• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielesammlung auf Gamezone

Tss, Gesetze. Bei einigen Spielen ist nur eine Fassung indiziert. Kann also sein dass die :xb360:-Fassung von Saints Row 2 darunter fällt, wie bei Jericho. Quasi ein 360-Exklusiv. Wobei, glaube es gibt ne lokalisierte Cut-Fassung von SR2.

Nimm einfach die PS-Fassung in deine Sammlung und gebe per Notizfunktion an dass es sich um die Box-Version handelt.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also mich stört folgendes:

Ich wollte Saints Row 2 für die Xbox 360 in meine Spielesammlung machen. Aber das ist hier in Gamezone nur für die PS 3 und den PC eingetragen. Dann hab ich unter "fehlendes Spiel vorschlagen" Saints Row 2 für die Xbox 360 vorgeschlagen, doch meine Korrektur wurde abgelehnt:(:(

Und das fand ich jetzt ein bisschen blöd. Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklärt, warum meine Korrektur abgelehnt wurde.

Da muss sich schlicht ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen haben, schließlich gibt es ja die doofe Cut-Version in Deutschland, die ja nicht indiziert wurde.

Der Datensatz existiert, ist aber scheinbar als "indiziert" eingestuft.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Tss, Gesetze. Bei einigen Spielen ist nur eine Fassung indiziert. Kann also sein dass die :xb360:-Fassung von Saints Row 2 darunter fällt, wie bei Jericho. Quasi ein 360-Exklusiv. Wobei, glaube es gibt ne lokalisierte Cut-Fassung von SR2.

Nimm einfach die PS-Fassung in deine Sammlung und gebe per Notizfunktion an dass es sich um die Box-Version handelt.
Ok Danke:)

Könnte jmd. dann nicht den Datenbankfehler beheben?:)

ich hab auch noch eine verbesserung und zwar beim geschätztem wert immer wenn ich ein spiel für z.B 60 euro kaufe und dann anschließend in meiner spiele sammlung tuhe wird es für bloß 10euro oder 5euro zu meinem wert hinzugerechnet.Das nervt gewaltig ich füll mich dann veräppelt.Gamezone könnt ihr bitte die richtigen preise der spiele hinzurechen,oder lasst sie uns reinschreiben. :(

Naja, recht hat er aber schon - die Zusammensetzung des Wertes find ich leicht fragwürdig... aber für so etwas komplizierte Datenbanken zu erstellen und pflegen ist auch leicht übertrieben :>

chocobo hat folgendes geschrieben:

GOKU22 hat folgendes geschrieben:

...oder lasst sie uns reinschreiben.

auch so sind sicher schon genug fakes hier unterwegs- man muss ja nur mal auf platz 1 schauen... :crazy:
Hee ist doch realistisch mit 20 jahren 17000 spiele und nen wert von 265670,81 € wer hat das nicht ;)

will gar net wissen wie viel zeit der damit verbracht hat alles anzuklicken
:nut:

Gibt halt Leute, die haben noch mehr Freizeit als ich ;)

Der Wert ist teilweise auch relativ. Manche Spiele bekommst du momentan in UK für fast die Hälfte - welchen Wert soll es hier haben ? Ausserdem ändern sich die Werte im Laufe der Zeit. Zum Beispiel, hätte man früher ein neues PS2 Spiel für 120 Mark eingetragen, kriegt man es aber jetzt für 5 Euro - welchen Wert hat es dann wohl ?
Dazu müsste die Statistik ständig und regelmässig erneuert werden und dazu ist der Aufwand zu groß.

@Goku: Kauf doch keine 60,- Spiele und schau dich mal nacb Alternativen um. Die Werte in der Spielsammlung sind relativ, auch einige ältere haben laut Datenbank einen höheren Wert. Ist nicht immer alles weniger.:p

ein Spiel, das 60 EUR kostet, muss nicht auch 60 EUR wert sein oder Wert haben.

Preis und Wert sind zwei verschiedene Dinge.

Das mit den 60euro war nur ein beispiel.Es ist am besten, wenn man diese Rangliste wegmacht.

GOKU22 hat folgendes geschrieben:

Das mit den 60euro war nur ein beispiel.Es ist am besten, wenn man diese Rangliste wegmacht.

Du musst ja nicht unbedingt drauf achten. Es sind doch nur Wörter. Ein original verpacktes Spiel ist doch auch natürlich mehr wert, als ein loses Modul. Dann müsste man ja auch sowas noch unterteilen. Es ist ein nettes Gimick - nicht mehr und nicht weniger.

Genau dieses Thema habe ich auch schon bedacht, aber leider sind wir ja durch die lokalen Gesetze in Deutschland gezwungen, die Index Inhalte nirgendwo zu veröffentlichen und sofern man diese im I-net allein erwähnt kommt es schon einer Bewerbung dieser Titel gleich, so kommt es auch oft, dass besagte Titelnamen zensiert auf Webpages dargestellt werden (z.B. Gamestar).

Wäre der Serverstandort außerhalb Deutschlands, dürfte es in dieser Richtung keine Probleme geben und man könnte besagte Titel wieder verfügbar machen und auch Reviews zu diesen machen.
Unter den Index Titeln befinden sich meiner Meinung nach auch einige ziemlich gute.

Für die gesamten Listen muss dadurch auf andere Seiten ausgewichen werden, wurden auf Seite 1 schon genannt.

Zurück