• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielzeit messen

gigimo

Neuer Benutzter
Hi,
ihr kennt ja bestimmt die zeitmessung aus RPGs wie Final Fantasy 7 oder ähnlichen rpgs. Nu frag ich mich, gibts nicht ein tool für windows das ich mit meinen Programmen/Spielen verknüpfen kann so das es aufnimmt wieviel zeit ich mit ihm verbacht hab?
Die suche über google war leider mehr oder weniger erfolglos, ich bin zwar auf genau das gesuchte Programm gestoßen aber es war leider net freeware
T-T, meno so nah am ziel und doch daneben...

ambesten währ wohl eins zum manuellen zeit stoppen. Sonnst tritt leider z.b bei emulierten spielen das problem auf das nur die Emulator Laufzeit aufgenommen wird und nicht seperrat die emulierten Spiele ... -.-

Ich stell es mir so vor das man in dem Programm z.n einzelne Ordner erstellt
z.b nennt man einen Monkey Island 1, naja und wenn man das Spiel dann startet aktiviert man vorher manuell den Zähler.

ich würde mich über rückmeldungen freuen,
gruss gigimo ;)

Also X-Fire zeichnet auf, welche PC Spiele du spielst. Dazu brauchst du eine durchgehende Internetverbindung während des Spielens, und X-Fire muss aktiviert sein. Zudem kann man damit chatten, und Profile von Freunden ansehen, sprich, wie lange die welches Spiel gespielt haben. Allerdings stoppt das dann automatisch, wenn es aktiviert ist.

Was meinst du mit Emulatoren? Wenn du sowas wie PSone, SNES, oder GBA Emulatoren meinst, mit denen man Roms von irgendwelchen geschützten Spielen spielt, dann kann ich dir leider nicht helfen, weil sowas meines Wissens illegal ist.

Sorry für das missverständnis ^^
mit Emulatoren meine ich z.b Scumm VM, ein programm mit dem man alte
PC Adventures (wie Monkey Island )auf windows XP wieder zum laufen bekommt.
Die Spiele muss man natürlich original besitztn auf seinem PC installieren und
dann mit Scumm VM starten.

Ich liebe ja diese Alten adventures. ^-^

PS: X-Fire unterstützt leider nur bestimmte spiele und da sind leider kaum ältere drunter -.-

trotzdem danke

Achso, jetzt bin ich schlauer, was den Begriff Emulatoren angeht.
Da weiß ich leider kein Programm, du könntest aber nach irgendeinem Programm suchen, das eher wie ne Stopuhr funktioniert, und dann praktisch die Zeiten selbst in ein Textdokument eintragen. Nur leider kenne ich keines dieser Programme, es dürfte die aber bestimmt irgendwo im I-Net geben.

Viel Glück noch bei der Suche nach dem richtigen Programm!

Willkommen im Forum!

Da hilft wohl nur eine Stoppuhr neben deinem PC ;)

hm, ich würde einfach auf die Uhr schauen...kann auch nicht mehr Mühe machen als manuell nen Counter zu starten

Ansonsten wie erwähnt Xfire.

btw sind Emulatoren nicht illegal, solange man Soft- und Hardware besitzt. Das hat was mit der Lizenzlage von vor allem alten Spielen zu tun.
Außerdem interessiert das keinen, um ehrlich zu sein...

Zurück