• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele über Weltkriege!

Finalland

Bekanntes Gesicht
So ich muss jetzt mal was loswerden ich weiß nciht ob es euch auch so ergeht aber mich langweilen diese ganzen Spiele über den 2.Weltkrieg oder besser gesagt gehen sie mir aufn Sack. Egal wo man hinschaut jeder Entwickler bastelt an einem Spiel das um den zweiten oder Viatnam Krieg handelt gehn denen die ideen aus oder sind die einfach nur Kriegsgeil :0 Wie seht ihr das gehn euch auch die 5000Spiele im Jahr aufn Sack die nur über den zweiten und den Viatnam Krieg handeln :devil:

Bei den Ego Shootern hat sich das ganze wieder etwas gelegt. Die Welle der Vietnam-Spiele scheint vorbei zu sein und nur Medal of Honor: European Assault wird in naher Zukunft erscheinen. Call of Duty 2 dauert ja noch etwas.

Was mich aber besonders nervt sind die vielen WWII-Strategie-Spiele. In diesem Jahr werden wohl noch mind. 30 kommen und die sehen alle gleich aus und spielen sich auch so. Das ist total langweilig.

Finalland hat folgendes geschrieben:

So ich muss jetzt mal was loswerden ich weiß nciht ob es euch auch so ergeht aber mich langweilen diese ganzen Spiele über den 2.Weltkrieg oder besser gesagt gehen sie mir aufn Sack. Egal wo man hinschaut jeder Entwickler bastelt an einem Spiel das um den zweiten oder Viatnam Krieg handelt gehn denen die ideen aus oder sind die einfach nur Kriegsgeil :0 Wie seht ihr das gehn euch auch die 5000Spiele im Jahr aufn Sack die nur über den zweiten und den Viatnam Krieh handeln :devil:

Um eins vorweg zu nehmen: Ich spreche keinem der Weltkriegsspiele (CoD, Panzers, Brothers in Arms...) seine Qualität ab!
Generell finde ich das Thema aber auch langsam ein bisschen ausgelutscht. Andere Szenarien müssen langsam mal her. Fast jeder hier hat schon mindestens 20 mal den D-Day miterlebt, jedesmal nur in einem anderen Spiel. Die meisten Zocker kennen die Normandie besser als ihre Heimat und genau deswegen reicht es!! Spieler wollen abwechslung, dazu zählt nicht nur ein anderes Spielprinzip, sondern auch das Szenario.

davor waren es halt die taktikshooter und jetzt kommen halt wieder mehr die abgespaceten sachen. ich finds gut das man soviel auswahl hat, man muss ja nicht gleich jedes game das erscheint kaufen...

Also ich finde Spiele über Weltkriege einfach nur geil. Besonders Spiele die während des zweiten Weltkrieges spielen. Irgendwie fazniniert mich das Thema "2. Weltkrieg" allgemein. Und mal davon abgesehen sind Filme ja auch nicht viel anders. Da werden auch zig Filme über Vietnam oder WW2 gedreht. Also ich freue mich auf alle Filme und Spiele, die mit dem zweiten Weltkrieg zu tun haben.

Gentleman.No.1 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde Spiele über Weltkriege einfach nur geil.

Jop, meine Meinung.
Als letztes hab ich mir Brothers in Arms geholt, verdammt geiles Spiel einfach weiterzuempfehlen!

Me is eher Fan von zweiten Weltkrieg, also ich interessiere mich sehr darüber was Waffen oder Operationen da angeht von daher finde ich es net wirklich schlimm das es davon so viele Spiele gibt auch wenn die meisten stark unrealistig sind.
Auser bei den Ego-Shootern, da würde ich gerne auch mal als deutscher Soldat rumlaufen und Allies abballern aber das ist ja bei den Entwicklern zu viel verlangt ausnahme is da Battlefield. Naja waren ja schon immer die bösen Deutschen, wenigstens kann man die ab und an mal bei Strategiespiele steuern.:)

@Gentleman.No.1,
hast du Band of Brothers - Wir waren wie Brüder gesehen ? Also alle Teile?

Ich finde es absolut geschmacklos, in Weltkriegsszenarien "zu spielen".

Sich mit einem Thema unterhalten zu lassen, das sovielen Millionen Mensch Leid und Tod gebracht hat, ist nicht normal.

"Auser bei den Ego-Shootern, da würde ich gerne auch mal als deutscher Soldat rumlaufen und Allies abballern..."

