Spiele-Streaming: Nur 15 Prozent der EU-Spieler haben Interesse

Das hört sich bei allen Anbietern so gut alles an, zu gut. Es wird noch ein Haken haben und ich hab das Gefühl der wird bei allen noch kommen.

Der Haken ist das am Ende beinahe alle neuen Spiele darauf ausgelegt sein werden endlos gespielt werden zu sollen.

Ich denke in Zukunft werden wir z.B. öfter sehen, was EA mit SW Battlefront und Battlefield 5 gemacht hat, selbst einen Teil der SP Kampagne später zu veröffentlichen. Auch AC Odyssey, da komme ich nicht mehr mit, wann welches Update kam...

Es ist ja klar, das es nicht Sinn sein kann, dass die Spieler einmal im Jahr für 10 Euro abonnieren und dann das Abo wieder kündigen, der Kunde muss also an den Dienst gebunden werden.

Ubisoft sehe ich hier führend... wenn man Uplay+ haben sollte denke ich wird man da wohl wirklich monatlich zu seinen Spielen neue Inhalte bekommen. Die haben auch ne vernünftige Balance zwischen MP/SP und Zwittergames gefunden. Da wird man also nonstop bedient am Ende.

Auch wird es erstmal weniger AAA geben als heute, sieht am GamePass schon ganz toll, neu und AAA sind da nur ne Handvoll Spiele von MS selbst (der Rest besteht aus billig Produktionen und Flops) und die wiederum sollen Kunden anziehen, heftig daran finde ich das MS bereit ist so was wie Halo Infinite und Gers 5 wirtschaftlich gesehen total gegen die Wand fahren zu lassen, aber mir glaubt ja hier niemand wenn ich schreibe, das Exklusivspiele primär Hardware (und nun Services) verkaufen sollen...

Wenn die XBOX4 mit Halo Infinite, Gears 5 und am besten noch nen Forza kostenlos in die neue Gen startet für 399 + halt 9 Euro für GamePass im Monat, dann wird Sony erstmal ne Antwort finden müssen und ich schätze mal das die mehr Kopfschmerzen haben werden, als MS. Wenn es klappt dürfte doch der GamePass für XBOX Spieler zum Standard werden.

Außerdem ich wette der Durchschnitt kauft nicht im Jahr z.B. alle Ubisoft Games im Laden, das machen nur die Freaks (wie ich). Der größte Teil gibt vielleicht im Jahr für Ubisoft Spiele 70 Euro aus und davon sieht Ubisoft höchsten 35 Euro... wenn hingegen die Spieler 15 Euro im Monat zahlen, dann bekommen die ein vielfaches mehr als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach bieten der Xbox Game Pass, Ubisoft Uplay Plus und EA Origin alle ein sehr gutes Angebot das sich wirklich lohnt. Vorausgesetzt man möchte einen größeren Teil der Neu Releases der Abos spielen. Dann lohnt sich das.

Viele die sich so ein Abo holen, werden denke sich auf ein Haupt Abo festlegen.
Für die meisten wird es unmöglich sein, drei Abos an Spielen abzuarbeiten. Ist halt auch ein finanzieller Punkt. Zumal sich das ein oder andere Spiel trotzdem noch kaufen wird :)

Es ist zwar auch möglich monatlich zu kündigen und dann ein anderes Abo zu wählen. Aber preislich wird man besser kommen, wenn man sich auf einen Dienst über einen längeren Zeitraum festlegt. Sieht man an guten Xbox Game Pass Angebote für mehrere Monate. Auch bei EA Origin Premium kommt man deutlich preiswerter wenn man sich für ein Jahres Abo entscheidet.

Und eine Abwechslung bei den Spielen gibt es in jedem Abo.
 
Zurück