Spielstand übertragen

testing

Neuer Benutzter
Hallo zusammen!

Ich würde gerne den Spielstand von einer XBOX-Konsole auf eine neue übertragen. Dabei soll nur der Spielstand eines Spieles mitsamt den generierten Videos und Bilder auf die andere übertragen werden.

Hintergrund: Da ich für längere Zeit im Krankenhaus war, habe ich mir von meinem Freund eine XBOX ausgeborgt. Dazu habe ich ein Spiel geschenkt bekommen. Nun habe ich einige Zeit verbracht den Karrieremodus durchzuspielen. Jetzt habe ich vor mir eine XBOX zu kaufen. Da aber anscheinend nur das komplette Profil übertragen geht, stehe ich vor einem Problem. Einerseits will ich, dass er seine Spielstände behält. Andererseits will ich meinen Spielstand nicht verlieren. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Ich habe auch schon vom Festplattenübertragungskabel gelesen. Dieses könnte ich z.B. einsetzen um den Inhalt zu übertragen. Anschließend könnte ich die nicht benötigten Sachen löschen. Soweit sogut, aber beim Abschluss wird die alte XBOX formatiert!

Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
testing

Memory Card rein Spielstand drauf, Memory Card raus, fertig.^^

Hallo jayjay1989!

Kann ich mit einer Memory Unit das Profil kopieren? Denn wenn ich ins
XBOX-Menü gehe auf Einstellungen, Systemeinstellungen, Speicher, Hard Drive, Spielerprofile klicke,kann ich nur verschieben und löschen. Ändert sich das wenn eine MU drinnen ist? Ist somit kopieren möglich?

Woher bekommt man noch eine 512 MB Memory Unit? Nur mehr bei ebay?

Die Videos und Bilder werden aber nicht im Profil abgespeichert oder? Welche Möglichkeit habe ich da diese zu kopieren?

Eine 512 MB Memo bekommst Du in jedem Media Markt, aber frag nicht, zu welchem Preis, Du könntest ein Trauma erleiden. Profile können nur verschoben werden, macht ja auch Sinn oder?:D

Sinn macht es schon, nur für meinen Fall nicht. Denn ich will ja nur den Spielstand eines Spieles verschieben, nicht aber das ganze Profil.

testing hat folgendes geschrieben:
Einerseits will ich, dass er seine Spielstände behält. Andererseits will ich meinen Spielstand nicht verlieren.

Irgendwie wird nicht so ganz klar, was du eigentlich meinst.
Ich hab das so verstanden, dass du einfach nur die Spielstände die jetzt noch auf der Konsole von deinem Kollegen sind, auf deine eigene oder zukünftige übertragen willst.
Wenn das so ist, dann kannst du einfach die Spielstände auf der Memory Card speichern. Dazu unter Speicher auf das Spiel, welches du meinst gehen und draufklicken. Da sind dann die Spielstände zu sehen, die man einfach rüberziehen kann.

Wobei man anmerken muß, dass die Spielstände der Forza Motorsport Serie sich nicht kopieren, sondern nur verschieben lassen, warum auch immer. Und gerade da ist es tragisch, wenn die HDD abkackt und der ganze Aufwand umsonst war.

Folgendes will ich machen:

1)Ein Profil speichert sich in der Regel mehrere Spielstände ab. Ich will aber nur eines davon (nämlich das was ich selbst erspielt habe) von der XBOX eines Freundes auf die zukünftige übertragen
2)Zusätzlich will ich die Aufzeichnungen und Fotos auch übertragen

OK, Danke Jayjay! Jetzt weiß ich zumindest wo die ganzen gespeicherten Sachen liegen. Dort drinnen lassen sie sich auch kopieren! (wird zumindest angezeigt - getestet hab ich es noch nicht). Funktioniert das dann mit einer Memory Unit ohne Probleme auch auf der anderen XBOX?

Wenn ich die Dateien (ohne die Installationen) zusammenzähle, sollte eine 512 MB Memory Unit ausreichend sein. Liegen erstmal die Dateien auf der Memory Unit, wie kopiere/verschiebe ich die Dateien dann genau in den Installations-Ordner zurück? Ich nehme an auch über Systemeinstellungen -> Speicher? Funktioniert dass dann, denn ich kopiere schließlich nur Teile des Spiele-Ordners (mit Installation wären das ca. 2,1 GB was nicht auf die Memory Unit passt). Erscheint das Profil dann auch in der Profil-Übersicht?

@ SteelDeer:
Es handelt sich um Forza 3. Die Funktion kopieren wird im Spiele-Menü angezeigt (wie von Jayjay beschrieben). Funktioniert das den nicht?

^^Nein, weder die Stände von Forza 2 noch Forza 3 lassen sich kopieren. Ist im Allgemeinen auch bekannt. Laut MS soll so Manipulationen am Karrieremodus vorgebeugt werden, so ein Quatsch.

D.h. das Menü wird zwar angezeigt, aber wenn ich es auswähle dann passiert nichts oder es kommt eine Fehlermeldung?

Dann kommt die Meldung, Spielstand kann nicht kopiert werden.

Es gibt also keine Möglichkeit? Wie sieht es mit den inoffiziellen Wegen aus, wie SaveGameEditor usw.?

Zurück