Diese Aussage finde ich, mit Verlaub, so richtig krank.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich finde es absolut geschmacklos, in Weltkriegsszenarien "zu spielen".

Sich mit einem Thema unterhalten zu lassen, das sovielen Millionen Mensch Leid und Tod gebracht hat, ist nicht normal.

"Auser bei den Ego-Shootern, da würde ich gerne auch mal als deutscher Soldat rumlaufen und Allies abballern..."

Diese Aussage finde ich, mit Verlaub, so richtig krank.

Nur weil manche Leute gerne so Spiele spielen oder über das Thema reden kannste sie net verurteilen was soll den das??
Ich gebe ja zu das sich meine Ausage mit den deutschen Soldaten etwas hart anhoert aber des ist nun mal meine Meinung zu den WWF 2 Shootern.
Auserdem sind das nur Spiele mehr nicht sich so reinzusteigern wie du das tust finde ich krank zumal du auch noch die Leute mit deiner Aussage angreifst nur weil die so Games zogn.
Ich ziehe ja auch nicht über dich her weil du SIMS spielst (siehe deine Spielesammlung).

Doch kann ich. Im Namen der Opfer. Nur weil es sechzig Jahre zurückliegt ist es nicht weniger Tatsache, mein Freund.

Falls Du in Geschichte gepennt hast, an Hand dieser Informationen kannst
Du lernen, worin der Handlungsunterschied zu den SIMS liegt.

Die Opferzahlen

Während des Zweiten Weltkrieges fanden Schätzungen zufolge 60 Millionen Menschen den Tod, darunter nicht nur viele Soldaten, sondern – charakteristisch für den "modernen Krieg" – auch viele Zivilisten (so beispielsweise in der Schlacht um Stalingrad). Am stärksten betroffen war die Sowjetunion mit etwa 25 Millionen getöteter Zivilpersonen und Soldaten. In der Gesamtzahl von 60 Millionen sind auch die vielen politisch oder rassistisch Verfolgten (unter anderem die sechs Millionen europäischen Juden), die Sinti und Roma, die Homosexuellen und die so genannten "Asozialen" sowie die "Wehrkraftzersetzer" und die Geistlichen enthalten, die in den Vernichtungs- und Konzentrationslagern (KZ) der Deutschen umkamen. Es gab auch viele tote Zivilisten durch die Bombardierungen der Großstädte (Köln, Hamburg, Warschau, Dresden, London), die Belagerung von Leningrad, die Aushungerung von Charkow, die Versenkung von Flüchtlings-Schiffen (Gustloff, Goya, Steuben) die Härte des Winters, die Straflager in der Sowjetunion und die gewaltsame Vertreibung von Menschen nach dem Krieg (zum Beispiel als Folge der Beneš-Dekrete). Vielen Menschen war es nicht möglich zu fliehen, weil Staaten wie die USA oder die Schweiz teilweise die Grenzen schlossen und auch jüdische Flüchtlinge zurück in die vom Deutschen Reich beherrschten Gebiete schickten.

Die direkten und indirekten Opfer der Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki belaufen sich in die Hunderttausende.

es ist nunmal aufgrund der genauen Aufzeichnungen über diese Zeit relativ einfach eine gute Atmosphäre (worunter wir eine glaubhafte verstehen) zu erschaffen.
Das ist der einzige Grund warum man solche Games produzieren muss.
Ich persönlich fand einige der Spiele im Szenario auch gut, aber ich kann auch mit fiktiven Szenarien leben solange sie gut aufbereitet sind.

Der Zweite Weltkrieg und Viatnam Krieg waren Ereignisse die zwar schon der Vergangenheit angehören trotzdessen sollte man sich daran erinnern und mit furcht an diese Zeiten denken. Ich akzeptiere scope seine meinung ich muss selber zugeben ich mag auch Weltkriegsspiele wie Commandos oder Battlefield ich muss auch zugeben das ich diese Spiele gespielt habe ohne nur einen Gedabken daran zu verschwenden das diese Szenarien mitunter echt waren und Menschenlaben gefordert haben. Nur regt sich heutzutage jeder auf wenn der Irak ein Spiel herstellt indem man gegen Amerikaner vorgeht die Spiele wie Commandos,Battlefield oder z.B Medal of Honor sind genauso nur über die regt sich niemand auf. Trotzdem spiele ich mitunter gerne WW2 Spiele :kuh:

@ gyroscope : Ich finde deine Theorie ein bisschen Albern ! Denn dann müssten auch Filme über den zweiten Weltkrieg geschmacklos sein, denn dort wird auch gezeigt wie Deutsche/Amerikanische ... Soldaten getötet werden. Und ich glaube das du diese Filme nicht geschmacklos findest. Spiele sind doch fast wie Filme. Der Unterschied liegt doch nur darin, dass man in Spielen selber die Hauptrolle übernimmt.

