Platte. Finde das auf der einen Seite ok, auf der anderen nervt es sicherlich wenn man viele Spiele hat.
 
Also ich hab es mir gekauft. Beim ersten Start des Spiels werden wieder zuerst Daten auf der Festplatte gespeichert. Das dauert einige Zeit, dafür gibts es danach im Startmenü keine Ladezeiten mehr.

Die Ladezeiten vor den einzelnen Missionen sind weder besonders lang noch besonders kurz, wenn man die Vorgänger kennt.

Schrecklich ist allerdings, dass das Spiel ständig am Ruckeln ist! Ich hab ständig das Gefühl, als ob das Spiel irgendwie in Zeitlupe ablaufen würde. :kotz: Grausig!

Von einem Download weiß ich nichts, da ich mit meiner Konsole erst in ein paar Wochen Online gehen kann. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Patch der die ätzende Performance verbessert? Im jetzigen Zustand macht es mir absolut keinen Spaß das Spiel zu zocken, weil das Spielgeschene alle paar Sekunden von Rucklern unterbrochen wird. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich auf einem Röhren- oder LCD-Fernseher zocke, das Spiel ist ständig am Ruckeln. Absolut ätzend! :meckern:
 
Die PS 3 Fassung von Splinter Cell ist lächerlich gegenüber der XBox360 Version.
Hässliche Kantenflimmern sowie zahlreiche ruckler...
ich verstehe das einfach nicht...wie kann man nur sooo wenig von der PS 3 rausholen ? Oder ist sie einfach "zu mehr" nicht im Stande ?
 
Das die PS3 deutlich mehr kann sollte jedem klar sein. Auch die PS2-Spiele sahen zu Anfang oft schlechter aus als die damaligen Dreamcast-Spiele. Motorstorm, VF5 oder Resistance sprechen aber eine deutliche Sprache. Genauso wie kommende Titel wie Lair oder Heavenly Sword.

Splinter Cell DA ist in dieser Form einfach nur eine technische Frechheit. Ich hoffe inständig, dass da noch was per Patch nachgebessert wird, aber irgendwie scheint das momentan der neue Trend bei Ubisoft zu sein. Wenn ich an Far Cry auf der Wii denke... :kotz:
Allerdings hatte ich doch erwartet, dass Splinter Cell DA auf der PS3 genauso sein wird wie auf der Xbxo360. Das es nicht so ist, ist einzig und allein der Unfähigkeit der Entwickler zu zuschreiben! Danke Ubisoft!:meckern:
 
Zurück