Naja,.. also ich mag WWII Shooter schon auch sehr gern (im gegensatz zu Vietnam Spielen)
Aber stimmt schon... des Thema is ausgelutscht wie sau :blackeye:
Vermiss schon seit Ewigkeiten einen Shooter aus der sicht der Axis :devil:

@gyroscope

Ich finde es persöhnlich auch schrecklich was in zweiten Weltkrieg abgegangen ist, glaub mir ich bin net für n Krieg egal wo der stattfindet.
Du brauchst mir sowieso nicht zu zeigen wie viele da umkammen oder so, das weis ich weil ich (wie schon erwähnt) mich für den zweiten Weltkrieg interessiere. Ich spiele ab und zu solche Games, aber eher aus Fun wenn du das Geschmacklos findest wegen der Opfer ist das deine Sache ich steigere mich da nicht so rein weil es ein Spiel ist keine realität und greife bestimmt keine Leute deshalb an.
Ich gebe nochmal hinzu das meine Ausage was den deutschen Soldaten angeht etwas übertrieben ist, der Satz ich würde da auch gern mal die deutsche Seite spielen wähe besser gewessen, ich bin halt net gerade der Ami freund deshalbt etwas überhart.
Wenn man deine Ausage so annimmt ist jeder der Weltkriegspiele spielt net normal oder Geschmackslos was ich net nachvollziehen kann weil die Mehrheit die ich persöhnlich kenne gerne solche Games datteln tut.

Und das mit SIMS war n Beispiel oder wie man so schön sagt Ironisch gemeint also nimm es net so ernst;)
Sollte mein Text etwas hart rüberkommen will ich mich dafür entschuldigen, ich hab n bissle soviel Alk gekippt und bin nicht mehr ganz so bei der Sache:bigsmile:

Ich nehm's nicht bierernst, keine Angst :bigsmile:

Ist ja hier ein Diskussionsforum und jeder kann seinen Geschmack und seine Meinung kundtun. Sorry, wollte nicht unter die Gürtellinie treten...

Ich habe kurz vorher viel über den WW2 gelesen und gesehen, vielleicht
bin ich überempfindlich geworden :-)

@ gyroscope : Ich finde deine Theorie ein bisschen Albern ! Denn dann müssten auch Filme über den zweiten Weltkrieg geschmacklos sein, denn dort wird auch gezeigt wie Deutsche/Amerikanische ... Soldaten getötet werden. Und ich glaube das du diese Filme nicht geschmacklos findest. Spiele sind doch fast wie Filme. Der Unterschied liegt doch nur darin, dass man in Spielen selber die Hauptrolle übernimmt.

Es gibt gute und schlechte Kriegsfilme, Stalingrad ist empfehlenswert,
"Steiner" sehr zweifelhaft.

Mit einer Ausnahme kenn' ich aber nur ein WW2-Spiel, das das Thema
mit Ernst behandelt, der Rest sind Action-Reisser.

Macht ja nix ich bin ab und an Härte gewöhnt;). Ich habe persöhnlich mit älteren Leuten geredet, die haben bestätigt wie schrecklich damals es war in Krieg und was sie durchgemacht haben. Mein Opa selber war damals bei der Flak und hat Amerikaner abgeschossen. Kriege sind schrecklich ohne Frage, ich spiele solche Games wie gesagt aus Fun. Ein Spiel soll ja versuchen zu vermitteln wies früher so abging zumindest versuchen die entwickler es so rüberzubringen und wie man sieht mit Erfolg. Ich nehms den Entwicklern ja net mal übel, so lange sich die Games verkaufen wie blöd, noch mehr davon rauszubringen.
Ich sehe halt in denen Spielen keine realität eher Zeitvertreib, wobei ich sagen muss das es auch gewisse Spiele gibt die ich persöhnlich Geschmacklos finde (keine Angst, SIMS ist net mit dabei:bigsmile:).

Was die Filme angeht, die meisten sind echt Super unrealistich und die Amis immer die Helden siehe Windtalkers wo Nicolas Cage am Ende n haufenweise Japaner aufs Korn nimmt:crazy:
Steiner finde ich zumindest den ersten Teil noch etwas gut, während der zweite ein bissle abdreht.......

Zurück